• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - eure Meinung!?

Könntest du mir bitte meine Frage oben(bzw. jetzt eine Seite vorher) beantworten?

WANN das neue Zelda rauskommen wird, ist doch völlig irrelevant. Ich kann dir sogar versichern, dass das neue Zelda NACH Release der next Gen Konsolen rauskommen wird. Nintendo versucht (wie auch schon auf dem 3ds) die Kunden mit Remakes hinzuhalten. Unkreativ, aber anscheinend für Nintendo lohnend. Kein Grund für mich eine Wii U zu kaufen.
 
Oh wei, oh wei.
Immer mit der Ruhe, Jungs und jetzt mal ein Schritt nach dem anderen.

Das Wii U Streitthema wird mir hier doch etwas zu simpel und vor allem zu dramatisch umrissen. Ohne Frage, Nintendo hat einige fragwürdige Entscheidungen getroffen die man gerne auch als Fehler abstempeln kann. Aber ich würde die WiiU auf keinen Fall jetzt schon abschreiben. Versuchen wir mal schnell einige der genannten Punkte aufzurollen.

  • Hardware

    Bereits nach der Wii und dem 3DS sollte eigentlich klar gewesen sein, dass Big N aus dem Technologie-Wettlauf ausgetreten ist. Nach dem Erfolg der Wii und dem DS (und seinen diversen Permutationen, DSlite, DS XL etc.) gegen technologisch überlegene Geräte (PS360,PSP,PSV) ist deutlich geworden, dass nicht zwingend die beste Technik Marktführerschaft bedeutet.
    Ein bereits zum Verkaufsstart gewinnbringendes Gerät, dass jedoch trotzdem mit einem unter der Konkurrenz positionierten Preis verkauft wird, ist nicht nur für den Kunden attraktiv sondern ermöglicht, schnellere Refreshs / kürzere Lebenszyklen der Hardware. Ein Aspekt der sich speziell aus dem Handy-Geschäft herauskristalisiert hat.
    Mit der Wii U wurde Hardware Ende 2012 ausgeliefert, welche leistungstechnisch, sagen wir mal, on par oder der PS360 leicht überlegen ist. Aber der Hauptaspekt liegt nicht auf dem Innenleben der "Box". Bei der Vorstellung der Wii U wurde sehr bewusst verzichtet die eigentliche Konsole großartig zu zeigen, sondern vehement der GameController in den Vordergrund gestellt.
    Warum das vielleicht aufgrund der Hardware notwendig, aber auch gleichzeitig der größte Fehler war wird an den Fehlern im Bereich Marketing deutlich.

  • Marketing

    Der lahme Start der Konsole ist ohne Frage Schuld der fürchterlichen PR, des kaum vorhandenen Marketings und der mehr als schlechten Preispositionierung geschuldet. Werbung für die Wii U habe ich kein einziges Mal bisher gesehen in Deutschland. Ok. Eine recht subjektive Einschätzung. Aber in puncto Hype oder "awareness" also Bewusstsein, dass eine neue Nintendo Konsole, nicht nur angekündigt sondern sogar auf den Markt gekommen ist, merke ich nichts. Still und klangheimlich ist sie da, ein Stealth-Launch geradezu.
    Nun gut, mag man sagen, das stimmt vielleicht für Europa aber was ist mit den USA. Nun in puncto fürchterliche PR möchte ich nochmal daran erinnern, dass CNN den Wii U Controller nach Hands-On Tests während der E3 2012, für ein Add-On für die Wii hielt. So sehr hat die Fokussierung auf den Controller, Zuschauer und wie man sieht sogar Presse verwirrt.
    Die Tatsache, dass New Super Mario Bros Wii U absolut identisch aussieht zu NSMB 2 für die Wii, und zudem die restlichen Spieler mit Wii-Motes spielen hat es für "Casual" Gamer nicht einfacher gemacht dies von alleine zu verstehen.

    "Casual"-Gamer? Die gucken ohnehin nicht die E3! Aber genau da liegt der Hund begraben.

