• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet ihr das Ende von Risen?

Wie findet ihr es das man nach dem Ende von Risen nicht mehr weiterspielen kann?

  • Finde ich gut so!

    Stimmen: 8 13,8%
  • Stört mich!

    Stimmen: 28 48,3%
  • Ist mir eigentlich egal!

    Stimmen: 22 37,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Geicher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
466
Mich interessiert es mal ob es euch gefällt das man nach dem finalen Quest in Risen nicht mehr weiterspielen kann.
Findet ihr das gut so?
 
War doch bisher bei allen Teilen von Piranha Bytes so. Sie hätten einen natürlich weiterspielen lassen können, damit man die noch fehlenden Quests - was allerdings nicht viele sein dürften, da es kaum wirkliche Nebenquests gibt - noch beenden kann.
Aber ansonsten, was willste in der Spielwelt schon noch machen?
Nach Gothic 3 haben sie sich ein wenig zurückgehalten, was Komplexität angeht, sodass es im Groben nur die Hauptquest gibt.

Durch den Stopp nach dem Ende können sie halt die Geschichte an genau der Stelle weiterschreiben für den nächsten Teil.

Schlimmer finde ich, dass das Ende bereits viel zu früh abzusehen ist. Man weiß eig schon fast, wie das Spiel endet, wenn man Kap 3 beginnt. Spästens mit Beginn von Kap 4 ist dann eh alles klar. Da haben sie sehr viel Potential bespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand das ende etwas langweilig vor allem war der "bosskampf" entäuschend
 
ja der bosskampf war nicht so der hammer, da finde ich oblivion von der story deutlich besser gelungen
 
Ich kann nur sagen:
Mh :D
Ich finde es doof, dass man nicht weiterspielen kann!
Ich halte Oblivion bis heute für das beste Rollenspiel, das es je gegeben hat!
 
so, ich bin seit gestern abend/nacht auch durch. ich fand risen von anfang an ein tolles spiel, nur leider lässt es im laufe des dritten kapitels nach und das vierten kapitel scheint nur noch ne dreingabe zu sein. das ende fand ich leider ein wenig schwach, denn ich hätte mir zumindest ein dickers extro gewünscht. auch der finale bossfight war "zu einfach". nach dem ich raus hatte wie es funktioniert hatte ich das gefühl, dass elitekrieger schwerer zu handeln sind als der böse titan. gerne hätte ich danach auch noch weiter gespielt um eine höhle wieder zu finden bei der ich war bevor ich überhaupt spruchrollen hatte. da war so ein abgrund und über den wollte ich mal drüber levitieren, hab sie aber leider nie mehr gefunden.

alles in allem finde ich risen jedoch ein gutes bis sehr gutes spiel. freu mich schon sehr auf ein addon und hoffe, dass es nicht all zu lange auf sich warten lässt.
 
Ich fand das Ende einfach zu früh. Aber ich spiele auch sehr gerne extrem lange.
Es war ein bisschen Schade, dass einem irgendwann keine andere Alternative bleibt, ausser den Titan zu besiegen, oder eben stundenlang blöd durch eine Welt zu laufen in der es nichts mehr zu finden ,lernen oder erleben gibt. Ein Viecher-respawn wäre geil gewesen, auch wenn man die EP am Ende sowieso nicht mehr braucht.
 
Risen ist zwar 100x besser als Gothic 3, aber der Titel kam einfach zu spät raus. Irgendwie hat mich kaum was an dem Spiel fasziniert und Gothic 1 bleibt leider ungeschlagen.
 
Cat schrieb:
Risen ist zwar 100x besser als Gothic 3, aber der Titel kam einfach zu spät raus. Irgendwie hat mich kaum was an dem Spiel fasziniert und Gothic 1 bleibt leider ungeschlagen.

da kann man nur zustimmen :)
 
mich stört es nicht, dass nach dem endgegner schluss ist. das ist schließlich bei 9 von 10 rollenspielen so, also verstehe ich die umfrage schonmal nicht.

wenn man möchte, kann man die welt auch vorher bis in die letzte ecke erkunden.

nur der endgegener an sich stört mich eigentlich. ich weiß nicht warum rollenspiele immer einen endgegner brauchen. bei guter story ist sowas völlig überflüssig.
 
leadclown schrieb:
ich weiß nicht warum rollenspiele immer einen endgegner brauchen. bei guter story ist sowas völlig überflüssig.

Stimmt, ich finds auch etwas seltsam. Gothic 3 ist zwar eher schwach, aber der fehlende Endgegner hat was. Obwohl ich mich am Ende schon gefragt habe: "Wie, und das wars jetzt? Na tolle Wurst", hatte ich aber bisher schon bei vielen vielen Spielen (z.B. Risen, G3, Crysis, CoD usw.) Ich finde es immer etwas seltsam, wenn nach ein paar Tagen Spaß, plötzlich Schluss ist. Daher liebe ich Rennspiele, da kann man noch Jahre später an seinen Rundenzeiten feilen, die haben im Prinzip kein "Ende".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende war meiner Meinung nach schwach...Ziehmlich unkreativ und relativ langweillig.
 
Zurück
Oben