KRambo
Lieutenant
Hab mich die letzten 2-3 Jahre immer wieder mit CentOS beschäftigt und rumprobiert, um damit einen stabilen Webserver hinzukriegen. Erst mit CentOS 7, bis dann mit CentOS 8 das Release-Modell komplett umgestellt wurde, da bin ich dann abgesprungen und zu Debian gewechselt. Weil ich es dann wirklich mal angehen und nicht nur rumfrickeln wollte hab ich mir einen Kofler gekauft, von vorne bis hinten durchgelesen und seither läuft der Server absolut problemlos 24/7, seit kurzem auch ein zweiter.
Auf meinem alten (wirklich alten) Notebook möchte ich mir mal Arch mit XFCE anschauen, bin ja gespannt wie das auf der Krücke läuft. Handelt sich hier noch um einen der ersten Pentium M Single-Core Modelle (Dothan), momentan läuft darauf noch Windows 10 aber das ist trotz SSD endlos lahm.
Auf meinem alten (wirklich alten) Notebook möchte ich mir mal Arch mit XFCE anschauen, bin ja gespannt wie das auf der Krücke läuft. Handelt sich hier noch um einen der ersten Pentium M Single-Core Modelle (Dothan), momentan läuft darauf noch Windows 10 aber das ist trotz SSD endlos lahm.