  • Kunden-Demographie


    Die Nintendo Wii war ein absoluter Hit. Unerwartet für Gaming-Community und Presse zugleich. Aber der Hit könnte mit der Wii U vielleicht Fluch und Segen zugleich sein. Denn nach 100Mio verkauften Wii's stellt sich die Frage: "Ist der Gaming-Markt überhaupt 100 Mio. Kunden groß?"
    Die Wii hatte einen unglaublichen Hype hinter sich zum Release. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und selbst Senioren in Altersheimen über die im Fernsehen berichtet wurde, spielten plötzlich Wii Sports und vertrieben sich ihre Zeit mit Wii Bowling. Der günstige Preis, Innovation und die extrem simple Spielmechanik lockte Käufer an, die nicht zur "Gamerzunft" gehörten. Abfällig auch als "Casuals" gebrandmarkt. Das sich eine als Balance-Board Peripherie verkleidete Waage inkl. Yoga Wii Fit Game insgesamt über 20 Mio. mal verkaufen würde, hätte zur ersten Vorstellung auch nach dem Wii Boom niemand absolut niemand vorstellen können.
    Aber genau das ist die Macht der "Casuals". Laufen sie dir erstmal die Bude ein, siehts aus wie in der Tokyoter U-Bahn.

    Die Antwort zu der obigen Frage ist also: "Nein, es sei denn man zählt Casual Gamer hinzu." und warum sollte man sie auch ausschließen? Ganz einfach. Weil das Kaufverhalten dieser Gruppe schlecht einzuschätzen ist.
    Abgewandert zu Social-Facebook Gaming und kleinen Smartphone Spielen, ist es sehr fraglich ob Nintendo diese Gruppe nochmal einfangen kann. Nintendo schielte auf Smartphones und Tablets rüber, die sich enormer Beliebtheit zur Zeit erfreuen und bastelte etwas in diese Richtung.
    Aber ist die Wii U als Gerät dem Casual-Kunden einzigartig genug? Tablets/Smartphones gibts in dieser Preisspanne auch und eine Konsole hat man vielleicht bereits zu Hause stehen bzw. gibt es in Form von PS360 günstiger, mit mehr Spielauswahl und mit selber Optik. Letzteres ist genau das was sich die zögernde Core-Community momentan wohl denkt. Denn die richtig zugkräftigen First-Party Titel stehen auch noch aus.
    Zugleich befindet sich die Konsolen-Generation genau in der Übergangsphase zur "Next-Gen".

  • Third Party Support

    Third Party Support .. hach da ist Nintendo in einem ganz schlimmen Kreislauf gefangen. Bereits zur letzten Gen hieß es: Die Wii ist zu schwach also gibts nur geportete PS2/Xbox Titel für die Wii. Dementsprechend war das Line-Up der Third-Partys.. nun ja recht beschissen, zumindest zu Beginn. Aber mit dem Erfolg und der UserBase kamen dann auch massgeschneiderte Produkte. Sei es jetzt Tiger Woods Golf oder Just Dance.
    Ist die User-Base groß genug kommt der Third-Party Support von alleine. Aber momentan sieht es wieder nach Port-Support und mehr nicht aus.

  • Management-Fehler?


    Ein Desaster ist die Wii U noch lange nicht. Aber sie kommt tatsächlich 1 oder 1 1/2 Jahre zu spät auf den Markt. Ich denke die extrem guten Verkaufszahlen der Wii schoben die eigenen R&D Bemühungen weiter nach hinten als ursprünglich geplant. Nun ist man zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt auf dem Markt gekommen, direkt nach Preissenkungen der PS3 und X360 und kurz vor den Enthüllungen derer Nachfolger.
    Auch der 3DS kam schlecht aus dem Startblock, aber nach Preissenkung und mit Monster Hunter 3D kamen die Verkäufe. Aber der springende Punkt beim 3DS war nicht die Konkurrenz zur PSP oder PSV, sondern die eigene Konkurrenz zum DS. Dieser wurde jetzt leise durch den 3DS verdrängt.

