• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - eure Meinung!?

Ich hab sie mir vor 3 Monaten fast nur wegen Mario / Nintendo Titeln gekauft. Viel Nostalgie also.
Mein letzter Nintendo war SuperNES N64 und GameBoy/-Color.
Ich habe mich für die Premium-Edition entschieden mit fast allem Zubehör - stolzer Preis 380€ + Mario 50€.
Also gleich mal 430€ weg.

Ob die Konsole die HardwarePower der neuen anderen hat ist dabei vollkommen unwichtig für mich.
Wer Real Shooter Grafik will sollte auf die Konkurenz setzen.
Bei Nintendo ist das eher zweitrangig.
Mit dem neuen Pro-Controller sind aber Shooter gut steuerbar ! Das Pad für Extras.

Ich finde das große Potenzial dießer Idee ist noch am Anfang, und Nintendo muss endlich in die Hufe kommen und was daraus machen.
Sie können sich nicht auf Nostalgiker / Papa-Mama verlassen. Dazu ist die Konkurenz PC-Sony-MS zu groß !!
Echte Nintendo Spiele müssen ganz schnell her.
Wobei - wer hat heute noch Stunden Zeit für Video-Games. (Erwachsene)
Was echt Kacke ist - kein Blue-Ray Player integriert. Das soll einer verstehen.

Ich bin sowas wie ein pensionierter Core-Gamer, und die Wii_u ist für mich als Gelegenheitsspieler ideal.
Spielspass Spielspass Bier und Chips und.... Mario Tod Luigi

I like my Wii_u
Casual Games Nintendo.

Ein Arcade Automat (1DM Münze) in der Wohnung währe was. PacMan DonkyKong usw.

Zuletzt bearbeitet:
Auf DVD/ Blu-Ray bzw. abspielmöglichkeiten für Musik/TV verzichtet Nintendo aus Prinzip.
Auch Gamecube und Wii konnten das nicht.

Gerechtfertigt wird das mit Abgaben, die auf solche Abspielgeräte gezahlt werden müssen -> höherer Preis der Konsole,

Viele Grüße

http://www.mcvuk.com/news/read/wii-u-could-be-relegated-to-a-first-party-only-platform/0116536

Ja, warten wir mal ab, wie tief Nintendo noch fallen wird. Mittlerweile droht der Xbox aber fast ein schlimmeres Schicksal, ohne 3rd-Party Spiele ist die Konsole im Gegensatz zu Nintendo tot... Nintendo liefert wenigstens 1st-Party Spiele, also genügend, MS kleckert da nicht gerade...

Hab's schon mal gesagt Sony + Nintendo = Ein Traum würde wahr werden... Vielleicht gibt es bald eine Kooperation beider dank der aktuellen Lage Nintendos...

Carlton Banks schrieb:
Hab's schon mal gesagt Sony + Nintendo = Ein Traum würde wahr werden... Vielleicht gibt es bald eine Kooperation beider dank der aktuellen Lage Nintendos...

Sony + Nintendo?

Sollts schon zu SNES Zeiten geben und am Ende kam die Play Station. Ich glaub die werden nie zusammenarbeiten, Japaner sind da etwas eigen.

Carlton Banks schrieb:

Sowas würde ich nicht über Nintendo sagen im selben Satz mit Sony. Denn wie wir alle wissen, geht es Sony alles andere als gut.

ich seh da leider auch keine rosige zukunft für nintendo.natürlich und das kann keiner abstreiten macht nintendo die besten jump and runs und zelda ist in der hinsicht auch konkurenzlos.
diese spiele spielt man einfachs ehr gerne und fühlt sich zurück an alte tage errinert.
aber irgendwie ging das mit der wiiu einfach zu schnell finde ich.

auf teufel komm raus nen system aufn markt zu schmeissen weil tablets grade voll angesagt sind, zeigt nicht grade von einer strategischen glanzleistung oder irre ich mich da?
man hätte sich auch mit amd zusammen setzen können und nen gescheiten prozzi verbauen können auf x86 basis.
was haben wir jetzt? 2 fast identische systeme und einer der nicht mitspielen darf.
ich als publischer/entwickler hätte auch kein bock für nintendo ne extra wurst bereit zu stellen während es ein leichtes ist von xbox zu ps4 zu pc zu porten, muss ich mir noch die mühe machen für nintendo alles umzuschreiben?

auf langfristiger sicht hin werden wir auf nintendos konsole wohl oder übel gute spiele von nintendo sehen doch die third parties werden bewusst einen großen bogen um das gerät machen.
gleiches schicksal wie die dreamcast?
morgen in den news sega bringt shenmue 3 exklusiv für die wiiu :-)

Einige vergessen aber auch (bei den Vergleichen Dreamc@st <-> Wii U) das die Gesamtwirtschaftliche Situation seitens Sega
zum Zeitpunkt der Konsole eine komplett andere war.

