• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - eure Meinung!?

Dann verstehe ich aber deinen Kauf nicht. Ich meine es war an sich schon vorher klar was genau kommen wird und was nicht. Außerdem ist auch klar das die Konsole erst mit der Zeit besser vorsorgt wird.
Ich meine ich kann es vielleicht dahingehend verstehen, das du denkst das sie jetzt noch etwas Wert ist. Aber da hat sich dein Kauf ja mal überhaupt nicht gelohnt.
Dann hast du wahrscheinlich 3 Games gezockt. New Super Mario Bros U, ZombiU und Nintendo Land.

Ich war optimistisch und habe der Konsole eine Chance gegeben. Die aktuelle Flaute und das Fehlen toller 3rd Party Titel, bzw das Fernbleiben derer Ankündigung, gehen mir gewaltig auf den Senkel. Mit Wonderfull 101, welches interessant aussieht, vom Gameplay aber noch ein großes Fragezeichen ist, und Bayonetta2, dessen Termin unbekannt ist, bleiben damit insgesamt 2 Titel vom “großartigen“ Launchwindow für mich über. Das neue Tomb Raider hätte ich gerne auf der WiiU gesehen, wie auch viele weitere Spiele, die demnächst erscheinen werden. Hier wurde gewaltig gepennt seitens Nintendo.

Ich finde es einfach nur schade. Evtl liegt es auch am Alter. Ich weiß es nicht. Bisher hatte ich alle Nintendo Heimkonsolen, von denen ich den SNES, N64 und Gamecube noch behalten habe.

Edit: Gespielt habe ZombiU, Sonic Racing, Nintendoland, BO2, Trine2, Chasing Aurora und diverse Demos. Am meisten habe ich den Wii Modus benutzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine PS4 jetzt am 20. Februar präsentiert werden sollte, dann wird es mächtig schwer für die Wii U, wenn Nintendo da nicht endlich mal Games bringt. Ich selbst habe nicht so das Budget für 2 Konsolen, da müsste ich mich dann auch entscheiden zwischen Wii U und PS4.

Wenn Nintendo einfach nur die Macher von Metroid Prime ein hammergeiles Metroid machen lassen würde und das auf der E3 ankündigt, dann würden sie viele Core Gamer an Land ziehen. Casual Games gibt es ja wieder genug auf der Wii U.

Es gehört aber mehr dazu, als nur die sog. Core Gamer und Metroid Fans an die Konsole zu locken.

Die Casual Gamer hat Nintendo doch ohnehin schon. Es kommen bisher mehr Casual Games als Core Games raus. Und Metroid eigent sich sehr gut als Konkurrenzfähiges exklusiv-Core-Game zu HALO und Konsorten.

Ich glaube nicht das die Causals der Wii helfen werden. We Sing und Singstar gibt es auch für die alten Konsolen. Es gibt kein Wii U Sports im eigentlich sinn, das geht auch so leicht nicht, da der Wii U Controller sogar eher für Core Games gemacht wurde.
Bis jetzt sind meiner Meinung nach nur Hardcore Nintendofans die Zielgruppe, alle anderen Gruppen werden noch nicht ausreichend bedient.

jediric schrieb:
Wenn eine PS4 jetzt am 20. Februar präsentiert werden sollte, dann wird es mächtig schwer für die Wii U, wenn Nintendo da nicht endlich mal Games bringt. Ich selbst habe nicht so das Budget für 2 Konsolen, da müsste ich mich dann auch entscheiden zwischen Wii U und PS4.

Wenn Nintendo einfach nur die Macher von Metroid Prime ein hammergeiles Metroid machen lassen würde und das auf der E3 ankündigt, dann würden sie viele Core Gamer an Land ziehen. Casual Games gibt es ja wieder genug auf der Wii U.

Abwarten. Ich wollte mir eigentlich eine Wii U besorgen, aber die Ankündigung von Sony lässt mich noch abwarten. Ich denke es kommt stark darauf an, was Sony und Microsoft bringen um die Auswirkung auf die Wii U abschätzen zu können.

Nichtsdestotrotz stimme ich zu, dass die Spiele über den Erfolg einer Konsole entscheiden. Die PS Vita ist dem 3DS weit überlegen, es gibt aber nur eine handvoll brauchbarer Spiele.

Nintendo muss sich anstrengen um Fallout/TES, GTA und Battlefield auf die Wii U zu bringen, sonst fehlt ein großes Stück vom Gamerkuchen.