    Ist die Wii momentan noch Konkurrenz für die Wii U? Schwer zu sagen, definitiv nicht vom Preispunkt ausgehend aber vielleicht von der Brandrecognition her. Auf beiden steht Wii und Nintendo drauf. Eins kostet 99 € mit Spiel und Controllern eins 299€ mit GameTabletController Dingsbums drin.
    Als Core-Gamer hab ich keinen Schimmer was im Schädel eines Ahnungslosen vor sich geht wenn er sich in der Spieleabteilung verirrt. Aber mit dem mangelnden Marketing wird er wohl nicht zum teuren Gerät greifen, wenn es nicht per se von den Kindern verlangt wird. Aber die Spielen wohl doch auch eher DS.

  • Zukunft


    Ein Blick in die Glaskugel. Mit einer Preissenkung nach der E3/Gamescom, guten First-Party Titeln am Horizont (mehr als Picmin 3) und einem schnelleren Hardware Refresh/Next Gen Gerät (spätestens 2016) von Nintendo könnte sich alles zum guten für Nintendo wenden. Entscheidend ist jedoch eine höhere Kundenaufmerksamkeit zu gewinnen und das klappt nur mit mehr Werbung, aufgrund des Controllers einzigartigen Titeln sowie einen Kampfpreis gegen Next-Gen und Current-Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Publisher haben keine Zeit bis 2016... Schon vergessen was THQ und anderen passiert ist? Wer keine Spiele verkauft, weil sich die Konsole nicht verkauft scheidet aus!

Mutig mutig von Dir Shizzle, solch eine Prognose. Lass Nintendo erstmal da Jahr "gut" überstehen!

Edit: Aber wisst ihr was das schlimmste ist? Hat Shizzle ja schon erläutert, es ist die alte Wii. Nintendo wird nie wieder daran anknüpfen können, folglich gilt alles im Bezug zur Wii U als negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre-Zyklus von PS3?

Vor 2014 wird es weder die Xbox noch die PlayStation (zumindest nach Europa) schaffen. Das heißt automatisch auch: Bis 2015 wird es keine besonders große Userbase für die neuen Konsolen geben, sollten diese nicht bereits zum Release extrem günstig sein.
Sprich: Die knapp 150 Mio. Konsolen große Current-Gen Userbase wird immernoch Software bekommen und wahrscheinlich sogar gute Software bekommen bis 2015. Wir werden viel Cross-Generation Games sehen.
Und diese Spiele werden auch die Wii U aufsuchen wenn die Userbase dort groß genug wird. Bis 2014 wird sie das sein.
 
Ja richtig, bestes Beispiel wenn man sich den Weg der PS3 anschaut, auch da wirft die PS2 einen großen Schatten. Ähnlich ergeht es jetzt Nintendo. Man muss sich jetzt allerdings fragen, inwiefern der PlayStation Gamer die neue PlayStation braucht und diese animmt. Wo doch das kostenlose PlayStation Network allen Anschein nach kostenpflichtig wird oder werden soll. Microsoft kann da eher beruhigt sein, da sie bereits voll auf Premiumdienste setzen und Kunden diesen als "gut" empfinden.

Deswegen, Sony hat mit der neuen PlayStation noch keine 20 Millionen in 2013/14 verkauft. Spannend bleibt vor allem, wie sich die Xbox 360, PS3 und Wii weiterhin verkaufen. Nintendo hat es dementsprechend recht schwer, sich unter all den potentiellen Mitbewerbern durchzusetzen.
 
Shizzle schrieb:
Vor 2014 wird es weder die Xbox noch die PlayStation (zumindest nach Europa) schaffen.
Warum sollte MS das nicht 2013 hinbekommen? Für Japan reichen 10 Geräte, wenn da überhaupt die nächste Box noch erscheint. Sony hat es da schon schwerer alls Märkte möglichst zeitgleich zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
treib0r schrieb:
Immer dieses Halbwissen bzgl der Hardware. Mein 1,2ghz Dualcore Smartphone kann keines der WiiU Spiele darstellen. Ghz ist nicht gleich GHz. Selbiges gilt auch für aktuelle Leistung pro GHz. Die 360 hatte zu Beginn auch nur Schrott. Damals war Kameo lediglich etwas Eyecandy, was der WiiU fehlt.

Vergleicht mal Mass Effect 1 mit 3. An diesen Spielen sieht man recht gut den grafischen Fortschritt einer Konsole, bzw die Fähigkeiten der Entwickler, immer mehr aus der Hardware herauszuholen.

Neben den ganzen Haterberichten gibt es auch genug Entwickler die angeben, dass die WiiU mindestens auf PS360 Niveau liegt. (Da ich von Smartphone schreibe, weder ich nicht umständlich nach Links suchen.)


Gab jemals eine Konsole die 7Jahre später erschien als PS360 (in dem fall) und dennoch schwächer war?

Ich sprach NIE von Smartphone CPUs, sondern von der GAMECUPE CPU - Die WiiU CPU hat die Gamecupe cpu architektur.

Gamecupe Prozessorarchitektur@45nm mit 1,2 Ghz - HD 4xxx und sehr langsamen Ram DDr3 (langsamer als PS360.) Die Konsole zieht unter Last 30Watt. Das Tablet hat ne Auflösung von 480Pixel unter SD TV. Beim Akku muss man gefühlt das Kabel für immer dran lassen. So viel Geiz ... Was hat sich Nintendo dabei gedacht? http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500362

Das erste Launch Spiel in 2D läuft in 720p native. ein 2D SPiel muss in 720p laufen? LOL.

Android Spiele werden in 2 Jahren nicht mehr auf WiiU laufen können.


Der Misserfolg der WiiU liegt NUR am geiz Nintendos. Als Spieleprimus darf man sowas nicht bringen.

The Witness: Zeitexklusivität nicht auf Zahlungen seitens Sony zurückzuführen

Er führt aus: “Die Leute haben darüber spekuliert, dass ich für dieses Abkommen Geld von Sony bekommen habe oder dass wir es benötigt hätten, um The Witness entwickeln zu können. Fakt ist, dass Geld bei dem Ganzen keine Rolle spielte. […] Ursprünglich wollten wir den Titel für PS3 und Xbox 360 veröffentlichen, haben uns wegen der niedrigen Systemleistung allerdings auf die Next-Generation-Plattformen konzentriert. […] Auch die Wii U hat eine recht niedrige Systemleistung, was ebenfalls ein Grund war, warum wir uns letztendlich für die NextGen-Konsolen entschieden haben.”

“Es gab dabei von Anfang an Leute bei Sony, denen unser Spiel zusagte. Und wir blieben in Kontakt mit ihnen, besuchten deren Entwicklerveranstaltungen, erhielten ein Entwickler-Kit und begannen damit zu spielen. Mit Microsoft hatte ich keine besonders gute Kommunikation und wir hatten auch keinen Zugang zu ihrer neuen Konsole. Hinzukommt an dieser Stelle, dass uns die technischen Spezifikationen der PS4 besser gefielen, als das was Gerüchte über die neue Xbox sagten.”

» The Witness: Zeitexklusivität nicht auf Zahlungen seitens Sony zurückzuführen by play3.de


Hätte ich ein Studio, dann würde ich sagen: Ok Nintendo ihr wollt Sparen und wir müssten es ausbaden mit viel optimirung usw usw. Ne lass gut sein.

Nintendo Spart sich den Ast ab und die Spieler müssen es ausbaden mit Gamelgrafik, die sie ertragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss auch gelobt werden und zwar dafür, dass sie "den Kleineren" unter uns, den Weg zu Videospielen ebnen. Außerdem sind Sie stellvertretend für Videospiele, die zeigen, dass nicht nur Killerspiele existieren. Gerne werden Videospiele dazu in missbraucht. Aber keiner bringt seitens der Politik ganze Familien in Zusammenhang mit Videospiele.

