• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - eure Meinung!?

SEGA hat es auch nicht geschafft und Nintendo sind die nächsten, meiner Meinung nach konnten sie sich eh nur mit dem ganzen Pokemon Crap über Wasser halt, der Boom ist jetzt wohl vorbei und was übrig bleibt sieht man ja.

Klar ist Pokemon eine starke Marke und der Boom ist nicht vorbei, das wirst du bei der neuen Edition für den 3DS feststellen. Aber um mal zum wesentlichen zu kommen, auf der Wii gab es keinen "Pokemon Crap" und die hat sich fantastisch verkauft. Macht nicht so ganz Sinn was du da schreibst. Mal ganz davon abgesehen, dass bei der WiiU Fehler gemacht wurden, besonders in der Entwicklung von exklusiv Titeln, die viel zu spät erscheinen.

Schon klar, das bezog sich ja auf Nintendo im allgemeinen. Ich denke hätten sie kein Pokemon für DS gehabt wären sie wohl schon lange weg, die WII hat sich zwar oft verkauft aber die Spiele nicht wirklich, die "richtigen" Spiele konnte man ja schon fast an beiden Händen abzählen. Die leute wollen heute eben mehr als ein Mario in allen Variationen^^

Und die anderen DS-Titel lässt du einfach mal wegfallen?
New Super Mario Bros. (30.18 million)
Nintendogs All versions (23.64 million)
Mario Kart DS (22.57 million)
Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day! (18.96 million)
Brain Age 2: More Training in Minutes a Day! (14.83 million)
Animal Crossing: Wild World (11.51 million)
Super Mario 64 DS (9.65 million)
Mario Party DS (8.21 million)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_Nintendo_DS_video_games

Pokémon hat - ohne Frage - auch auf dem DS ordentlich Einheiten abgesetzt, aber gibt da auch die ein oder andere Software, die gut angekommen ist. (Dazu zählt auch ein Mario ;) )

Miyamoto: Der Markt versteht die Wii U noch nicht
Wurde die Wii U bisher von allen missverstanden? cw

Dass die Wii U als Nachfolger der Wii bisher nicht an dessen Erfolg anknüpfen konnte, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, für Nintendo-Großmeister Shigeru Miyamoto liegt das aber nicht an dem Mangel an Spielen, sondern einfach daran, dass die neue Konsole "anders" ist. Gegenüber der CNN behauptete er, dass der Markt einfach Zeit bräuchte, um die Wii U zu verstehen, vor allem was ihre neuen Features zur Spielerfahrung beitragen können.

"Da war eine ganze Zeit als wir den Nintendo DS zuerst veröffentlichten, in der die Leute gesagt haben, dass kein Mensch auf beide Bildschirme gleichzeitig schauen kann", machte Miyamoto deutlich. "Ich habe fast das Gefühl, dass ein Zeitpunkt kommen wird, sobald die Leute mit der Wii U und diesem Touchscreen Interface warm geworden sind, dass sie das sagen 'Ich kann nicht alles machen was ich will, wenn ich keinen zweiten Bildschirm habe'."

"Die andere Sache ist, denke ich, ist wie wir die Leute dazu bringen zu verstehen und ihnen die Nützlichkeit der Wii U zu vermitteln. Ich als Spieleentwickler betrachte ich die Wii U natürlich aus der Perspektive, welche Spiele ich auf die Wii U bringen kann."

http://www.consolewars.de/news/40676/miyamoto_der_markt_versteht_die_wii_u_noch_nicht/

Die Wii U hat noch keine keine großen Titel, spätestens wenn das erste Zelda oder Metroid kommt wird sie gekauft.

In Gegensatz zu die Wii damals (Wii Sports,Twilight Princess) gibt es KEINEN SPIELE dass man haben MUSS....

Wenn Zelda,Mario und Metroid raus kommt dann wird es laufen.

Großte Problem sehe ich ist die 3rd Party unterstuztung.

Immernoch kein Rockstar,kein Borderlands usw auf die Wii U dass muss Nintendo nachbessern........

@darkunimatrix

in gegensatz zu die Wii U ist bei die 3DS viel mehr los.

Alleine in die letzten paar Monaten... Luigis Mansion,Castlevania,Monster Hunter,Fire Emblem und schon ethliche Top titel auf die Konsole.

Persönlich mag ich sehr RE Revelations und Mario 3D und zz finde Luigis Mansion das beste Titel seit langem..