Ich für meinen Teil werde mir ohnehin die Wii U holen.
Ich muss noch einige Wii Titel nachholen und hier kommt mir eine HD Version von Wind Waker genau richtig. Als erstes aber Skyward-Sword (Ist immerhin der Beginn der Chronologie von Zelda). Metroid Prime 2 fehlte mir außerdem auch das Ende glaube ich und Corruption fehlte mir so ziemlich 50% des Spiels. Und Twilight Princess konnte ich Zeitlich ebenso nur auf 70% bringen. Und ich hätte bock auf Zombi U, trotz der eher miserablen Grafik. Es scheint ein guter Resident Evil ersatz zu sein, wenn es um Horror und Zombies geht.
Weiterhin befindet sich ohnehin schon der nächste Zelda-Nachfolger in Entwicklung und soll wohl 2014 erscheinen.
Als alter Liebhaber von Nintendo Games hat Nintendo mich immer als Kunden, so lange es immer einen Nachfolger von Zelda, Pokemon, Mario, Metroid und Fox gibt. Wobei es schon lang nichts mehr von Star Fox zu sehen gab.

Also mich als absoluten Fan wird Nintendo immer als Kunden gewinnen ^^
Ich hoffe nur, dass die Wii U erfolgreich sein wird, sodass ich auch in Zukunft viel zu sehen habe. Eine HD-Neuauflage von Twilight Princess mit der Engine der Tech-Demo wäre sehr geil.

Meine alte Wii habe ich schon lange verkauft, als ich Geldprobleme hatte xD Aber jetzt wird alels nachgeholt.

http://www.mcvuk.com/news/read/activision-disappointed-with-wii-u-launch/0110626

http://www.pcgameshardware.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Grafik-HD-4650-1054408/

http://uk.ign.com/articles/2013/02/06/why-microsoft-got-into-the-console-business

Zum Artikel von IGN gleich mehr, erstmal zu Nintendo. Schaut euch bitte Kotick an, was er im Artikel von MCV sagt. So, ich bin nicht die Zielgruppe einer WiiU. Des Weiteren ist mir die Konsole einfach zu schwach! Da gibt es kein wenn und aber. Ich zitiere mal aus dem PCG Artikel "Die Technik der Wii U ist bisher zu weiten Teilen bekannt - die Kollegen von DF haben nun auf Basis eines Die-Shots von Chipworks das letzte Puzzle-Teil, die GPU, hinzugefügt. So basiert die Nintendo-Konsole auf einer Dreikern-CPU auf der Power-PC-750-Architektur (die bereits 1997 vorgestellt wurde) und ist im Prinzip eine Weiterentwicklung des "Broadwell"-Chips der Wii. Mit nur 1,24 GHz ist der "Epresso", so der Codename des Prozessors, trotz Out-of-Order-Fähigkeit ziemlich lahm - was schon mehrere Entwickler bestätigten."

1997 also, gut so macht's Nintendo, so läuft ihr Geschäft. Dann aber zig Milliarden Gewinn erwirtschaften, jedoch nicht eine potente Konsole fertigstellen? Nee beim besten Willen, kein Kommentar von mir dazu.

Kommen wir zur Zielgruppe zurück, der eigentliche Faktor den Nintendo aus den Augen verloren haben dürfte, da mit der Xbox und der PS4 Geräte vor der Türe stehen, die für jeden ganz reizvoll sein dürfte. Nintendo wird noch dieses Jahr richtig Federn lassen, womit wir jetzt zu dem Artikel von IGN kommen. Es wäre in Zukunft eher denkbar, dass Nintendo und Sony wieder mehr zusammenarbeiten könnten und von mir aus auch sollten. Nintendo und Sony in einem, wäre für Gamer der Jackpot! Sony liefert bessere Hardware, somit könnte Nintendo auch davon profitieren und nebenbei produzieren beide exklusive Games für jede Altersklasse. Ich bin mir auch sicher, dass beide Parteien im Hintergrund schon an einer Art Fusion arbeiten.

Ich warte ab, wie sich die Grafik entwickeln wird.
Nur weil die CPU schwach ist, heißt es nicht, dass die Spiele jetzt mies werden.
Ich lege mehr Wert auf Gameplay und Fun + Story als auf Grafik und Power. Weiterhin sollten Entwickler auch mal aufhören so CPU-lastig zu entwickeln. Auf der Wii U muss man viel mehr auf die GPU gehen als die CPU. Mir reicht zumindest das grafische Niveau von jetzt für die nächsten paar Jahre, bis wieder ein größerer Sprung möglich ist für Konsolen.

