wie bekomme ich internet an mein pc

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
joar das wäre am einfachsten , aber es soll via handy funktionieren , das wäre nur ne notlösung mit dem lappi ;)

Wenn Dein PC nicht senden kann und Du Dir nichts weiteres zulegen willst, dann wird Dein Handy vom PC nichts mitbekommen.

micha2 schrieb:
du kannst schon lesen?
er schreibt doch, das er mit dem Handy über wlan ins Internet geht!!!
wo liegt dein Problem?
hilf oder lass das zumüllen des threads sein.

1. Ich habe in dem von Dir kritisierten Post noch einen Vorschlag gemacht.

2. Offensichtlich hat die Eingangsfrage nicht nur mich verwundert.

3. Kommen die Informationen hier sehr, sehr dürftig und erst so langsam ergibt sich ein Bild. Bis jetzt ist noch nicht einmal klar, welches Handy er zur Verfügung hat.

4. Im ersten Posting wurde zwar von WLAN über das Handy geschrieben, aber das ist alles so nebulös geblieben, dass man auch vermuten konnte, dass er statt WLAN eben eine mobile Datenverbindung über UMTS etc. meint. Von vielen Unkundigen wird das gerne synonym verwendet; wenn auch eher in der Weise, dass ein Surfstick als WLAN-Stick bezeichnet wird.
Ergänzung ()

t-6 schrieb:
Am einfachsten wäre das wirklich über das Laptop: (falls Windows)
-Netzwerk & Freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern
-beide LAN-Adapter (LAN-Verbindung & Drahtlosnetzwerkadapter) markieren, Rechtsklick & "Verbindung überbrücken"
-kurz warten
-Notebook & PC per LAN-Kabel miteinander verbinden

Daran habe ich auch schon gedacht. Geht das ohne Cross-Over-Kabel?

Und es stellt sich die Frage, ob er ein LAN-Kabel hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon geschrieben welches handy ich habe ein milestone 3 .. das steht einige post vor dir . dort habe ich auch geschrieben das ich usb teethering aktiviert habe usw.

-.-

Schrauber01 schrieb:
Du weißt aber, daß er mit dem auskommen will, was er gerade zu Hause (in der Übergangswohnung) hat!

Dass er es kurzfristig braucht und nicht ein paar Tage warten kann, macht die ganze Sache hier wesentlich plausibler. Ein WLAN-Stick für 5 € ist aber nie rausgeschmissenes Geld - man weiß nie, was die Zukunft bringt. So etwas habe ich interessierter Nutzer einfach standardmäßig "auf Lager".

Ich würde ja fast dazu raten, morgen einen Stick im Geschäft zu kaufen. Aber das hilft ihm jetzt kurzfristig nicht weiter und mit 5 € kommt man im Geschäft auch nicht hin.

Daran habe ich auch schon gedacht. Geht das ohne Cross-Over-Kabel?

Und es stellt sich die Frage, ob er ein LAN-Kabel hat.

Crossover ist seitdem obsolet geworden, seit Netzwerkkarten automatisch drehen können (jede Gbit kann das und die aller-aller-...allermeisten 100Mbit-Karten ebenfalls)

SQ1 schrieb:
:evillol: Ich bin raus... Geh in einen Media Markt,Saturn oder einen Laden um die Ecke... Da musste höchstens bis morgen warten und nicht 2 tage...

Man könnte den Stick nach ein paar Tagen Benutzung übrigens wieder zurück bringen. - Ist zwar nicht die feine Art, aber bei den Ketten ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen möglich. ;)

Aber man muss schon zugeben, dass wir nicht wissen, wie es bei ihm praktisch alles aussieht. Vielleicht hat er ja 30 km zum nächsten Elektronikmarkt zu fahren? Dann ist das auch etwas anderes. Ansonsten haben heute sicherlich noch einige Läden bis 20.00 Uhr oder noch später auf.

Aber ich gebe gerne zu, dass das jetzt offtopic ist und die Frage hier eigentlich lautet, wie er sein Handy als WLAN-Stick verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt tetheing ist angestellt im handy .

unten im desktop erscheint der monitor mit dem netzwerkkabel ( für internet) und dort ist ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen drin .

wenn ich dort auf netzwerk und freigábecenter gehe .. seh ich oben mein pc dann netzwerk 4 und dann sollte es auf den globus gehen , aber da ist ein rotes kreuz dazwischen und unten drunter steht keine internetverbindung .

Weiß nicht ob es hilft, aber probier zuerst mal USB-Tethering über das Mobilfunknetz.
Also USB-Tethering an, W-LAN am Handy aus. Jetzt sollte er über das Mobilfunknetz ins Internet kommen.
Nun schaltest du W-LAN wieder an und schaust ob es dann geht.

Also prinzipiell austesten ob USB-Tethering bei dir geht.

Edit: Evtl. fehlen dir auch einfach Treiber fürs Handy. Ist denn ein Netzwerkadapter mehr in der Liste?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte früher mit meinem altem Handy (Android 2.2) ähnliche Probleme, habe dann fürs Tethering die App: PDA Net genutzt. Damit liefs dann wunderbar.

Schrauber01 schrieb:
Du weißt aber, daß er mit dem auskommen will, was er gerade zu Hause (in der Übergangswohnung) hat!

ja, aber macht es sinn das Notebook zu nutzen? nein.
macht es sinn, das Handy zu nutzen? wenns geht schon. das weis ich aber nicht. und so ne wlan-karte ist ja nun kein teil, was Unsummen verschlinkt.
die wlan-karte kann man auch von der übergangswohnung mit in die endgültige Wohnung nehmen. ist ja kein rausgeschmissenes Geld und seinen rechner wird er ja nicht in der übergangswohnung zurücklassen.

mal abgesehen davon, das ich sein post von 18.20 Uhr noch nicht gelesen hatte als ich meins schrieb.
deswegen auch die Ergänzung von 18.31uhr in meinem ersten post.

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Zurück
Oben