• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - eure Meinung!?

@aivazi

Meine Worte, meine Worte. Manche hier möchten mich wegen der kommenden Aussage vielleicht steinigen, aber ich persönlich bin mit der Grafik der PS3 zufrieden. Wenn auf der neuen Konsolengeneration alles noch ein bisschen flüssiger läuft und sich die Grafik in den Details verbessert dann reicht mir das. Ich würde es besser finden, wenn die Spielehersteller ihr Augenmerk vermehrt auf die Spiel an sich legen würden und nicht nur auf die Grafik. Genau deswegen bin ich ja Nintendo Sympathisant. :D

Immer diese Schwachköpfe, die sich an den Hardwarespecs der Konsolen einen von der Palme wedeln und einfach 0 Plan haben. Sinnlos das Ganze aufzugreifen, deswegen mal etwas zum eigentlichen Thema hier - Wii U.

Ich besitze das ZombieU Bundle seit dem Release und fühle mich immer noch bestens unterhalten. ZombieU ist erfrischend “alt“, was das Genre angeht.
Wesentlich länger fesselt mich jedoch Sonic Racing. Hätte ich nicht das Spiel, würde die WiiU häufiger ausgeschaltet bleiben. Alle anderen Launchtitel interessieren mich persönlich nicht.
Über die Qualität der Ports kann man streiten, wobei ich glaube, dass insgesamt alle gleichwertige Spielerfahrungen bieten, technisch durchaus schlampig realisiert wurden.

Was mir aktuell mehr Sorge bereitet, ist der mangelnde Drittherstellersupport. Es gibt eine Liste auf Kotaku (?), welche auflistet, welche Spieleperlen für alle Konsolen erscheinen. Da sieht es für die WiiU wirklich schwach aus.

Bis März kommt glaube ich kein Spiel raus, das ich haben MUSS.

Immerhin kann man sich mit richtig guten Wii-Klassikern die Zeit vertreiben.

Hab mir auch Sonic & All-Stars Racing Transformed für Wii U gekauft, auch, weil es so ziemlich das einzige Spiel neben FIFA 13 ist das man auch ordentlich Online zocken kann, sehr fein, und auch bei mir das gleiche, ohne Sonic Racing würde die Wii U wohl etwas öfter aus bleiben, mangels Spiele Angebot! Ich hab die PS3 Demo gezockt, und finde, das beide fast identisch aussehen, die Wii U sogar etwas sattere Farben zu haben scheint, und nebenbei ein paar Vorteile bietet bezüglich Character-Gamepad und ein paar anderen Dingen, also neben Mario wirklich das beste Game bisher, ok, Zombie kommt sicher auch gut, nur mich persönlich interessiert es halt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Sonic Game auch bestellt, aber noch keine Zeit zum spielen, aber schon sehr viel positives von Besitzern gehört. War immer großer Mario Kart Fan, das bekommt man nicht von Nintendo zur Zeit für die WiiU, also muss Sonic herhalten und das scheint gut zu sein :D
Vorallem mit Freunden sind solche Funracer immer ganz groß :D

Das mit den Drittherstellersupport hat die Wii U für mich nun unattraktiv gemacht. Danke auf jedenfall fürs informieren. Spiele wie Tomb Raider, Metal Gear Solid und GTA V wären eigentlich "die" Spiele gewesen, die ich gerne über die Konsole am TV gezockt hätte und mir mit dem Wii U Gamepad etwas intuitiver vorgestellt hätte.
Naja dann werde ich wohl weiter warten dürfen und mal sehen ob die Steam-Box evtl. meine Bedürfnisse erfüllt.

Wii U = Ladenhüter. Punktum. Die Wii U hätte anstelle der Wii rauskommen müssen, dann wäre sie wie eine Bombe eingeschlagen und hätte MS und Sony in echte Bedrängis bringen können.

Aber so ist in Zeiten der Tablets dieser gigantische Wii U Controller ehrlich gesagt eine Zumutung. Ganz zu schweigen von den beschränkten grafischen Möglichkeiten.

http://www.cyberbloc.de/news/debakel-fur-nintendo-wii-u-ein-ladenhuter/2013/01/22/

Es ist schlichtweg ein Debakel für Nintendo, das aber ganz klar vorhersehbar war.

