Wie viel Euro für einen Athlon 6000+?

Den Kühler würde ich neu Kaufen.

Brauche sowieso ein neuen.

Eine Krücke *-*

Mit dem neuen Kühler wollte ich nicht mehr als 50 € ausgeben. Wird schwer.

Damit liegst zwischen 40 und 50EU für CPU und Kühler.Ne Aktuelle AM3 CPU bekommst schon für 51EU,die ca gleichauf mit dem ollen 6000+ ist.Für 67EU bekommst schon nen richtigen Leistunsschub aller x3.Die noch gut Untervolltet und den Kühler kannst dir sparen oder irgendwann mal nacher aufrüsten.
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=429799&cmp=473380&cmp=498029

Kann mein Mainboard X3? :o

Echt?
Was hab ich denn für ein tolles Board gekauft xD
Hat vor einem Jahr 60 € gekostet :schluck:

Ich würde natürlich noch ein anstäntigen Kühler dazu Kaufen:

nein, nein, nein. das ding hatte ich damals für mein sockel 939 system mit einem 3800+ (89W). das reicht zwar, aber damals gewann auch bei mir der sparfuchs die oberhand. ich habe damals auch nur 12 euro bezahlt wenn ich mich nicht irre. wieso der nach so vielen jahren teurer ist verstehe ich grad nicht. vllt ne neue revision.

ich habe mich bei meinem letzten kauf aufgrund dieses artikels für den ebenfalls sehr günstigen Xigmatek hdt-sd964 entschieden. kostet 20 euro glaube ich, ist nur ein 92mm kühler und hat im test so manchen 120mm kühler geschlagen (natürlich zu ungunsten der lautstärke). meine temperaturen stehen in der signatur. vom 3800+ mit arctic kühler glaube ich mich zu erinnern, das der im idle nie kühler war als 40°C. wenn der 6000+ dann auch noch ein 125w ist, könnte das eng werden.

Mein Link von oben.
Das ist das max:AMD Phenom II X6 1090T 3200MHz 512KBx6 6MB Thuban 45nm E0 125W 4000

Ergänzung vom 28.06.2010 13:25 Uhr: Tja,das ist AMD

macht mal den jungen nicht verrückt. das ist ein am2 board und selbst die meisten am2+ board können erst wenn der hersteller sich dazu durchringt ein entsprechendes bios bereit zu stellen mit dem thuban was anfangen. die cpu supportliste bei gigabyte gibt aufschluss:

x6 1090T: nein
x6 1055T: nein
x6 1055T (95W): ja

der 6000+ als 125w wird unterstützt aber viele andere cpus mit 125w nicht, sparsamere varianten mit 95w hingegen schon. da scheint das board wohl hart am limit zu laufen.

nebenbei bemerkt finde ich es sehr gut das gigabyte so alte boarde weiterhin aktuell hält. ich könnte asus dafür in den arsch treten das mein am2+ board keinen thuban verträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei dem Kühler von Artic für knapp 20 € kann man nichts Falsch machen :)

Besser als der standart Kühler von AMD ist er allemal.

Das mein Board sowas kann... Wahnsinn^^ Dachte das es nicht mal 3x CPU kann^^

Edit: Es ist ein Windsor.

Problem: Ich kann nun wirklich nicht mehr als 50-60 € Ausgeben (mit CPU+Kühler) ^^

Zuletzt bearbeitet:
das es ein windsor ist war klar. ein brisbane hat keine 2x3ghz. das beantwortet nicht die frage nach der tdp.

bei 60 euro (cpu+kühler) hast du 2 möglichkeiten:

Athlon X2 250 als boxed. 3 jahre garantie inkl. amd kühler.

oder du nimmst den 6000+ den du wahrscheinlich für 25-30 euro bekommst und dann kannst du den rest in einen kühler stecken. den bräuchtest du nicht beim x2 250 denn der verbraucht nur etwa die hälfte an strom wie der 6000+. der boxed kühler ist nicht die wucht, aber die cpu ist sparsamer, da muss der kühler auch nicht so viel arbeiten.

Dann bin ich mit dem II 250 besser dran.

Und der bringt denn auch wirklich mehr Speed? Und auch den "Wow" effekt?

Bei Amazon kostet der 65 € inkl. Dann werde ich den dort bestellen. Da der Versand bei anderen 7 € beträgt bin ich dort evtl. noch mit 2 € teurer aber Amazon kenne ich, und da weiß ich das die keine Probleme machen in Garantiefällen.

Ohne rechnung. Hmm^^

Dann nehme ich lieber Original ^^

Ich weiß der 6000er wäre auch ohne Rechnung aber deutlich Günstiger :)

Und der bringt denn auch wirklich mehr Speed? Und auch den "Wow" effekt?

mehr leistung hat er auf jeden fall. ob du aus den latschen fällst wage ich zu bezweifeln. die rohleistung deiner cpu steigt um etwa 30%. beim bearbeiten von videos oder rendern mit cinema 4d etc. würdest du das merken. beim spielen kommen aber auch andere komponenten ins spiel. dein speicher und die graka bleiben gleich. also kannst du nicht erwarten 30% mehr fps zu erreichen.

@habichtfreak:Bin ich jetzt Gaga oder du?Ist doch das Mobo:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=4372&ver=
Ergänzung ()

Da steht doch nur nicht bei welches Bios?!
Ergänzung ()

Ah jetzt ja :D N/A = Not support
Also bin ich Gaga;)
Ergänzung ()

@StadtAffe:Ich würd nen x3 nehmen aus obigen Gründen,bin beim Zweitrecher auch vom X2 250 auf nen x3 435 umgestiegen und selbst in Spielen mit ner 4550 liefs flüssiger bei höheren min FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben