• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wii U - eure Meinung!?

Nintendo ist der reichste Konsolenhersteller der Welt. Nintendo hat so viel Geld das sie EA einfach aufkaufen könnten.

Selbst wenn kein Mensch mehr die Wii U kaufen würde, wäre es absolut kein Problem für Nintendo.Man kann diese Firma nicht mit Sega oder Sony vergleichen.

Sony muss mit der PS4 Erfolg haben sonst sind sie weg vom Fenster, Nintendo muss garnichts.

Also, an alle welche eine Wii U besitzen. Macht euch keinen Kopf, eher ist Sony Pleite als Nintendo...

http://www.krawall.de/web/Wii_U/special/id,65290/“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit Nintendo. Auf jeden Fall werden noch viele gute Spiele für die Wii U von Nintendo erscheinen. Falls Nintendo mit der Wii U doch total floppt könnten die Nintendospiele in Zukunft ja auch auf PS, PC, Smartphones usw. veröffentlicht werden!

Wenn sie floppen, bringen sie einfach eine neue Konsole raus :D , ich glaub eher lässt Nintendo seine IPs für den Rest aller Zeit ruhen bevor diese auf irgendeiner anderen Konsole Released werden ^^ Bzw. Geht Nintendo unter, gehen Mario und Co. auch unter.

Lohnt sich die Wii U atm für 237€ im Premium-Pack oder eher noch warten? Die Games kann man mittlerweile auch schon für <20€ bekommen,

mfg

Kommt IMO primär darauf an, wie sehr dir aktuelle das Lineup zusagt bzw. die Aussieht für die nächsten Wochen / Monate. Wenn du im Bereich von 20€ (oder Neupreis) einiges findest, was dich interessiert und was du z.B. nicht auf PC / XBox / PS 3 spielen willst, dann man durchaus zugreifen. Ob du jetzt 240 oder vielleicht in einigen Monaten 199 für die Hardware zahlst ist da eher nebensächlich, wenn du dafür jetzt schon für dich ausreichend Stunden Spaß hast.

das stimmt. Ich habe halt früher viele Konsolen gehabt, bin dennoch an nichts vorbeigekommen aufgrund der Lust, die irgendwann doch aufkommt.

Nintendo ist für mich einfach etwas Besonderes. PS3 und Xbox sind auch nice aber weniger "konsolig" als die WiiU und ZombiU würde mich reizen, ebenso bin ich seit N64-Release großer Zelda-Fan und bis da mal der Emulator für rauskommt dauerts sicher noch ewig. Die Wii hab ich halt kaum benutzt, da die Steuerung damals fürn ***** war und es einfach kein "Nintendo" mehr repräsentiert hat. Laut eBay UK gibts halt viele Games neu für 15 Pfund oder weniger, was wohl an der Unbeliebtheit liegt aber mir solls als zukünftiger Besitzer recht sein. Lohnt es sich für 100-130€ auf eine günstige Basic zu spekulieren oder wäre es von Anfang an sinnvoller gleich Premium zu kaufen? Ich bin halt echt froh, dass Nintendo ihre bescheuerte Fernbedienungssteuerung nicht mehr zwingend voraussetzt. Skyward Sword spielt sich damit in der Theorie toll, funzt aber oft genug trotzdem nicht. Ich setze mich doch nicht mit einem Stuhl vor den Fernseher, weil ich hinten im Sessel zu weit weg bin und es so nicht erkannt wird.

Es ist klar, dass die WiiU nicht für Spiele wie Watch Dogs die richtige Plattform ist. Sowas spielt man halt einfach auf dem PC alleine schon wegen dem Startpreis von lediglich 20€ pro Key statt 60€ für PS4-version und der Maus.

Also ich werde mir in naher Zukunft die WiiU kaufen wenn:
1. Der Preis fällt
2. bessere Spiele rauskommen die Nintendo würdig sind.
3. Aus nostalgischen Gründen, schöne Erinnerungen (NES,SNES,N64) und weil Nintendo die einzige old school Konsole die es in dieser Gen gibt, ist (da es SEGA leider nicht mehr gibt).

Hallo,

nutzt hier jemand einen der folgenden LAN Adapter?

http://www.amazon.de/gp/product/B004LAWJJK/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
http://www.ebay.de/itm/400562878577?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Bei meiner Wii funktionieren die Teile ohne Probleme.

Kaum an der Wii U oer LAN an mein Netzwerk angeschlossen, läuft zwar der erste Test per LAN "Verbindung erfolgreich", danach bekomme ich aber wieder Errors sobald ich irgendwie Online etwas machen möchte.
Egal ob IP auf Manuell oder Automatisch.. irgendwie will die Wii U nicht, habe beide USB Slots versucht...

also ich hatte ja schon angefangen beim Ur-NES.. hab ja auch schon was aufm Buckel. Der SuperNES war dann leider zu teuer, bin aber immer im Laden davor geklebt und habe viel Zeit davor verbracht.

Heute hab ich Kinder und keine Zeit mehr zum Spielen - außerdem würde nur die ganze Zeit davor kleben (wie der Papa..). Wenn ich mal zeit hab und die Kiddies schlafen dann Spiel ich BF3 - und meine Frau kann sich was romantisches im TV angucken.

Eben aus Zeitmangel hatte ich die Wii auch weiterverschenkt - aber irgendwie vermisse ich dann doch Mario und Co. - Es ist eben was besonderes. Wenn die Wii U noch etwas im Preis fällt und mir mehr Spiele zusagen dann greif ich aber sicherlich zu. Aktuell kann man ja die Spiele an einer Hand abzählen.

Zurück
Oben