Nintendo verkauft Pokemon sehr gut aber dass alleine kann Nintendo nicht über Wasser halten.

ich befrüchte aber dass die Wii U tatschäschlich ein Flop wird.
Die N64 damals hat auch schlecht verkauft aber hätte Meisterwerke wie Mario 64,Turok 2,Ocarina of Time,Conkers Bad Fur day ,Re2 (beste Version wegen Analog Steuerung!),Golden Eye,Perfect dark,Banjo,Shadowman,Jet Force Gemini,DK 64,Mario Party 1-3 usw usw

Gamecube auch ethliche Perlen zb Metroid prime 1+2,Sunshine,Mario Kart, Mario Party 4-6,Geist,Luigis Mansion,Zelda Wind Waker usw usw

Wii naturlich auch aber Wii U NICHTS dass man haben MUSS :(

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde am meisten freuen wenn die ganzen schrott Games von EA etc. gar nicht für die Wii U erscheinen. Das hält die Idioten die die Spiele spielen fern von Nintendo.

Ich warte auch noch mit der Wii U, denn ausser Zombi U, gibt's nichts interessantes atm. Mindestens ein Mario Kart muss schnell her. Ich frag mich warum Nintendo so lange damit wartet

Aber bitte in alter Qualität. Ich finde, dass Mario Kart Wii und SSBB den Vorgängern nicht gerecht wird.

Finde die Wii U ist nichts besonderes...
Kaum mehr Leistung als die bisherigen Konsolen, aber würde mich auf Nintendo Titel in HD Quali und gutem Gameplay freuen. :)

Die Wii U reizt mich nicht weil einfach das Angebot an guten Spielen fehlt.

Ein Neues Mario im Stil von Mario 64 wäre toll oder wieder schöne Star Wars spiele wie Rogue Leader.
Ein Zelda lässt mich absolut kalt, fand bis auf Wind Waker jedes 3D Zelda schlecht von daher meh.

Für mich wär ein neues Metroid ein grund ne Wii U zu kaufen, am liebsten natürlich ein Super Metroid remake im Metroid Prime stil oder gar was ganz neues (aber bitte nicht mit Wiimote und Nunchuck).

Achja und mehr als 150€ würd ich nicht bezahlen, die Konsole ist von der Leistung zwar der PS3 und Xbox ein gutes stück überlegen aber wirklich merken tut man davon NOCH nichts.

In der Tat, es fehlen nicht nur bekannte Marken, sondern auch gänzlich neue Marken... Gears of War, so kann man sagen, hat MS den "Arsch" gerettet... Eben solche Marken, gibt es bei der Wii U überhaupt nicht. Es denkt dort auch niemand weiter bei Nintendo, deswegen wird es auch Trilogien oder Serien nicht geben. Aber genau dieses bräuchte man. Mir zeigt das nur, dass der Ofen aus ist, außerdem keine Ankündigungen mehr.

Uncharted war ein Meilenstein der Videospiel-Branche. Diesen Marken sind es doch die funktionieren, ob für den Casual Gamer oder den Core Gamer. Bei der Wii U wird man nur mit Mini Games bestraft, so könnte es für Casual Gamer rüberkommen. Hardwaretechnisch, darüber braucht der Casual Gamer sich keine Gedanken zu machen, aber selbst dieser checkt was grafisch gut oder schlecht ist.

Alle fokussieren sich eh nur noch auf die neuen Konsolen von MS und Sony. Geld verdienen heißt die Devise. Mit der Wii U kann man da schnell abrutschen, weil man kaum damit verdient.

Nintendo ist selbst schuld, kein Entwickler oder sonst wer. Nächstes Jahr wird man kaum noch etwas von Nintendo hören, wenn das so weitergeht.

Ich frage mich generell wo bleiben die Guten spiele wie
Mario Card
Turok
Zelda
CoolBoarders
Usw.
Man kann doch nicht zu Wheinachten eine Konsole Bringen mit vielen ankündigungen aber keine Tollen spiele das ist klar das dass nichts wird.:pcangry:

Abwarten und PS3/Xbox360 zocken:freaky:

Ach Ja, ...