Ich spiele lieber noch mal MGS1 in der Original-Fassung als z.B. Crysis und habe auch heute noch viel mehr Spaß daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, was kostet ne WiiU im Vergleich zur kommenden Xbox und PS4? Da wird sich zeigen wer welche Konsole bevorzugt. Spiele sind diesbezüglich nicht der eventuelle Kaufgrund. Wenn die WiiU jedoch mit schlechterer Hardware, nur 50 Euro günstiger ist und zudem nur Partyspiele liefert, nicht Spiele wie beispielsweise Gears of War, Uncharted, Gran Turismo usw. dann muss man sich zweifelsfrei überlegen, ob 50 Euro günstiger, wirklich ein Kaufgrund darstellen, zu mal auch mittlerweile junge Erwachsene sich eh mit Xbox und PlayStation auseinandersetzen müssen, zwecks Qualität!

Außerdem, wird immer viel über Grafik geredet, man bräuchte keine gute Hardware um Spaß zu haben, man redet von Qualität usw. aber von welcher denn genau? Ein Uncharted auf ner 16 Bit Konsole möchte heutzutage wohl kaum einer spielen, oder ein Gran Turismo aus dem Jahre 1999. Man sollte deswegen auch nicht den Faden verlieren, denn mal ehrlich, Third-Party-Titel, die auch sehr beliebt sein können, haben einen Wert, geradezu einen Status, wenn also schon Third-Party-Titel, besser auf einer Xbox und PlayStation laufen, spricht sich das rum. Wo sollen da dann noch exklusive Titel etwas herausreißen können?

Wo bleiben Spiele die auch Gamer Ü20 ansprechen und die Qualität eines Heavy Rain haben? Die gibt es bei Nintendo nicht, genauso wenig gibt es keine Qualität in Sachen grafischer Optimierung und Ausrichtung. Nintendos Zielgruppe sind auch immer noch Kinder bis mindestens 15 Jahren.

Diese werden aber leider zwangsläufig erwachsen. Ab da wird man dann feststellen, dass Xbox und PlayStation interessanter sein können und mittlerweile hält der PC auch mehr Einzug, Dazu bietet Sony und Microsoft auch Kinderkram an, also wozu eine WiiU?

Für Nintendo sehe ich unter all den aktuellen Umständen schwarz. Was bleibt ist die Zielgruppe, die schrumpft, ein weiteres Mario, Zelda und Co helfen dabei auch nicht, im Gegenteil, bei geringeren verkauften Einheiten, wird die Presse natürlich ihr Süppchen vorbereiten, Koticks Aussage ist vorerst nur der Anfang.

Edit: Nintendo ist an der jetzigen Situation mitbeteiligt. Wie kann man eine Konsole zeitnah mit den Konkurrenten in Betracht ziehen? Die halbe Welt erwartet den 20. Februar, danach zündet Microsoft ihr Feuerwerk! Anschliessend überrollen uns News, Trailer, Analysten mit ihren Sachen. Dieser Hype wird Nintendo dieses Jahr fast das Genick brechen. Auch nicht zu vergessen sind dann noch Valve mit ihre Steambox und Nvidia mit Projekt Shield. Na ich bin gespannt was Nintendo dem entgegenzusetzen hat...
Ergänzung ()

Hier mal einige Zahlen, die meine Vermutungen bestätigen. Folgt dem Link.

http://www.computerandvideogames.com/390318/wii-u-captured-16-of-uk-software-sales-in-january/

Daraus geht hervor, der Sturzflug beginnt! Wobei wir noch nicht einmal den 20. Februar haben. Die Zahlen gelten übrigens nur für Januar und beziehen sich auf Großbritannien. Man muss sich das mal klar machen, Nintendo hat dort nur einen Marktanteil von 1,6%! In den Vereinigten Staaten sieht die WiiU auch kein Land. Dieses Ergebnis spricht sich weltweit rum. Third-Party Entwickler werden sich wohl oder übel damit auseinandersetzen müssen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einige schon vor dem Absprung stehen und Nintendo den Rücken kehren werden! Wie vorher von mir erwähnt, haben Third-Party-Titel einen gewissen Status erreicht, einen Status der Konsolenverkäufe generiert, doch aufgepasst, selbst die gekrönte Reihe Call of Duty bewegt mit dem noch aktuellen Black Ops 2 kaum etwas. Laut Kotaku waren im Dezember nur gerade einmal knapp 1000 Gamer im Multiplayer vertreten. Muss man dazu noch sagen, dass Call of Duty ein Kassenschlager sondergleichen ist?