Was hardwaretechnisch möglich ist, nun, da hat sich Nintendo meiner Meinung nach etwas zu sehr vergriffen und es wieder nicht geschafft, trotz Milliardengewinne, eine ausreichend ansprechende Konsole herzustellen. Das Thema ist für mich auch durch. Zielgruppe etc. hin oder her.

Festhalten und Danken sollte man Nintendo jedoch für die Hingabe, auch für Kinder spannende Spiele kreiert zu haben.
 
Carlton Banks schrieb:
Nintendo muss auch gelobt werden und zwar dafür, dass sie "den Kleineren" unter uns, den Weg zu Videospielen ebnen. Außerdem sind Sie stellvertretend für Videospiele, die zeigen, dass nicht nur Killerspiele existieren. Gerne werden Videospiele dazu in missbraucht. Aber keiner bringt seitens der Politik ganze Familien in Zusammenhang mit Videospiele.

Was hardwaretechnisch möglich ist, nun, da hat sich Nintendo meiner Meinung nach etwas zu sehr vergriffen und es wieder nicht geschafft, trotz Milliardengewinne, eine ausreichend ansprechende Konsole herzustellen. Das Thema ist für mich auch durch. Zielgruppe etc. hin oder her.

Festhalten und Danken sollte man Nintendo jedoch für die Hingabe, auch für Kinder spannende Spiele kreiert zu haben.


Das aufjedenfall, genau deshalb mecker ich, 1000% zurecht.

Eine WiiU mit einer 4Kerne CPU - 4GB GDDR5 Ram und einer 6xxx HD GPU/Oder NV GPU/ mit HDD onboard, ... mit einer Tablet auflösung über SD TV. .... Dann wäre Geiz-N weiter im geschäft und Nintendo bliebe uns erhalten.

Eine Zelda wie in Techdemo hätte ja gereicht, aber nein:

sie versuchen eine möglichst große Bandbreite an Spielern anzusprechen, sowohl Casual als auch Hardcore. Sie glauben einen guten Überschneidungspunkt in Skyward Sword gefunden zu haben und wollen diesen Weg mit dem Wii U Zelda-Spiel weitergehen", heißt es. Die Tech-Demo auf der E3 habe dagegen nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun.
http://www.consolewars.de/news/38962/erste_details_zu_zelda_wii_u/
 
Als wenn Sony Entwickler bestechen müsste... Warum kommen DLCs beispielsweise früher für die Xbox? Bei CoD sieht man doch eindeutig die Geschäftsgebaren Microsofts...

(gilt dem Artikel zu The Witness)
 
Lieber Schagur, erstens es heißt GameCu"B"e hab noch nie nen CUPUS gesehen höchstens nen Cubus ^^. des Weiteren kann ich dir eine Konsole nennen die während des Releases bereits nachgehinkt hat und das war die Wii ;), du merkst was oder auch nciht ^^, es kommt garantiert nciht auf die Grafik an , als ich mir den Release der PS4 angeguckt hab, waren die Hardware werte zwar beeindruckend, dennoch war das Gameplay nichts was es schon gibt, das war einfach nur die Vorstellung einer PS3 mit schnellerer Hardware und das hat Nintendo bereits nach dem Release der Gamecube bemängelt , warum immer bessere Hardware raushauen wenn das Gameplay dasselbe und öde bleibt ?, dann kann man sich auch den ganzen Quatsch sparen, und übrigens Nintendo hat garantiert nicht an der Hardware gespart, der Chip ist zwar ein nur ein Dreikerner mit 1,2 GHz und ein ziemlich aufgebohrter Gamecube Prozessor , aber was solls es kommt auf die Leistung an die Pro Takt umgesetzt wird und die kannst du nicht einschätzen genauso wenig wie ich oder sonst iwer der keinen Plan von der Architektur hat. Außerdem kann ich dir garantieren dass all die Helden die immer von "Fuchteln" sprechen was das gameplay wahrscheinlich noch nie mit einer Wii gespielt haben und wenn doch wahrscheinlich nur irgendeine ausgestellte Wii im Mediamarkt , die Core G setzten sich mit anderen Spielen wie zB. Smash oder Zelda auseinander und mit diesen spielen hat man tausendmal mehr Spaß als mit irgendeinem Call of Duty Ableger und diese Ego Shooter sind doch immer dasselbe ^^ da wirds nie irgendne Art von Innovation geben wenn Nintendo nichts unternimmt :D



