Stimme Fetter Fettsack völlig zu. Und @ Dr4en und m-Sicherheit: Genau da sist euer Problem. Einerseits widersprecht ihr euch selbst, andererseits wollt ihr eure Meinung um jeden Preis durchsetzen und verlangt dann auch noch für ernst genommen zu werden.
Wie bereits gesagt habe, ist es nicht die Frage ob man völlige Sicherheit erreicht in der es keine Waffentote mehr gibt. Wie oft soll ich mich also noch wiederholen. Auf der anderen Seite finde ich den Spass den einige haben gegen den u.U. unnötigen Tod von Menschen einzutauschen einfach schwach.
Und das bedeutet nicht, dass Waffen generell verboten gehören sondern das man die Gesetze und die Gesamtsituation so gestallten kann, dass man sich nichts mehr vorwerfen muss, falls es doch wieder dazu kommt.
Vor der letzten Verschärfung, bei der die heimische Lagerung so weit ich weiss nie kontrolliert wurde, musste sich der Staat und die Gesellschaft durchaus dieser Anschuldigung stellen. Und ich finde mit den Psychotests ist es genauso!
Eigentlich finde ich es eher widerwärtig, wie derartige Zahlen überhaupt instrumentalisiert werden.
Sehr gut,sehe ich genauso. Warum machst du es dann. Zitat: Promillebereich. Invariante: Ist ja dann egal. Respekt! Schau doch bitte, wer diese Zahlen eingeführt hat und sich noch vor kurzem beleidigt gefühlt hat, weil ich angeblich gegen diese Zahlen bin.Man man man, du hast kein gutes Gedächtnis oder?
Waffenbesitzer sind ebenso wie Motorradfahrer, Golfspieler et. nicht in der Argumentationspflicht.
Jemand der etwas verändern möchte sollte allerdings schon plausibel erklären können warum. Nochmal. Ich bin derartigen Argumenten gegenüber offen.
Das bist du eben nicht, sonst hättest du dir was den Psychotest anbetrifft nicht widersprochen.
Und in der Erklärungspflicht sind Waffenbesitzer eben doch, da es den besagten Unterschied zwischen Waffen und Werkzeugen gibt. Es bedarf einer anderen Verantwortung um Waffen zu besitzen oder ein Kissen, mit dem man ja Menschen auch umringen kann.
Jeder Autofahrer ist im Grunde in der Erklärungspflicht, da er alle 2 Jahre und bald jedes Jahr zum Tüv muss. Und auch das hat die Unfalltoten reduziert sodass heute nur noch sehr sehr wenige Unfälle aufgrund des technischen Zustands in DE passieren. Vergleich es mit einem Psychotest wenn du so willst.
Wenn ein Golfschläger ebenso gefährlich ist wie eine M16 oder eine 9mm, warum laufen dann Sicherheistkräfte nicht mit dem besagten Kissen oder dem Schläger durch die Gegend sondern wollen eben die Waffe haben? Oder nutzt ihr Kisse bei euch in der Firma? Falls ja, mein tiefer Respekt!
Das ist ja fast schon wie im Kindergarten. Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass Waffen etwas anderes darstellen als Kaugummies? Mein Gott, das ist die Grundlage dieser Diskussion hier. Wenn man nicht einmal das hinkriegt braucht man die anderen Punkte nicht einmal anzufassen.
Btw. Interessant, dass gerade 2 Sicherheitsmänner davon sprechen, dass Sicherheit imGrunde Illusion ist. Relativiert das nicht einbissel euren Berufszweig?