ich in D. geboren, eltern zugewandert...
wenn ich wo unterwegs bin denke ich immer wieder, du bist auch ein Vertretter deiner herkunft/deines Jobs/Arbeitsgeber (das ist auch das Kasten denken meiner herkunft), wenn ich unangenehm auffalle, fällt es auf andere zurück.
also schaue ich das ich immer einen positiven Fußabdruck hinterlasse.
Nur denkt nicht jeder gleich, paar Vögel machen dann das Leben für andere schwer, indem sie auffallen und andere abschrecken. Wenn man da nach einem "anders sein" sucht, was fällt da einen sofort auf.... die Hautfarbe....
Die bewegung hat was, man will es nicht hören. Aber man wird auf der Straße oder sons wo eher angesprochen, was ich so garnicht kannte.
Die menschen trauen sich mehr in nicht so bekannte gesichter zu sprechen...
Beim Parken wurde ich die Tage beobachtet, dann wurde in meine richtung gepirscht..., nachdem er geäusert hat das es mit der Schürze an der Bodenwelle knapp war, beim einparken, wusste ich auch den grund warum er so geguckt hat.
Hät er dies nicht geäusert, hätte ich nach dem aussteigen gedacht "was gafft der denn so, bestimmt weil ich gut gebräunt bin und BMW Fahre"....klar mit Koks und Nutten kann man es sich gut gehen lassen, wie soll es auch sonst sein.
Jetzt kann man mir vorwerfen das diese denkensweise auch Rassismus/vorurteil wäre gegenüber einem D., ja aber man erlebt auch vieles.... angefangen mit der Schulzeit...
Das prägt einen und man denkt auch anders laufe der zeit, wie zuvor. 5 Jähriger im Kindergarten, dem ist es egal ist ob der heute mit Jamal oder Denis spielt, hauptsache er muss nicht allein spielen.
Polizeigewalt oder ähnliches musste ich nicht erleben nur willkürliche Verfolgung + Polizeikontrolle, wenn man Kooperativ ist, wird noch nicht mal geprüft ob die Felgen eingetragen sind.
Der erste Eindruck zählt.
Wer mit "Was los" der Polizei als erstes antwortet ist "asozial" und braucht sich über "rassismus" nicht aufregen.
Das die Polizei so angegangen wird kann ich nicht verstehen, wenn die ihren Job Boykotieren würden, sehen wir alle doof aus, die machen einen harten Job (zur aktuellen zeit) und haben VIEL MEHR anerkennung/respekt vom Volk wie von Politik verdient
ne kleine anekdote....
Wo ich als Jungendlicher in der Heimat (meiner Eltern) war, merkte ich das ich da genauso auffalle (trotz selber hautfarbe) wie in Deutschland mit nicht der norm entprechenen pikmentierung.
Weil ich einen D. strammen gang habe, Körpersprache...
Wer oder Was bin ich? Hybrid?
Ich identifiziere mich als D., manchmal erschreck ich mich selbst im spiegelbild....
oder müsste das nicht eher heißen, ich bin ein Mensch?
TINIB schrieb:
Wie bekommen es denn diese Vietnamesenkinder hin, dass sie fast durchgängig Spitzenabis hinlegen und an den Universitäten auch mit Glanzleistungen und in Rekordtempo abschließen?
Diziplin? schau wie in Asien Schule läuft, verglichen sind wir der reinste Chaotenverein/Baumschule. Schulsystem ne 0.
Wenn ich mir die Azubis anschaue, können die noch so gut in der schule sein aber im knigge, setzen, 6
Mein Opa war lehrer, mit einem Werkzeug namens schlagstock. heute ist das glaub verboten worden. Ohren werden aber sicher heute noch lang gezogen.
Dem einem oder anderem Bengel wird dies nicht schaden.