Herr Kotick hatte schon geträumt, wie die Verkäufe von BO2 durch die Decke schnellen, doch hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dadurch bekommt die Reihe ebenfalls schlechte Presse, weil sich ein Black Ops 2 schlechter verkauft. Doch nach Herrn Koticks Ansicht, darf ein Call of Duty sich nicht schlecht verkaufen.
Guckt man sich Presse bereits an, fallen mit Nintendo im Zusammenhang immer öfters Wörter wie "enttäuschend, erschreckend, schlecht, lahm, langweilig,erbärmlich."

Zuletzt bearbeitet:
Spiele verkaufen Konsolen, nicht die Hardware. Ganz einfach. Die PS3 war eine Ausnahme, da sie damals ein vergleichsweise günstiger Blu-ray Player war.

Der WiiU fallen einfach exotische Spiele. Der Start wurde verpennt. Deswegen verkaufe ich auch meine WiiU, solange ich damit nicht allzu hohe Verluste einhole. Evtl kaufe ich sie mir dann nochmals in 1-2 Jahren vergünstigt.

Es ist einfach der geiz von Nintendo, was haben die sich dabei gedacht. Eine 1,2Ghz Gamecupe cpu einzubauen, ram der langsamer arbeitet als in den uralt Konsolen PS360. Wie kann man nur mit so einer miesen geiz hardware an den Markt gehen. Da muss man sich echt schähmen, auch das Tablet hat SD auflösung, 480 pixel ding.

Vor einiger zeit, würde man die WiiU für einen China klon halten.

Diesen ganzen Geiz, mussen Spieler (mit schlechter Grafik) und Studios über sich ergehen lassen. Wie soll man den mit der Hardware Spiele zaubern?

In 2 Jahren laufen selbst Android Spiele nicht mehr auf WiiU.

Dazu kommen nur mieße Ports raus, mit ausnahme von AC3. Zb: http://blogs-images.forbes.com/erikkain/files/2012/06/BatmanVergleichBig.jpg

Oder Alien CM

Die Wii-U-Version, die von Demiurge entwickelt wurde, sei ein Sonderfall für sich.

"Oh wow. Ja, okay. Ich hatte gehofft, dass jemand danach fragen würde. Ich habe die Wii-U-Version gespielt. Die angeblich beste Version von allen? Ist sie nicht. Sie ist die schlechteste. Sie ist ein einziger Witz. Die Wii-U-Version ist im Grunde dieselbe Version wie bei den anderen Konsolen, nur mit Framerate-Problemen, schlechteren Texturen und grauenhaft unsinnigen Minispielen, die man da reingeschmissen hat. Man erhält einen Scanner, um Gegner zu scannen, und bekommt Bonuspunkte, die dabei helfen, ihnen zu schaden. Wenn man Türen aufschneidet, was sehr oft im Spiel geschieht, erhält man ein Spiel, in dem es darum geht, die optimale Hitze zu halten. Diese Minispiele erhöhen bloß das Frustrationslevel und nehmen einem den Spaß. Wir wissen nicht, ob das Spiel rauskommt. Sega überlegt, es zu streichen, aber im Moment ist es noch im Rennen."

http://www.gamona.de/games/aliens-c...n-unzulaenglichkeiten-zudem:news,2225372.html

Zuletzt bearbeitet:
http://www.destructoid.com/pachter-...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

http://www.gamepro.de/playstation/s...ws/aliens_colonial_marines,44286,3009526.html

http://www.gameswelt.de/aliens-colonial-marines/news/version-fuer-die-wii-u-die-schlechteste,176287

http://playfront.de/wii-u-desaster-michael-pachter-aus/

Aktuelle Schlagzeilen zur WiiU... Gibt weltweit ungefähr 10 Millionen zu der aktuellen Lage, täglich werden es mehr. Ich kann nur leider nicht 10 Millionen Links hier einfügen, daher nur ein paar bescheidene.

