Guten Tag, ich habe mir neulich einen DSL Anschluss von 1&1 gekauft. Ich nutze den Anschluss seit drei Wochen und es gab bereits zweimal ein Problem mit Paketverlust.
Mihilfe eines Ping-Tests habe ich gemessen:
am 1. 4. (Abend) Paketverlust von 11 %
am 9. 4. (Abend) Paketverlust von 21 % und am 10. 4. (Morgen) Paketverlust von 13 %.
Wenn ich zu gleichen Zeiten mein anderes Internet gemessen habe, bekam ich den Wert von 0 %, das Problem lag also definitiv am Anschluss und nicht am Computer.
Zu diesen Zeiten haben die Websiten entweder gar nicht oder extrem langsam geladen.
Jetzt funktioniert e swieder gut und keine Pakete gehen verloren.
Den DSL Anschluss habe ich mir gekauft, weil ich ein stabiles und zuverlässiges Internet haben wollte. Bei dem mobilen Internet, das ich auch habe, gab es nämlich gelegentliche Ausfälle. Dennoch musste ich aufgrund der oben beschriebenen Störungen (Paketverlust) heute wieder mein altes mobiles Internet nutzen. Ich bezahle jetzt insgesamt 70 € pro Monat für Internet und bin leicht verzweifelt. Sind solche DSL Störungen üblich?
Mihilfe eines Ping-Tests habe ich gemessen:
am 1. 4. (Abend) Paketverlust von 11 %
am 9. 4. (Abend) Paketverlust von 21 % und am 10. 4. (Morgen) Paketverlust von 13 %.
Wenn ich zu gleichen Zeiten mein anderes Internet gemessen habe, bekam ich den Wert von 0 %, das Problem lag also definitiv am Anschluss und nicht am Computer.
Zu diesen Zeiten haben die Websiten entweder gar nicht oder extrem langsam geladen.
Jetzt funktioniert e swieder gut und keine Pakete gehen verloren.
Den DSL Anschluss habe ich mir gekauft, weil ich ein stabiles und zuverlässiges Internet haben wollte. Bei dem mobilen Internet, das ich auch habe, gab es nämlich gelegentliche Ausfälle. Dennoch musste ich aufgrund der oben beschriebenen Störungen (Paketverlust) heute wieder mein altes mobiles Internet nutzen. Ich bezahle jetzt insgesamt 70 € pro Monat für Internet und bin leicht verzweifelt. Sind solche DSL Störungen üblich?