• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - eure Meinung!?

SchaGur schrieb:
Doch, AMD braucht mehr Strom als Intel, dass sagt es aus.

Das heißt aber nicht automatisch dass der Bulldozer schneller ist ;) , darauf will ich hinaus :D , aber selbst wenn 30 Watt wenig erscheinen, liegt es immernoch bei den Programmierern was sie aus der Hardware rauskitzeln ;) , des Weiteren denke ich dass Nintendo die Auflösung des Tablets Absichtlich gewählt hat, dass lässt dann zu dass ältere Spiele ohne Einbuße auf das Pad gestreamt werden könnten, könnte mir auch in der Tat vorstellen dass in Zukunft die Möglichkeit besteht Wii Spiele auf das Pad zu streamen, schließlich besitzt es IR LEDs die als Sensorleiste dienen würden, in dem Fall hätte das Tablet die Native Auflösung der Wii was in der Tat sehr praktisch wäre ;D

Dann wünsche ich dir viel Spass.

EDIT: Habe ich behauptet, das mehr Stromverbrauch mehr Leistung bedeutet? Nein!
Stromverbauch ist ein Indiz für Leistung, wie du nun hoffetlich gelernt hast.

Wörter verdrehen bedeutet doch nicht, das die WiiU Leistung mehr wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde mich an deiner Stelle nicht auf die Aussage eines Herstellers verlassen der einen Port für eine Neue Konsole herstellt dessen CPU/GPU Schwerpunkt anders liegt.

Edit: Stromverbrauch ist eben immer noch kein Indiz für Leistung, deine Aussage impliziert zwangsläufig : "Weil die Wii U nur 30 Watt verbraucht kann der Chip nicht viel leisten!"

das ist falsch er kann viel leisten da weder dir noch mir klar ist wie die Architektur und Software abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Können also 30Watt viel Leistung liefern? Bei 45nm Chipfertigung.

Nein!

Diese 33 Watt für ein Spiel unter der Wii U sind nun einmal – auch angesichts der passiven Chipkühlung (es gibt allerdings einen Gehäuselüfter) – nur mit wirklich niedrigen Taktraten erreichbar, welche die Performance der verbauten GPU deutlich nach unten drücken werden. http://www.3dcenter.org/news/hardware-daten-zur-nintendo-wii-u-schwache-cpu-aber-gutklassige-gpu

33Watt bedeutet bei einem 45nm wenig Leistung! Somit ist der geringe Stromverbauch bei alter chipfertigung, ein Leistungs Indiz.

Da hilf kein Architektur bla bla mehr, da hilft nichts mehr.

Hab mir jetzt auch eine Wii U bestellt.
Aufgrund von einigen Wii Spielen die meine Freundin unbedingt spielen möchte UND weil ich dachte, jetzt kaufen wir uns wenn dann gleich die neue Wii mit Nun Chuck und Remote plus und spielen darauf die Wii Games.
Und Zelda usw kommt ja auch, obwohl die Releaseliste übel aussieht :(
Ich hoffe es kommt noch was ordentliches 2013.

Gibts eigentl. wieder Wii Points und Virtual Console?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan eine PS3. Ich überlege mir gerade zusätzlich die Wii U zu holen. Aber irgendwas haltet mich davon ab. Hat jemand diesen Schritt schon vollzogen?

Yes !!!

Und hat sich gelohnt! Es ist "halt mal was Neues". Mario & Co machen echt Spaß, und Zombi U zeigt schon mal gut, was man mit dem Pad alles machen kann - wenn auch noch nicht 100% ausgenutzt. Was jetzt noch fehlt: Multiplatform-Spiele wie Batman - Arkham City oder Assassin's Creed 3, die das Pad mehr nutzen, als nur eine Karte zu zeigen oder so. Wobei man da bei Batman schon mehr machen kann, also bei Assassin's Creed 3. das läuft übrigens auch deutlich fehlerfreier und sieht dabei noch einen Ticken (!) besser aus, als auf der PlayStation 3. Und der Oberhammer: Nintendo Land, vor allem im Multiplayer-Modus!

UND! Da kommt ja noch ein neues Mario 3D und Mario Kart!

ABER! Was garnicht geht: EA ... FIFA 13 ist quasi FIFA 12, echt lächerlich. Und Crysis 3 wurde trotz lauffähiger Version und dem Release-Vorhaben der Entwickler nicht für die Wii U rausgebracht. Gleiches gilt für Tomb Raider. Das hätte mit einer Zombi-U ähnlichen Einbindung des Tablet ein Hit werden können.

Aktuell bin ich sehr gespannt wie Watch Dogs und Assassin's Creed 4 - Black Flag umgesetzt werden. Und vielleicht kommt ja doch noch GTA V ... :D

Gibt es eigentlich wo ne Liste mit den ganzen Titeln die dieses Jahr erscheinen sollen?