Na ja, ein Ende ist nicht abzusehen, es wird noch negativer nachdem Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen vorgestellt haben. Aber lest euch mal die Headlines der verschiedenen Artikel durch, so macht die Presse das, deswegen platzt bei Nintendo bald die Bombe, weil der Druck immer größer wird.

Schade, Good Bye Nintendo...?

Hier gehts weiter: (in den USA liegen die Verkaufzahlen unter der Dreamcast als sie gelauncht wurde)

Englische Händler fordern eine Preissenkung für die Wii U wegen schleppender Verkäufe
"Die Leute haben die Wii U noch nicht so richtig verstanden"

http://www.consolewars.de/news/4025..._fuer_die_wii_u_wegen_schleppender_verkaeufe/

Wii U in den USA: NPD Zahlen deuten auf unter 60.000 verkauften Konsolen im Januar hin
http://www.consolewars.de/news/4026...nter_60000_verkauften_konsolen_im_januar_hin/

Es fehlen die Spiele, werden die meisten sagen - stimmt ja auch, aber auch die Geiz-hardware trägt beim FAILEN bei.

Dank dem Geiz von Nintendo, verlieren sie nun dass was sie einsparen wollten. .... Kauft euch eine extHDD für die WiiU, weil Nintendo gierige 32GB einbauen lies, als wäre es ein Handy^^

Auch der Akku ist so dermaße schlimm. Billiger hätte Nintendo keine Konsole bauen können.

Das Gerät ist relativ neu auf dem Markt. Die ersten SDK von der Wii U waren leistungsschwächer als die jetzigen und finalen Kits. Klar werden die ersten Ports mies sein.

Es fehlt einfach nur Content. War bei der PS3 am Anfang auch so.

btw:
http://www.youtube.com/watch?v=u_fyOkrteqM

Zelda Wind Waker HD wird noch davor reingeschoben. Meiner Meinung nach einer mit der besseren Zelda Titel. Natürlich nur, wenn man auf den Cel Shading look steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und diese Zelda Demo ist nur ein fake, nicht full realtime (nur Licht optionen usw aber alles begrenzt):
Link?
Zudem du mir erklären musst wie man Lichtoptionen in einer vorgerenderten Tech Demo verändern kann?
Selbstverständlich werden alle Schatten nicht echtzeit gerechnet, genauso wenig wird es eine Echtzeitspiegelung sein.

Deine Quelle meint nur, dass das Finale Zelda von der Tech Demo abweichen kann, bzw. wird.

Immer dieses Halbwissen bzgl der Hardware. Mein 1,2ghz Dualcore Smartphone kann keines der WiiU Spiele darstellen. Ghz ist nicht gleich GHz. Selbiges gilt auch für aktuelle Leistung pro GHz. Die 360 hatte zu Beginn auch nur Schrott. Damals war Kameo lediglich etwas Eyecandy, was der WiiU fehlt.

Vergleicht mal Mass Effect 1 mit 3. An diesen Spielen sieht man recht gut den grafischen Fortschritt einer Konsole, bzw die Fähigkeiten der Entwickler, immer mehr aus der Hardware herauszuholen.

Neben den ganzen Haterberichten gibt es auch genug Entwickler die angeben, dass die WiiU mindestens auf PS360 Niveau liegt. (Da ich von Smartphone schreibe, weder ich nicht umständlich nach Links suchen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ni No Kuni beispielsweise zeigt eindrucksvoll wie ein JRPG sein sollte. Was macht Nintendo? Ein Zelda Wind Waker HD? Ja ne is klar...

Edit: Durch die schwachen Verkaufszahlen wird Zelda mit runtergezogen. Wann soll denn Zelda WiiU, erscheinen? Bis dahin wird vermutlich schon die neue PlayStation 4 zu kaufen sein. Zudem richtet man Zelda auch damit hin, dass jetzt versucht wird mehr Action und Gewalt mit einfließen zu lassen.

Ich behaupte jetzt schon, Zelda WiiU wird nichts mehr mit einem klassischen Zelda gemein haben. Da Aonuma bereits von radikalen Veränderungen gesprochen hat.

Aber es bleibt uninteressant, da kein Hahn mehr nach Nintendo kräht.
Ergänzung ()

Ich hab ja schon vorher gepostet, was Third-Party-Titel für einen Wert haben. Nun, jetzt kommt ein bekannter Analyst mit einer ähnlichen Aussage daher.

Aber lest selbst.

http://www.gamestrust.de/news,grand...e-wii-u-ankuendigung-kein-fehler,id25122.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben