Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Tagchen, also mein Nick entstand wie folgt, da ich meinen Rechner
noch nicht soo lange habe habe ich mir Trytec, was eigentlich Versuchs-
techniker heißen soll, entschieden.

Der Sänger der "doors", James Douglas Morrison -> Jim Morrison -> buchstaben durcheinanderschmeissen -> MrMojorisin -> Abkürzen -> Mr. Mojo
Kommt im Lied L.A. Woman von den doors vor.
Heiße fast überall so. MrMojo oder MrMojorisin

Mein Nick besteht aus den Anfangsbuchstaben vom Vor- und Nachnamen, also M und G und das "007" ist irgendwie dazu gekommen, weil ich eine Zahl dahinter haben wollte, und da ist mir 007 eingefallen. Also nicht sehr einfallsreich :freak:, aber mir reicht es so :freaky:.

Achja, mein Zweitnick ist "sMoG", das ist wieder aus Vor- und Nachnamen (Mo + G) und das S passte so gut dazu, besonders weil ich Autos auch sehr mag :D.

@noIntel:
Aber inte rockt derzeit die AMD Fraktion derbe aus den Socken...
Oder stehst du auf VIA oder son Kram :)?

Cuthbert Allgood aus der "Dunkle Turm"- Saga von King, war einfach der coolste von den Revolvermännern^^.

TnT benutz ich oft als Teil meines Nicknames, da mein Vorname TorsteN ist und mein Nachname auch mit T beginnt. So...I'm T-N-T, I'm dynamite, I'm T-N-T and I win that fight...

Damals, so 1996 als man die bits noch manuell auf der Tastatur eintippte...ich schweife ab. Ein paar Freunde von mir hatten damals IRC für sich entdeckt, wollte ich mir natürlich auch mal ansehen, Nickname musste her - das erste was mir vor die Augen kam war ne Starbuck's Kaffeetasse die mir eine Freundin aus Boston mitgebracht hatte. das zero hinten dran habe ich vor etlichen Jahren dann für Dienste / Seiten eingeführt, bei denen Starbuck schon vergeben war :p

also mein Namensgebung hört sich vielleicht etwas komisch an
Ich war auch glaub ich nich ganz nüchtern, benutz den Namen eigentlich seitdem ich nen Nickname gebraucht hab ^^

Ich fahr gern nach Griechenland in Urlaub und die hatten ja die Währung "Drachme" und irgendwie hatte ich das abgewandelt, warum auch immer und bin dann auf Drachton gekommen und joar dabei bin ich geblieben. Manchmal nutz ich auch noch die Abänderung 666Drachton666, aber nur in(m) BF42 (Clan) ;)

zuerst hieß ich nur Oc-a-lot, sollte halt die Doppelbedeutung von "der der viel Oced" :D und dem Tier Ozelot sein.
Also reiner wortwitz
Weil der name gleichzeitig an Camelot erinnert hab ich halt nochn "SIR" vorklemmen lassen, son Adelstitel macht schon was her ;)

Dachte die ganze Zeit immer an den Rapper "Sir-Mix-a-Lot"...der mit Baby Got Back....I like big buts and I can not lie...

oder das Rap Label RAP-A-LOT ;)

ja da gibts einiges :D

btw. Dieser "I like big buts and i can not lie" Text ging auch um die Welt :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eigentlicher Nick: Hurricane entstand als ich eine UT Clan aufnahmeprüfung absolvierte Der Clan leader meinte zu meinen gegner damals nur "Rockt you like a Hurricane" (die meisten werden das mit einem lied verbinden^^)
und mein jetziger Nick JdH_Priest stammt aus Diablo 2 LoD Zeiten wo Ich Leader des JDH Clan's war.
Hier gab es mehr oder weniger Altmodische Ränge (Krieger, Knecht, Hoher Rat) und den Höchsten Posten den Priester.
Naja seit der Zeit nennen mich meine Freunde und Onlinekollegen Priest =P .

Bei mir ne recht einfache Geschichte!
Dadurch das ich 104 Kilo wiege und ich sonst schon überall 104 heisse ;)

Grüsse

"""fast""" war zu kurz

man brauchte glaub ich fünf zeichen

deswegen slow1

Zurück
Oben