Bestimmt, aber wo ist eine andere Frage! :D

So viel ist sicher:

- The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
- Watch Dogs
- Assassin's Creed 4 - Black Flag
- neues Mario 3D
- neues Mario Kart
- Resident Evil - Revelations
- Rayman Legends
- Pikmin 3
- The Walking Dead: Survival Instinct

Und noch einige mehr denke ich.

Gerücht, aber vermutlich sicher:

- das neue COD (BO2? MW4?)
- ein hoffentlich vollwertiges (siehen Beitrag 247) FIFA 14
- ZombiU 2

:)

Kein Ding! :)

chappy086 schrieb:
Gibts eigentl. wieder Wii Points und Virtual Console?

1.) "Außerdem werden dein Wii Points-Guthaben und die Vorgänge deines Wii-Shop-Kanal-Kontos auf die Wii U übertragen. D. h. du kannst deine Wii Points im Wii Shop-Kanal der Wii U ausgeben. Zugang dazu bekommst du über den Wii-Modus."

Quelle: Nintendo

2.) Die Virtual Console wurde für 2013 angekündigt. Kommt wohl mit dem großen Update im April. Welches übrigens auch an der allgemeinen Performance vom System arbeiten soll!

Ich warte lieber auf die neue ps4 oder xbox. Aber so wie es aussieht werde ich mir eh die Wii U zulegen.

Da weder die UE4 richtig laufen wird oder garnicht, noch die Frostbite 3 Engine, halte ich ehrlich gesagt immer weniger von der Wii U. Durch das fehlen der UE4 Engine fallen schonmal sehr viele aus dem Raster raus.

Die WIIU ist eigentlich keine schlechte Konsole nur stelle ich fest das dass ganze system noch unfertig wirkt, also die Ladezeiten sind der absolutte spass killer da ist ein N64 noch schneller und ein NGC :hammer_alt:
Und was mir auch Negativ auffällt keine guten spiele das einzige spiel was mir Momentan gefällt ist Lego City Sonic all star und Tekken
aber das wars auch schon. BF4 wurde ja leider gestrichen warum auch immer.:mad:

Ich denke das Frostbite 3 Engine nicht auf der WiiU laufen wird. Könnte mir vorstellen, dass das eventuell am wenigen RAM liegt die die WIIU bietet.
Ich warte einfach auf Exclusive Titel wie Zelda oder Metroid. Da steht aber zur Zeit nix gescheites in der Pipeline...

Hm ich glaube nicht das EA ein Spiel abkündigt ohne zu wissen ob es auf der läuft schließlich gibt es ja devkits.
Und da kommt Mann nicht 1/2 Jahr vor Erscheinung Upps die engin läuft ja da garnicht ...

Theoretisch könnte BF4 auch auf dem Gameboy laufen, aber aber aber und so weiter, was übrig bleiben würde ist was zählt.

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsole...moeglich-keine-Spiele-von-Epic-Games-1063223/

Epic möchte sich nicht blamieren bzw. will nicht, dass die UE4 als nicht brauchbar ausehen würde, bei der aktuellen Gen war auf den aktuellen Konsolen mit der UE3 ebenfalls nicht viel los, fast nicht zu gebrauchen, das schadet unweigerlich der Firma. Man erinnere sich noch wie die Presse über die UE3 auf Konsolen herzog. Gegenüber wartet aber Konkurrenz, beispielsweise Fox Engine, Frost Engine u.a.

Ich möchte aber trotzdem mal sehen, welch Matsch dabei ensteht, wenn Entwickler XY meint die UE4 auf Xbox360/PS3 oder Wii U zu bringen... Dann aber zuerst für PC Lead und nicht erst Wii U. Mal im Ernst, wenn UE3 schon matschig auf der PS3/Xbox360 aussah, wie will die Wii U die UE4 stemmen? Außerdem, läuft die UE3 eher besser auf der Hardware einer Wii U, man sollte dort versuchen alles herauszukitzeln was noch möglich ist (was Mark Rein übrigens auch verlauten ließ).
Als Chef von Epic genießt man aktuell noch Ansehen und wie gesagt ist die Konkurrenz extrem stark, da muss man auf potenter Hardware zeigen was geht, da man auch verkaufen möchte und muss, um weiterhin in diesem Geschäft bleiben zu können...

Edit: Im Gegensatz dazu, ist Mark Rein der PS4 gegeüber schon fast aus dem Häuschen. Was auch verständlich sein sollte, angesicht der "offiziellen" Hardware....

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja übel aus.
Die Nintendo Konsolen sind die einzigen die sich wirklich unterscheiden vom PC (von der Spieleauswahl her).
Bei PS3, XBOX360 bekomme ich sowieso immer die Spiele auch für den PC und die paar exklusiven Titel sind mir egal.
Aber Nintendo ist wirklich was eigenständiges, ich hoffe sie kriegen die Kurve.

Zurück
Oben