Es kann auch nicht besser werden, PS4 / 720 stehen heuer in den Startlöchern und die Verkäufe beider Konsolen werden 100%ig VIEL besser sein, weil wirklich jeder "vorm TV Zocker" doch genau auf diese beiden Konsolen wartet.

Deshalb verstehe ich ganz ehrlich gesagt Nintendo in keinster Weise.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Die Wii U hätte anstelle der Wii rauskommen müssen, dann wäre sie wie eine Bombe eingeschlagen und hätte MS und Sony in echte Bedrängis bringen können.

Oh da würde ich aber ganz dringend noch mal die Fakten überprüfen, die Wii ist wie eine Bombe eingeschlagen und Sony und MS mehr als eindeutig geschlagen bei den Verkaufszahlen. Es hat gar keine Wii U gebraucht um das zu erreichen.

Abwarten wie sich der Markt entwickelt, klar ist, dass Nintendo erneut auf ein anderes Konzept setzt, im Moment schaut es nicht so gut aus. Die PS3 war zu Beginn auch ein Ladenhüter. Man muss einfach sehen welchen Einfluss die großen Nintendotitel auf die Verkaufszahlen der Konsole nehmen , die sind in der Regel schon starke Systemseller.

Der Fehler, den du machst ist, dass du dein Spieleverhalten auf alle anderen reflektierst. Du machst es dir zu einfach. Ich weiß was du meinst, eine neue Xbox wird deutlich mehr Power haben und sehr sehr interessant sein, aber Grafik ist eben nicht alles.
Und was du über den Controller sagst stimmt einfach nicht, der ist nämlich überhaupt nicht zu groß, sehr leicht, liegt gut in der Hand und wird von Wii U Besitzern definitiv nicht verteufelt.

gh0 schrieb:
Aber so ist in Zeiten der Tablets dieser gigantische Wii U Controller ehrlich gesagt eine Zumutung.

Als Besitzer der Wii U kann ich diese Behauptung nicht unterstützen.
Der Controller ist ergonomischer als jedes Tablet und dabei leichter als die meisten und dadurch, dass er nicht nur durch schwammige Miltitouch-Steuerung zu bedienen ist, auch für Spiele viel besser geeignet als jedes Tablet.

Ganz zu schweigen von den beschränkten grafischen Möglichkeiten.

Also das hier finde ich für ein Open World-Spiel schon ganz ansehnlich:

http://www.youtube.com/watch?v=6GxUMMGyZcM&list=FLMOQ_qxYjN0sFS5mOSro4NA&index=1

Bin großer Fan von Xenoblade, bestes JRPG und bestes Wii Game für mich. Freut mich riesig, dass es nun diesen tollen Trailer gab. Wenn man weiß, wie schwierig es ist bei guter Grafik ein Open World Game zu basteln, dann schaut das doch echt schick aus für ein Konsolengame.

@Vegeto

Ich hab auch eine Wii zu Hause und die wird auch noch ordentlich genutzt, trotz ohne HD.

Aber ich kaufe mir 100%ig keine Wii U. Wieso sollte ich? Grafisch auf etwas besserem Niveau als eine Xbox 360, die ich auch noch daheim stehen habe.

Und xbox720/ps4 in Aussicht, weil dort grafisch definitiv ein großer Sprung nach vorne passieren wird und jew. ein Blu-Ray Laufwerk besitzen werden. Ganz zu schweigen von den etwaigen Cloud Storage Möglichkeiten von Sony / Microsoft.

Dass die Wii 1 auch super war möchte ich nicht bestreiten, aber stell dir mal vor eine Wii U wäre damals rausgekommen. Das wäre ein echter Quantensprung und auch für die PS3/Xbox360 Jünger ein Kaufargument gewesen. So ist die Wii aber leider zur Einstiegskonsole für Kinder verkommen, gute Corespiele suchte man nach einer gewissen Zeit vergeblich.

Zum Trailer von Taro Misaki: Oldschool. Nichts, was eine aktuelle Uraltkonsole nicht auch könnte. Das ist ja eben das Problem der Wii U, sie kam viel viel viel zu spät auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bookstar )

Haha, das versteh ich jetzt nicht wirklich. Die WiiU kann doch alles was die Wii kann (im Bezug auf motion controll gaming), aber bietet wesentlich bessere Grafik, daher sollte es doch genau das sein was du wolltest wenn du die Wii super fandest und nur etwas bessere Grafik brauchst zum glücklich sein.