@ SchaGur wenn die von dir genannte Hardware verbaut worden wäre dann wäre die Konsole unbezahlbar xDDD

Und was das Zitat " Und Nintendo bleib uns erhalten" betrifft guck dir mal das an ^^: http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=173571 Nintendo wird in absehbarer Zeit sicher nciht untergehen, eher sind es Sony und Microsoft die Angst haben sollten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii war was anderes. Was neues und bot neues Gameplay an. Deshalb verzieh man ihr auch die Optik.

Der WiiU geht wegem dem extrem geiz Akku schnell die puste aus. Grafik verhindert in dem Fall nicht den Spielespass.

Im großen und ganzen verhindert der Geiz Nintendos den Spielespass, ist so!

SO und jetzt@
aivazi


Wie soll eine alte Chipfertigung@45nm, mit 30Watt Wundervollbringen? Leistung pro Takt OHNE Stromzufuhr? Nein das ist kein 28nm Chip, wo deine erklärung sinn machen würde. Das ist 45nm@30Watt.

Mein Hardware vorschlag wäre LOCKER bezahlbar für Nintendo.

Hätte die WiiU Leistung käme das 2D Mario in 1080p und nich in 720p für 2D.
 
du kannst doch anhand des Verbrauches und der Struktur nicht auf die Leistung schließen, das ist irrsinn ^^du kansnt es nur grob abschätzen anhand von Architekturen die dir bekannt sind, aber in dem Fall ist dir die Architektur nciht bekannt, weshalb ein Abschätzen der Leistung praktisch unmöglich wird

Edit: Ich hab nie daran gezweifelt dass es für Nintendo bezahlbar ist, sonder für den Kunden, da die Konsole jetzt schon unter wert verkauft wird, würde die genannte Hardware nochmal sicher nen Zuschlag von 150€ bringen für den Endkunden, was dann sicher auf die 600€ Marke zulaufen würde... kannst dir dann sicher den Ansturm auf die Konsole vorstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Natürlich schaust dir die Leistungaufnahme an. Der Chip ist alt, die GPU auch, beide in 45nm.

Weil das kleine Geiz gehäuse keine wärme vertragen kann, musste man das Teil auf 1,2Ghz runterschrauben und ist somit langsamer als PS360 CPUs.

Der stromverbrauch(/Chipfertigung) ist ein inditz für die Leistung. Ist doch Klar, bitte kommt mir nicht mit beispielen von 1999 Stromverbrauch und 2013. Gemeint sind Chips im gleichen Zeitraum und auch der gleichen fertigung.
 
SchaGur schrieb:
Weil das kleine Geiz gehäuse keine wärme vertragen kann, musste man das Teil auf 1,2Ghz runterschrauben und ist somit langsamer als PS360 CPUs.
Woher weißt du das ? , du hast keinerlei Angaben über die Leistung Pro Takt, wenns nach mir geht würde ich sogar behaupten dass die CPU schneller ist, weil sie Out of Order Executions durchführen kann, also könnte die Pro Takt Leistung duechaus über der einer PS360 liegen.
SchaGur schrieb:
Der stromverbrauch(/Chipfertigung) ist ein inditz für die Leistung. Ist doch Klar, bitte kommt mir nicht mit beispielen von 1999 Stromverbrauch und 2013. Gemeint sind Chips im gleichen Zeitraum und auch der gleichen fertigung.

