Wie geht es mit uns Menschen weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G-Funk

Ensign
Hallo Liebe Gemeinde,

Ihr habt euch bestimmt auch schon mal die Frage gestellt wie es mit uns in den nächsten 10, 30, 50,100,1000 Jahren weitergeht. Natürich kann das niemand sagen, aber ich würde mal gerne von euch Wissen, wie ich darüber denkt. Ob wir uns selber "auslöschen" oder es so sien wird wie in den Cyber Zukunfts Filmen usw. :-)

mfg

G-Funk

G-Funk schrieb:
... ich würde mal gerne von euch Wissen, wie ich darüber denkt

Na dann lass mal die spocksche Gehirnverschmelzung machen. :D

Wie es weitergeht? Na wie bisher!

Ob die Menschheit nun in 5000 Jahren wie in Mad Max umherschwadroniert oder wie in Star Trek eine Gemeinschaft schlecht sitzender Oberkörperkorsetts gründet, der Mensch bzw. die Menschheit wird sich im Kern nie ändern.
Lies mal Gilgamesch, da geht's genauso zu wie heute. Nur die Waffen haben sich geändert, die Mode, der Finanzmarkt und so weiter. Das alles ist aber nur unwichtiges Beiwerk, im Wesentlichen häuft der Mensch Güter/Vermögen an und das allzu oft auf Kosten anderer. Sei es mit Waffengewalt oder anderen unlauteren Methoden. Und ob mir jemand mein Vermögen mit Hilfe einer Armbrust oder einer Atombombe klaut, ist mir sowas von wurscht. Und Fortschritt kann man das auch nicht gerade nennen.

Also konstant bleibt wohl, dass wir weiterhin zwei Geschlechter haben und arbeiten gehen müssen, weil wir als Asketen nicht viel hergeben.

Hier geht es dann auch weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben