Wieso íst der SlientmaxX so teuer?

Haenger

Commodore
Hi,
Wollte ma fragen wieso dieser Kühler soo teuer ist?
Was haltet ihr von dem, und weiß jemand ob er gut kühlt?

Wo ist der Name ... wo ist ein Link?! Ach, beides gibts ja gar nicht ... großes Kino :freak:

cYa

Der link ist oben...

Ich dachte, das ein Link reicht, aber mal der Name: silentmaxx CoolFlow Pro Vario

Ich hatte genau diesen Kühler auf meinem alten Asus AN8SLI-Premium und dem guten alten AMD 64 3700 + :D.

Muss sagen, war sehr zufrieden, die Kühlleistung war sehr gut und der Lüfter (von Papst) durchaus leise, auch die Temperaturregelung klappte einwandfrei und der Kühler war auich problemlos und sicher zu montieren.

Die Produkte von Silentmaxx sind generell eher hochpreisig, es ist ein deutscher Hersteller, der wohl auch noch im Inland produziert, und die Qualität ist fast immer sehr hochwertig.

LG N.

Da dann hoffe ich mal, das ich dann bald auf 3,5(+) GHz komme ^^

An deiner Stelle würde ich mir nicht mehr den Kühler Kaufen ich würd je nach beutel zum Scythe Mugen / Orochi oder TR IFX 14

Wieso holst du dir nicht einen "besseren" neuen und Preiswerteren ?

Xigmatek Noctua oder Scythe Mugen oder halt den IFX 14.

Na ja, übertaktet hatte ich seinerzeit nicht, die Stärke des Kühlers liegt vor allem auch im leisen Betrieb, da kann er sich auch gegen einen Ninja durchaus behaupten :), aber gegen viel größere Power-Tower-Kühler mit 12cm-Lüfter neuester Generation zieht er natürlich den Kürzeren - entspricht halt dem Stand der Technik von vor 2-3 Jahren ;)

LG N.

das hat nur sehr bedingt was mit kupfer zu tun, denn die materialkosten sind net die größten posten bei der produktion. der CFPro is nix weiter als ne version des ollen hyper6 und der kostet anno dunnemals net mal 40€. silentmaxx baut nix selbst, die pappen ihren guten namen druff (genau wie mr.com) und verdoppeln den endkundenpreis. fertich. aus.

nachtrag: auch n gudes beispiel: frostbite pro vs. gletscherspalte ...

Ne, ich hab ichn nicht gekauft, oder will das auch nicht machen... Ich habe ihn geschenkt bekommen. Der is ja wohl besser als mein TT Golden Orb 2 ^^

Mit dem schaffe ich 3,2...

Zurück
Oben