Turok, das waren noch Zeiten :) Was habe ich den ersten und zweiten Teil auf dem N64 geliebt.
Den ersten (1997) habe ich zuletzt mal wieder durchgespielt. Wenigstens noch "harte" Ego-Shooter-Kost.
Auch die verfügbaren Waffen waren super abgestimmt und innovativ.
(Wenn ich da an die Waffe denke, die nach Hirnstömen sucht und eine Spengladung im Kopf plaziert xD)

Leider gibt es sowohl den Publisher Acclaim, als auch das Studio Eguana nicht mehr.
Auch die Lizenzfrage ist nicht klar. Die Titel würde ich mir z.B. sehr als Remake, oder zumindest für die VC wünschen.
(Genau wie die Xtreme-G-Reihe)

Mario-Kart U, sowie ein 3D Mario sind angekündigt, auch befindet sich ein ZombieU 2 wohl in der Phase eines Prototyps
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2737-zombiu-2-fuer-wii-u-in-aussicht-gestellt

Ich habe mir die Wii U zum Release gekauft, anfangs hatte ich sehr viel Spaß mit ihr.
(NSMBU, Nintendo Land, Sonic Racing und Tekken habe ich mir direkt geleistet, seither ist leider (ausser VC) nichts dazugekommen.)

Besonders die Software-Flaute ärgert mich aber aktuell sehr.
Ich würde mir aktuell wirklich Spiele für die Wii U zulegen, jedoch entsprechen die mometan verfügbaren Spiele nicht meinem Geschmack, oder ich habe sie schon für PC.

Gerüchteweise versucht wohl Nintendo mit einem "Re"release wieder mehr Aufmerksamkeit auf die Konsole zu lenken.
Anhand der momentanen Situation könnte ich dies verstehen, und es sprechen sogar einige Faktoren eben für dieses Vorgehen.
(Verschiebungen der starken Marken, z.B. Pikmin, The Wonderful 101 etc., evtl. sogar Rayman + Neuerscheinungen der Mario-Titel und ein geballter Release, der dann mit Bundels zum Kauf anregen soll.)

Wer weiß, ich hoffe Nintendo kratzt die Kurve.

Die Konsole ansich verdient es nicht zu floppen.

Viele Grüße

Sutra

Man kann doch nicht zu Wheinachten eine Konsole Bringen mit vielen ankündigungen aber keine Tollen spiele das ist klar das dass nichts wird.

Das ist auch mein Gedanke.
Habe mir die Konsole noch nicht geholt, da mich die Spiele nicht ansprechen... ich hoffe, dass bald einige gute Spiele wie Zelda oder Mariokart auf den Markt kommen.

bald ist relativ, da Zelda und MK nicht vorm Herbst kommen, eher für Weihnachten

Nachdem Sony und MS nun auf x86 setzen wird es Nintendo noch schwerer haben 3rd Party Partner zu überzeugen ihre Spiele auf PowerPC zu portieren.. ich befürchte wirklich langsam das die Wii U ein gefährlicher Schnellschuss war.

Also ich hab die Konsole seit dieser Woche auch...bzw. hab ich sie meinem Sohn gegeben. Auch nur weil ich sie bei meiner Handy Vertragsverlängerung für 49€ bekommen konnte ;) und natürlich weil seine Wii Spiele drauf laufen.
Mit richtigen Burnern ist es ja aktuell noch nicht so. Ich hoffe mal zur E3 tut sich da noch was bei BigN. Aber Wonderful 101, Pikmin 3 usw machen schonmal ein wenig Hoffnung. Ich glaube gekauft für 200€ hätte ich sie im Moment nicht.

Ich finde es eigentlich nicht so arg schlimm, dass die Konsole nicht unbedingt mit PS4 und XBOXone konkurriert. Denn im Ernst ein Zelda in Battlefield 3 oder CoD:Ghost Optik kann ich mir nicht vorstellen und will es auch nicht. So wie das in dieser einen Präsentation war fand ich es klasse. Auch Franchises wie Super Mario und Pokemon haben nach wie vor ihre Daseinsberechtigung. Was oft nicht berücksichtigt wird ist, dass es auf den anderen Konsolen sowas nahzu gar nicht gibt. Soll heissen PS3 und X360 sind schon ab 12/16 Jahren interessanter. Aber mein Sohn zB wird 8. Videogames sind allgegenwärtig in seiner Klasse haben viele Kinder nen 3DS oder die Wii -einfach weil die Gamesauswahl dort auch der Zielgruppen entspricht. Ich hab selber ne PS3 und dort findest du faktisch fast kein einziges Spiel ausser den Cross Plattformern wie zB Skylanders oder LEGO XXX. Und für solche Games brauchts ja auch keine 4GB Grafikspeicher und sonstige Hardware die dann in der Summe zwischen 450 und 1.000€ kosten wird. Überlegt mal, damals hat ein Super Nintendo 329 DM (!) gekostet...das sind praktisch irgendwas um die 150-200€...das geht schon eher in Richtung "realistisches Weihnachtsgeschenk" - auch wenn immernoch ne ziemliche Summe ist.

Bisher ist Nintendo fast mit jeder ihrer Konsolen mit schwächerer Hardware als die Konkurrenz ins Rennen gegangen. Ob NES , SuperNES, Wii oder Nintendo DS..alle schwächer und von der Konkurrenz seinerzeit als chancenlos gewertet...

Zu sagen "ohne Pokemon gäbs kein Nintendo mehr" ist irgendwie kein Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem stimme ich überein,

Leider wird dadurch auch das Image der "Kinderkonsole" bekräftigt - was bei genauem Hinsehen zumindest bei den "First-Partys" so nicht stimmt. Bei NSMBU habe ich noch nicht alles freigeschaltet, spätere Welten und/oder Bonuslevel sind für Kinder schlicht (zu) schwer.
Wobei der Schwierigkeitsgrad in den aktuellen Titeln nichtsdestotrotz gesunken ist.

Habe mir über die Virtual Console das alte Super Mario World geladen und am Durchspielen.
Ab Welt 6 zieht der Schwierigkeitsgrad ziemlich an - hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.
Mal sehen ob ich alle 96 Welten wieder erreichen kann :)

Ich persönlich bereue den (Release)-Kauf der Konsle nicht - aus Ermangelung eines Tablets nutze ich für solche Aufgaben das WiiU Gamepad. Auch das navigieren und schauen diverser Streams (Youtube) etc, klappt super einfach.
Bedingt durch die WiiU habe ich meinen HTPC 6 Monate praktisch nicht benutzt und nun aus dem Wohnzimmerschrank entfernt.

Zu künftigen Spielereleases und der kritschen Position der WiiU:

Lieber warte ich ein wenig länger auf neue Spiele, sofern sie dann wirklich ausgereift sind.
Die WiiU benötigt jetzt keine Schnellschüsse sondern ausgereifte Titel, welche Top-Bewertungen einfahren und somit den Verkauf der Konsole rechtfertigen -> Also Systemseller. An die oft besagte "Dringlichkeit" aufgrund des zukünftigen Releases von Xbox One und PS4 glaube ich persönlich auch nicht.

Sollten die neuen Next-Gen-Konsolen zu Preisen ab ca. 400-450€ auf den Markt kommen, (Was meines erachtens nach realistisch sein dürfte) kann die WiiU durchaus nebenher existieren und sich etablieren. Bei der Geschenkeauswahl zu Weihnachten z.B. spielt der Preis doch eine große Rolle.
Man darf nicht den unbedarften Familienvater vergessen, welcher ein Weihnachtsgeschenk besorgt - der Anteil dieser Verkäufe spielt eine ziemlich große Rolle.

Bei erscheinen der WiiU habe ich absichtlich bei MM gekauft. Die WiiU Lieferung kam verspätet an (Wir mussten ca. 1 Stunde nach Eröffnung warten und bekamen noch diverse Give-Away´s) sodass ich mir gut die wartende Kundschaft anschauen konnte.
Von ca. 30 wartenden Personen waren minimum 20 über 40 Jahre alt und besorgten sich die WiiU als Weihnachtsgeschenk für die Kinder.

Aber genau für diese Zielgruppe stellt sich Nintendo gerade selbst ein Bein. Momentan existieren 3 käufliche stationäre Konsolen seitens Nintendo (Wii, Wii mini, WiiU) und durch ungeschicktes Marketing sind vielen potentiellen Käufern die Unterschiede der Konsolen gar nicht bewusst.

Wii - ist bekannt
Wii mini - keine Internetkonnektivität
Wii U - In HD + Gamepad

Anhand dieser Unterscheidungsmerkmale (welche im Geschäft ersichtlich sind) kann eine Entscheidung durchaus "falsch" ausfallen.

Für die Kunden ist es nocht nicht transparent - erst letztlich hat sich meine Cousine eine "alte" Wii gekauft.
Ihr war nicht bewusst, dass diese bereits einen Nachfolger hat, btw. dass zukünftig für die Wii keine (kaum) Software erscheinen wird ...

Viele Grüße

Mcihael

Zurück
Oben