Sega war durch mehrere "nicht so erfolgreiche" Systeme eh schon stark angeschlagen.
Dreamcast war somit nur der Sargnagel. (Zur Erinnerung, Mastsystem verkaufte sich schlechter als NES; MegaDrive kam an den SNES nicht heran; Saturn scheiterte an der Playstation)

Nintendo hat jedoch aufgrund des (3)DS und der Wii genug "Reserven" einen Fehlschlag der WiiU verkraften zu können.
Jedoch glaube ich nach wie vor nicht, dass die Konsole ein Totalausfall wird - die First-Partys werden es zumindest soweit richten, dass die Konsole nicht große verluste einfährt.

Gruß

Sutra schrieb:
Nintendo hat jedoch aufgrund des (3)DS und der Wii genug "Reserven" einen Fehlschlag der WiiU verkraften zu können.

eben, und zuvor von ~1980-2010 nie Verlust gemacht. Das ist schon 'ne Hausnummer.

[OT]
Wobei man sich natürlich nicht sicher sein kann ob sie nicht eventuell wie Olympus die Bilanzen gefälscht haben. :evillol:
[/OT]

Jedoch glaube ich nach wie vor nicht, dass die Konsole ein Totalausfall wird - die First-Partys werden es zumindest soweit richten, dass die Konsole nicht große verluste einfährt.

Das denke ich ebenfalls. Die First-Party Titel verkaufen sich einfach zu gut dafür.

@Damien White, -=|Vegeto|=-

Hier mal klicken und lesen...

http://www.pocketgamer.biz/r/PG.Biz/Nintendo+news/news.asp?c=51359

Da wird auch von dem ausgegangen, wie ich es mir in Zukunft vorstelle... So rät nämlich Ian Livingstone Präsident von Eidos, dass Nintendo ihre Marken auch für Sony und Microsoft zur Verfügung stellen, darüber hinaus auch "Mobil" machen...

Eine Partnerschaft könnte für Nintendo und Sony nur Gold bedeuten, Sony liefert Konsole, Nintendo macht zusammen mit Sony Spiele und alle sind glücklich... Gerade Metroid muss auf die PlayStation 4, dann aber richtig, grafisch, technisch auf dem Level eines Uncharted... So verkauft Nintendo mehr, Sony auch, der Kunde freut anschließend auch über die technischen Gegebenheiten. Somit würde Qualität auch wieder an Bedeutung gewinnen.

Wieso sollte es MS jetzt schlimmer haben als Nintendo?
Die werden jetzt(besonders EA) erst richtig 3rd Party bekommen.
Das die Wii U von EA weniger support bekommt hat sienen Grund.
Aber yay EA hat den Onlinepass abgeschaft :D, weil man den einfach nicht mehr braucht. xD
Etwas ähnliches wird Sony auch machen? Es hieß doch man will es den Publishern überlassen? gj xD
Und Sony kann ohne 3rd einpacken im gegensatz zu Nintendo und selbst MS hatte glaube mehr von ihren Marken verkauft(danke Halo) als Sony.
Naja viel Spaß mit euren PS4sese und Xboxonesese.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Nintendo hat in der Unternehmensgeschichte bis auf das letzte Jahr immer am Ende Gewinn erwirtschaftet. Die haben locker genügend Geld um einen Flop wie die WiiU zu verkraften und selbst das ist noch nicht mal entschieden.
Bin sehr gespannt auf die E3 Direct und was uns dieses Jahr und nächstes Jahr erwartet, dann kann die Konsole sich noch sehr gut verkaufen. Der 3DS war ja eigentlich identisch, hatte am Anfang kein gutes LineUp, verkaufte sich nicht gut und wurde dann dennoch zur einer Erfolgsgeschichte.