Stromverbrauch ist kein Indiz ! , demnach ist die Situation so vergleichbar man nehme einen Pentium 4 in 65 nm und einen Core 2 Duo in 65 nm, welcher leistet wohl mehr bei geringerem Verbrauch, es kommt auf die Architektur an , ARM Prozessoren können auch HD Bildschirme mit Info befeuern und verbrauchen dabei gerne mal unter einem Watt, es kommt immer auf die Architektur und Plattform an !
 
Man du hast ÜBERHAUPT keine Ahnung: Stromverbrauch ist zu 1000% ein Indiz!!!

Aber schon grundsätzlich ist dafür die Hardware der Wii U zu schwach – wenn man es grob betrachten wollte, würde man die CPU auf Atom-Niveau und die GPU auf Niveau einer Radeon HD 4650 bis 4670 einordnen. In beiden Fällen kommt als wichtiges Element zur Performance-Einordnung noch hinzu, daß die Taktraten von CPU und GPU wohl wirklich niedrig ausfallen – weil Nintendo ansonsten niemals auf die nur 33 Watt Lastverbrauch kommen würde,

http://www.3dcenter.org/news/hardware-daten-zur-nintendo-wii-u-schwache-cpu-aber-gutklassige-gpu


Schau dir die Platine an: http://www.next-gamer.de/wp-content/uploads/2012/10/Wii-U-komplettes-System.jpg

Nintendos Geiz wird die derren Kopf kosten! Die Programmier werden sich das nicht mehr antun.
Die haben sich schon bei der 360 zum launch mehr Leistung gewünscht.

Jetzt haben die endlos an der Hardware gespart und dennoch bringen die ein Tablet mit 480 Pixel und Extrem-Ultra schwachem AkkU. Das kanns einfach nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quark seit wann ist denn Stromverbauch ein Indiz für die Leistung !?, demnach ist ein Bulldozer mit 8 Modulen Leistungsstärker als eine Sandybridge mit 4 Kernen , und ein Pentium 4 ist der bisher schnellste Prozessor seit Anbeginn der Zeit !?!! eine GTX 480 verbraucht weitaus mehr als doppelt soviel wie eine 5870 ist sie dann mehr als doppelt so schnell ? quatsch sie ist grad mal 15 % schneller !, ERGO : Stromverbrauch sagt ncihts über Leistung aus überhaupt GARNICHTS.
 
Doch, AMD braucht mehr Strom als Intel, dass sagt es aus. Und deine Ausweichbeispiele. NV hat mehr Strom gerbaucht als AMD damals, heute ist es umgekehrt.

Aber stell dir vor, die GTX 480 hätte nur 30Watt zu verfügung^^^LOL

Der Alte Gamel Chip der WiiU ist in 45nm und darf nur 30Watt bekommen, verstehst???
 
Ruhig Blut Jungs, bleibt sachlich und werft euch nicht gegenseitig Dinge wie "Du hast keine Ahnung usw." an den Kopf.
 
aivazi schrieb:
Woher weißt du das ? , du hast keinerlei Angaben über die Leistung Pro Takt, wenns nach mir geht würde ich sogar behaupten dass die CPU schneller ist, weil sie Out of Order Executions durchführen kann, also könnte die Pro Takt Leistung duechaus über der einer PS360 liegen.


!


LOL Woher ich das weiss ....

"Eine der Schwachstellen der Wii U im Vergleich mit PS3 und Xbox 360 ist die CPU, die etwas weniger Leistung bietet", sagt er. "Für Spiele der Warriors-Reihe, darunter Dynasty Warriors und Warriors Orochi, bedeutet dies, das die Performance durch die CPU beeinflusst wird, wenn sich eine Menge Feinde gleichzeitig auf dem Bildschirm befinden. Damit zurechtzukommen, ist eine Herausforderung."

http://www.eurogamer.de/articles/20...richt-ueber-die-leistungsfaehigkeit-der-wii-u

Wii U has 2GB of DDR3 RAM, Up: RAM 43% slower than 360/PS3 RAM
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500362
 
Zurück
Oben