F
Fuchiii
Gast
Das tut jeder - egal ob er will oder nicht. Vorurteile kann man nicht nicht haben.new Account() schrieb:Ist es deiner Meinung nach trotzdem OK, Personen auf Grund von Vorurteilen anders zu behandeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das tut jeder - egal ob er will oder nicht. Vorurteile kann man nicht nicht haben.new Account() schrieb:Ist es deiner Meinung nach trotzdem OK, Personen auf Grund von Vorurteilen anders zu behandeln
Nein, eben nicht. Das ist ja genau das, was ich damit ausdrücken möchte.new Account() schrieb:Ist es deiner Meinung nach trotzdem OK, Personen auf Grund von Vorurteilen anders zu behandeln (auch, wenn man sein Urteil noch nicht gefällt hat)?
Mea culpa :-O Kann man hier aber auch schlecht wissenMustis schrieb:Pcw ist glaube ich eine sie. ^^
Vielleicht ist es in meinem Beitrag falsch herüber gekommen - die Staatsangehörigkeit spielt für mich überhaupt keine Rolle, da sie im Grunde keine Aussagekraft hat.pcw schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner der auf dem Videos beteiligten, seinen Pass oder ein anderes Dokument, dem seine Staatsangehörigkeit zu entnehmen ist,
Und ich versuche danach zu leben. Deswegen gebe ich auch jedem immer und immer wieder eine Chance, auch wenn ich enttäuscht werde. Lieber glaube ich an das Gute im Menschen, als an das schlechte.Mustis schrieb:Ein ehrendes ziel teralios.
Stimmt, weil man sich ab und an doch immer wieder dabei erwischt, dass das Vorurteil gewonnen hat. Aber man muss es immer und immer wieder versuchen, egal wie schwer es ist!Mustis schrieb:Funktioniert aber nicht. Schafft niemand.
Deswegen spreche ich ja auch meine Freunde als auch Familie oft offen darauf an, wenn sie mal wieder rassistische Vorurteile absondern und oft genug kommt dann auch: "Ja, du hast recht, ich weiß dass das doof ist." Und im nächsten Moment benehmen sich meine Verwandte und Freunde anderen Gegenüber vorbildlich.Mustis schrieb:Das muss man sich eingestehen, objektiv betrachtet.
Genau, man sollte danach streben. Leider sind wir aber zu wenige, die danach streben, noch! Aber dafür kämpfe ich, auch wenn manchmal die Kraft fehlt!Mustis schrieb:Aber man sollte danach streben.
Weil die Medien uns beschäftigen müssen um von den wirklichen Problemen in Deutschland abzulenken. So haben wir immer etwas, worüber wir uns aufregen können. Obwohl diese Themen meist völlig banal (zumindest für mich) sind. Skandale werden dafür auch immer gern ausgepackt. Schon mal nachgeschaut, wen die Medien in Deutschland heute gehören? Hier mal nur eine Liste der Zeitungen in Deutschland. Da verstecken sich meist super-reiche Familien hinter. In den USA ist das noch viel schlimmer.dieterz1 schrieb:Warum wird in den Medien in Zusammenhang mit der Kriminalität die Staatsangehörigkeit überhaupt noch abgedruckt? Zu welchem Zweck wird diese Information weitergegeben?
Warum war es den Medien so ungemein wichtig, den deutschen Staatsbürger mit weißer Hautfarbe hervorzuheben?
Eben nicht, aber hier offenbart sich doch wieder ein so wunderbares Problem. Die einen hängen sich da an der formalen Staatsbürgerschaft auf, die anderen aber an der Angehörigkeit zu einem gewissen Kulturkreis.Mustis schrieb:@dieterz1 Deutsche staatsbürger sind weiße? Ich glaub wir kommen deinem problem näher.
Scrypton schrieb:Anerkannte Asylbewerber jedenfalls sind statistisch unterdurchschnittlich(!) kriminell.
Nein hab ich nicht. Die Herkunft steht für die Abstammung im biologischen Sinn - und die ist bei mir deutsch/holländisch - ganz egal wo ich geboren bin.pcw schrieb:obwohl er z.B. in DE geboren und aufgewachsen ist. Dann hast du ihm nämlich anhand seines Aussehens eine Herkunft angedichtet.
Nein, Statistik:pfungi schrieb:Das ist erstmal eine reine Behauptung.
Nein, müsste man nicht; es reicht sich an die übliche Definition zu halten:pfungi schrieb:Und man müsste die Begriffe klären.
Die meisten Chinesen essen weder Hunde noch Katzen...Nobsi schrieb:Mir gefallen z.B. auch die Chinesen nicht sonderlich gut. Begründung: Deren Esskultur, Hunde, Katzen usw.
Ich kann es erklären, ich kann es erklären! Ich sag aber mal nur Schlesien und Ostpreußen.TheManneken schrieb:Nach deiner Definition wäre ich aber mindestens deutsch-polnisch... erklär' mir das mal.