Zumal die WiiU die ganzen guten Nintendo Spiele dann ja auch bekommen wird und die Wii versionen eh abspielen kann.

gh0 schrieb:
Zum Trailer von Taro Misaki: Oldschool. Nichts, was eine aktuelle Uraltkonsole nicht auch könnte. Das ist ja eben das Problem der Wii U, sie kam viel viel viel zu spät auf den Markt.

Tu mir (und dir) bitte einen Gefallen geh mal zum Augenarzt.

Ah ein neues Xenoblade *freu*. Die Grafik ist einfach der Hammer! Kann es sein dass die Ingame Szenen nicht flüssig laufen?

Spätestens bei der Veröffentlichung von Zelda muss ich mir ja eine Wii U kaufen, aber diese Ankündigung bekräftigt meinen Entscheid, eine Wii U zu kaufen.

Ein Zelda Wind Waker Remake in HD wurde ebenfalls angekündigt. Finde ich persönlich ein bisschen komisch, hätte jetzt mehr ein Majoras Mask Remake erwartet. Aber vielleicht kommt dieses Remake für den 3DS.

@paokara

Ist alles inGame und ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass es nicht flüssig läuft.

Wer bereits eine WiiU hat sollte sich den Trailer zu "X" mal im eShop anschauen, denn auf dem TV kann man erahnen, wie Klasse das aussehen wird. Xenoblade war in Sachen Erzeugung von Atmosphäre durch tolle Weitsicht in einer großen Welt auf der Wii schon richtig gut und das scheint man bei Monolith Soft jetzt auf der Wii U zu schaffen.
Das sind doch endlich Titel die man sehen will auf der Wii U und weswegen sich ein Kauf lohnen wird.

Übrigens wurde auch gesagt, dass die Entwickler von Mario Galaxy 1&2, sowie Super Mario Land 3D an einem neuen Mario arbeiten, welches auf der E3 spielbar sein wird.

Wii u konnte ich vor einigen tagen beim Kumpel ausgiebig testen ... war ganz witzig mit dem zweit Bildschirm im Controller kann man lustige Sachen anstellen. Aber die Luft ist denke ich auch schnell raus ..

Genervt war ich vom resistiven Bildschirm und der Auflösung des Controllers, für mich unverständlich warum auf so eine veraltete Technik gesetzt wird bei einer "Next-Gen" Konsole.

Kann mir gut vorstellen dass irgendwann eine neuer Controller erscheint, vllt mit größerem/schärferen Bildschirm und Kapazitiver Steuerung... natürlich für teuer Geld.

Wie gesagt, als Partykonsole mit mehreren Spielern hat es gut Spaß gemacht, alleine eher weniger. Genauso wie es bei der Wii schon der Fall war.

Mir persönlich wären knapp 300 € für die permium variante zu hoch, dafür bietet sie zu wenig. Naja abwarten was aus der neuen Xbox und Playstation wird.

@Johnsen, abwarten was da noch für Games kommen.
Metroid, Zelda und Xenoblade sind sicherlich eher was für Core Gamer und Singeplayer. Mario eher für Casual und Single.
Außerdem wird auf der E3 Mario, Mario Kart und Smash Bros. vorgestellt. Besonders auf Smash Bros. bin ich extrem gespannt. Das ist eines meiner lieblingsspielereihen wenn es darum geht stundenlang einfach Fun zu haben ;)

Ich verkaufe wieder meine WiiU. Der Grund ist einfach der, dass ich keine 3rd Parties Spiele in NAHER Zukunft sehe, die mich interessieren. Batman, AC3, DS2 spiele ich lieber über meinen HTPC mit dem 360 Pad. Außerdem sind die Spiele am PC günstiger.
Auf Exclusives wie LEGO City kann ich verzichten.
Ist ja schön und gut dass Ende diesen Jahres tolle Nintendo Spiele veröffentlicht werden, so lange muss meine WiiU jedoch nicht ungenutzt herumstehen.
Natürlich sind die 5er Sessions Nintendoland sehr spaßig, dennoch sind sie mir das Geld nicht wert.

Das dumme Grafikgelaber kann ich nicht verstehen. Die WiiU kann alle aktuellen Spiele darstellen und das auch gut/normal/up-2-date. Dass sich die visuelle Qualität mit zunehmendem Alter einer Konsole steigert, scheinen viele nicht so wirklich zu raffen.

Zurück
Oben