Steini1990
Commodore
Was ein gewisser Programmcode macht habe ich persönlich am besten verstanden als ich für eine Abschlussarbeit in der Schule mehrere Microcontroller mit C programmieren musste. (damals noch irgendwelche Atmega mit myAVR Boards) Es hat zwar ewig gedauert bis ich nur eine einzige LED zum blinken gebracht habe (wegen der ziemlich hardwarenahen Programmierung), aber es hat mir gut gezeigt wie so ein Board und ein Microcontroller überhaupt arbeitet.
Ist zwar was ganz was anderes wie reine Softwareprogrammierung, aber dadurch das ein konkretes Lastenheft vorhanden war, habe ich und meine Kollegen damals durchgebissen.
Wie schon andere geschrieben haben wird es wohl nötig sein sich ein reales Ziel zu setzen und sich daran zu machen es zu erreichen. Rein nur Tutorials durcharbeiten bringt nicht sehr viel wenn man es dann nicht in anderer Form in einem Projekt anwendet.
Ist zwar was ganz was anderes wie reine Softwareprogrammierung, aber dadurch das ein konkretes Lastenheft vorhanden war, habe ich und meine Kollegen damals durchgebissen.
Wie schon andere geschrieben haben wird es wohl nötig sein sich ein reales Ziel zu setzen und sich daran zu machen es zu erreichen. Rein nur Tutorials durcharbeiten bringt nicht sehr viel wenn man es dann nicht in anderer Form in einem Projekt anwendet.
Zuletzt bearbeitet: