BTCStorage schrieb:
ich kann mir gar nicht vorstellen das auch nur irgendkemand nach 2 Monaten Kurs dort irgendwie von irgendetwas Ahnung hat, man hat ja ueberhaupt gar keine Zeit irgendetwas zu kapieren und baut ja nichts sondern beantwortet die ganze Zeit dort nutzlose Fragen, deswegen ist doch sowas wie ChatGPT genau die richtige Antwort auf solche Nutzlosen Schulungen.
Sorry, aber deine Sichtweise ist ziemlich wirr. Niemand sagt, dass man in 2 Monaten zum Vollprofi wird. Selbst nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder gar einem Studium ist man noch kein Profi und wird bei seinem ersten Job zunächst als Anfänger angesehen. Es ist eine Sache, die Theorie zu kennen, und eine ganz andere, diese Theorie in der Praxis auch anwenden zu können. Den Sinn und Zweck hinter bestimmten Sprachkonstrukten erkennt man erst, wenn man selbst vor einem
echten Anwendungsfall steht, bei dem genau diese Technik enorm hilfreich ist und einem Dutzende, Hunderte von überflüssigen Codezeilen und etlichen Sekunden Rechenzeit erspart. Kennt man zu diesem Zeitpunkt aber nicht mal die Theorie oder hat sich das alles von ChatGPT erzählen lassen, kann man in derselben Situation
gar nichts oder man bastelt sich absurde Workarounds zurecht, die selbst Anfänger die Stirn runzeln lassen.
Bitte häng dich nicht so daran auf, dass es nur ein 2-Monats-Kurs ist. Nimm ihn mit und lerne alles, was dort gelehrt wird, ob es dir gefällt oder nicht. Mit der Einstellung, die du an den Tag legst, ist der Kurs in der Tat nutzlos, aber nicht des Kurses wegen, sondern weil du nichts daraus lernst bzw. lernen willst.
BTCStorage schrieb:
Stell dir mal zum Beispiel vor du willst offene Trades aus einem Handelskonto jetzt jedes Sekunde erst in der Datenbank speichern und danach am besten auch noch die Datenbank wieder abfragen und die gleichen Daten wieder lesen welche man eine Sekunde vorher reingespeichert hat nur damit es in der Datenbank steht aber komplett sinnlos
Du kannst jetzt natürlich beliebig absurde Beispiele konstruieren, die deinem Narrativ folgen, aber das ändert nichts. Klar, wenn man Datenbanken vollkommen falsch anwendet, sind sie kacke. Das gilt aber für jedes Werkzeug auf diesem Planeten. Sinngemäß schreibst du: "Kreuzschraubenzieher sind kacke und ich will mich nicht mit ihnen beschäftigen, weil sie einfach kacke sind, wenn man damit eine Schlitzschraube schrauben will".
Ob man (schnell) veränderliche Daten in einer Datenbank zwischenspeichert oder in lokalen Variablen vorhält, hängt nun mal von der Art der Schraube ab. Datenbanken und lokale Variablen sind zwei Paar Schuhe, die in ihren jeweiligen Anwendungsfällen eingesetzt werden wollen. Zum Wandern trägt man ja auch keine Fußballschuhe und mit Holztoffeln tut man sich auf der Tanzfläche ebenfalls schwer. Jedes Werkzeug hat sein Einsatzgebiet, das gilt eben auch für Datenbanken, egal ob du der sehr persönlichen Meinung bist, dass sie sinnlos sind.