Es fehlen nur Games. Sobald die da sind geht es auch schnell hoch mit den Zahlen

Wenn Nintendo einen schönen Pricecut die nächsten Tage während der E3 ankündigt und noch zwei drei gute Exklusivtitel, dann hol ich sie mir diesen Monat garantiert noch.
Bis jetzt ist sie mir einfach zu teuer für 300.-€ und es gibt so gut wie kein einziges Spiel, das mich zum Kauf reizen würde. Super Mario Brothers ist sicher gut, aber gross unterscheiden (riesiger Mehrwert) tut es sich ja nicht von der Wii Version, welche ich habe.

Also hoffe mal auf gute Nachrichten die Tage :D

Ich weiß nicht, ehrlich gesagt kann ich mit dem Spielprinzip / Pad der Wii U nichts anfangen..... Warum soll ich auch noch aufs Pad gucken, wenn der Bildschirm vor mir ist... Klingt Spieltechnisch nach Stress und nach einem Rückschritt, nachdem man mit der Wii noch nach vorne geprescht ist..

Sehe eher dunkle Wolken über Nintendo aufziehen.... was sehr sehr Schade ist.

Oh Mann!

Die heutige Nintendo-Direct hat mich persönlich sehr enttäuscht.

Die altbekannten Marken (zumindest die Melk-Kühe) sind vertreten, Mario-Kart 8 sieht sehr gut aus, Bajonetta 2 schaut auch nicht verkehrt aus.
ABER es fehlt einfach was... Eine neue Marke, ein neues Erlebnis - Irgendwas!

Retros großer Titel ist ein neues Donkey-Kong-Country -> WTF!
Super Mario 3d World schaut nicht besser au, als das alte Galaxie auf der Wii in HD, das Zelda WWHD ist altbekannt.

Also ich weiß nicht, es scheint fast so als wolle Nintendo mit aller Macht versuchen mit den altbekannten Titeln die Konsole zu verbreiten.
Leider keine gute Idee, wenn wirkliche alleinstellungsmerkmale Fehlen.

Auch das Innovative Pad wird nicht mehr in den Vordergrund gerückt. Als ob Nintendo es schon abgeschrieben hätte.

Naja, herren wir der Dinge die da kommen...

Viele Grüße

Der Trailer sieht schon nett aus, aber diese Mechagames sind doch eher für den Asiatischen Markt geeignet.

Naja, was mir als Zelda-Fan sehr gut gefiel, war nicht WWHD, sondern das Design von Link in SSB. Eigentlich immer ist das Design 1:1 aus dem Zelda-Franchise. Naja dieser Link sieht aber weder dem aus Skyward Sword noch dem aus Twilight Princess( Das Design war ja eh schon in Brawl) ähnlich, gefällt mir aber wirklich gut. Hoffe der Stil wird auch in Zelda U benutzt.

Ich glaube nicht das die Wii U untergehen wird.Nintendo wird es schaffen.
Dein Wort in Gottes Ohr :-) Mit NES und Gameboy habe ich angefangen, wäre schade, wenn es mit Nintendo nicht weiter gehen würde.

@Wormwood, Das ist nicht irgendein Mecha Game. Das ist der Nachfolger von Xenoblade. Das hat eigentlich nur wenig mit Mecha selbst zu tun, aber viel mit genialer Welt, großartiger Atmosphäre und einer sehr geilen Story.
Dahinter steckt ein Großteil der ehemaligen Square Soft entwickler, die für die älteren Final Fantasy Teile zuständig waren.

cb-chris schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr :-) Mit NES und Gameboy habe ich angefangen, wäre schade, wenn es mit Nintendo nicht weiter gehen würde.

Keine Sorge, die haben 9 Millarden auf der hohen Kante und der 3DS verkauft sich mittlerweile wie geschnitten Brot. Der Gamecube lief damals ja schon schlecht, aber nichtsdestotrotz hat Nintendo Gewinn gemacht, wohingegen Sony im ersten Jahr durch die Subventionierung mit der PS2 (+Spiele) Verlust gemacht, und anschließend trotzdem weniger Gewinn als Nintendo, obwohl die PS2 damals dominiert hat.

UwdTasL.jpg

Zurück
Oben