Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Naja was soll ich sagen...ich habe einfach ein kleines Brust-und Rückenhaarproblem!

Irgendwann in meinen Anfängen als Ego-Shooter spieler u.a. HL 1 gab es eine Menge Models zum Downloaden - auch Chewbacca!

Seit diesem Zeitpunkt habe ich meinen Nickname - muss um 1998 gewesen sein!

Auf meinen anderen Rechnern gibt es mich auch als Wolverin.

Greets

Chewbacca

Mein Nachname heisst auf englisch Duke
Und davon eben eine verniedlichungsform oder wieimmer man das auch nennen mag :-)

Einfach mein Vorname.
Bin bei der Nick-Suche nie sonderlich kreativ gewesen :D

Und da es in einem anderen Forum den Namen so schon gab und ich kein Geburtsjahr mit einfügen wollte, mussten . und : herhalten ;)

@ Dukey: Vorsicht, Dookie heißt auf englisch auch Sch**ße! ;)

Soldier Boy
ja ich hab mir damals mal den film Soldier Boyz und noch so einen film der was mit Boy Soldiers oder so heißt angschaut und angefangen zum CS:S zocken. Da hat mir der name zugesagt

Weiters nenn ich mich auch noch DJ XimeX. Bin bei Homepartys immer der DJ:D
den namen hab ich bischen abgeleitet. Als ich das erste mal von da Qlimax hört kam mir ihrgendwie der gedanke von DJ Climex. Aber da mich inerhalb von 2 wochen sicher 5 leute angschrieben haben Qlimax schreibt man so und ich ihnen dann erklärt hab das ich mich aber halt Climex nenn is ma das so am wecker gangen das ich ihn noch weiter abgewandelt hab. Und um ehrlich zu sein. So gefällt er mir viel besser^^

Kottenpipel schrieb:
@ Dukey: Vorsicht, Dookie heißt auf englisch auch Sch**ße! ;)

dann is ja gut das ich dukey heiss:D

Hallo,

meine Frau hat das damals so entschieden.
Ich betone aber, dass ich absolut nichts mit anderen Leuten, die sich als "moquai im Netz tummeln, am Hut habe. :D

Ich hatte keine Ideen, dann gelangweilt nach unten auf den Desktop geschaut und erleuchtet...
Danach noch ein bisschen mit leet aufgepeppt *schlagt mich* ;)

Obwohl mein 'normaler' Nick eigentlich n||t ist (inspiriert von Windows NT)

Hi,

mein Nick leitet sich von dem Name des Katers meiner Oma ab, ich suchte nach nem Nick kurz nachdem meine Oma Sero bekommen hatte und da hab ich den halt gewählt. Die 1989 ist mein Geburtsjahr.

...ich heiß nich andi und mit naschnamen auch nich latte XD

aber ich hab mich überall im internet so gennannt und deshalb aucgh hier ...aber der name iss mir einfach so eingefallen als der kommentator beim fussball halt gesagt hat
uhhh...an die latte...

Wegen einer Spielkarte die so heißt XD
Ist aber schon 5 Jahre her. Heute würde ich mich wohl nicht mehr so nennen ^^

Da Ich ein großer Final Fantasy Fan bin und Teil XII momentan der neueste Teil für die PS2 ist und da Yiasmat der stärkste Gegner im gesamten Spiel ist , habe Ich Mich halt so genannt .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Waren moquais nicht die Gremlins? =) Hm, das ist schon lange her.

Ich weiss nicht, wieso ich mich so nannte. Mir war wohl langweilig und meine kreative Ader stand auf dem Nullpunkt :). "an." steht immerhin für Andreas, meinen Vornamen.

Eigentlich leicht zu erraten :evillol:

unix - begeisterter Linux User
- P steht einfach für den Namen :D

Muss meinen Namen noch ändern, heiße jetzt eigentlich Pisaro. Wie ich darauf gekommen bin? Eigentlich weil ich ziemlich gerne Pizza esse, dachte ich häng einfach nen "ro" an, lol. Naja, jetzt wirds halt mit S geschrieben, der Aussprache bedingt.

Wenn ich ende des Jahres meinen Perso verlängern muss, wird dieser Name auch ENDLICH als Künstlername auf meinem Perso stehen ;-)

Bei meiner Wenigkeit hatte es mit sehr sehr sehr sehr viel nachdenken zu tun. Mir hat echt die Brine geraucht...
Es handelt sich um eine neue Anordnung der Buchstaben meines Vor- und Nachnamens, der Apostroph mal ausgenommen.
Das Ergebnis ist ein unbezahlbares Pseudonym, jenseits jedweder Spontanität.

Mein erster Kontakt mit dem Internet überhaupt (an der Uni):
"You are being connected to Server Phatox, please wait...."
Der Servername war ein Akronym für "PHArmacology/TOXicology".

Ich habe dann gedanklich ein Komma ergänzt: "You are being connected to server, Phatox, please wait..."
und schon war ich Phatox und bin es seitdem.

Gruß, pTx

Ich hatte früher viele Nicknamen überall einen anderen, Colonel war es eine lange Zeit, aber ich wollte einen der selten biss garnicht giebt und da kam dann die Serie Andromeda gerade, und so viel die Wahl auf diesen, nur ein wenig anders geschrieben, da er in Zeitungen am Anfang auch erst anders geschrieben wurde.

Würde ich jetzt wieder einen suchen währe es eventuell Dawarisch (Genosse) hört sich cool an auf Russisch.

Wie das eben so ist. Man hockt in der gekachelten Kapelle, vollstreckt seine Notdurft und testet mal ganz unverbindlich die vorhandenen WLANs in der näheren Umgebung mit dem Notebook.

Zurück
Oben