• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - eure Meinung!?

Spielt denn hier keiner gerne Rennspiele?? Die Schulter"trigger" der WiiU sind ganz normale klick tasten, also analog... Das ist doch fail!! Das ist in meinen Augen ein absolutes no-go und verschenktes Potenzial!

@DaDare
Was'n das nu wieder für ne Logik? Da steig ich gleich garnich mal hinter was das bringen soll.

Fakt ist die Wii U CPU ist zu lahm für Core Gamer und für die Casual Daddler die ja eigentlich Nintendos Zielgruppe sind finde ich die Wii U einfach zu teuer.Punkt. PS3 und 360 bringen das gleiche und besser auf den Schirm für weniger Geld, die Nachfolger werden sicher teurer sein aber auch sicher deutlich Leistungsfähiger wie die Wii U.Punkt.

Viel Spaß noch ich halt mich hier jetzt raus ... kauft alle ne Wii U :)

die wii u ist sicherlich keine schlechte konsole... aber zum jetzigen zeitpunkt bietet sie mir einfach noch zu wenig die mich zum kauf bewegen könnte. da bleibe ich bei xbox und pc :)

alffrommars schrieb:
@DaDare
Was'n das nu wieder für ne Logik? Da steig ich gleich garnich mal hinter was das bringen soll.

Fakt ist die Wii U CPU ist zu lahm für Core Gamer und für die Casual Daddler die ja eigentlich Nintendos Zielgruppe sind finde ich die Wii U einfach zu teuer.Punkt. PS3 und 360 bringen das gleiche und besser auf den Schirm für weniger Geld, die Nachfolger werden sicher teurer sein aber auch sicher deutlich Leistungsfähiger wie die Wii U.Punkt.

Viel Spaß noch ich halt mich hier jetzt raus ... kauft alle ne Wii U :)

Punkt hier, Punkt da, du siehst deine Meinung als die wohl einzig wahre an... Komm mal wieder herunter!

Die Wii U ist gerade mal einen halben Monat auf dem Markt und du bemängelst bereits die schlechte Grafik im Vergleich zur PS3 und XBOX360. Welches Spiel hast du den verglichen? Black Ops 2? Wenn ja lohnt sich eine Diskussion mit dir gar nicht.

Warte doch einfach mal bis sich die Entwickler ein wenig in diese Thematik eingearbeitet haben und hör auf, voreilige Schlüsse zu ziehen.

Zum Preis:

Habe die Wii im Dezember 2006 für genau 399 Schweizer Franken gekauft. Die Wii U Premium kostet bei uns 439 Schweizer Franken. Beim Premium Pack bekommt man ja noch Nintendo Land dazu (OK bei der Wii war es Wii Sports aber trotzdem). Finde den Preis jetzt nicht wahnsinnig überzogen. Aber das ist leider unsere heutige Konsumgesellschaft, es soll alles können, darf aber nichts kosten.... Sehe ich das richtig? Du verwendest einen Computer nur fürs Folding@Home?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt wie viel die neue xbox und playstation kosten werden... sicherlich um einiges mehr als die 349€ für die wii u.. :)

Crabjaw8910 schrieb:
ich bin mal gespannt wie viel die neue xbox und playstation kosten werden... sicherlich um einiges mehr als die 349€ für die wii u.. :)

Vielleicht aber auch nicht. Denn wenn MS&Sony keine Gimmicks mit einbauen, sondern einfach nur eine Konsole mit Standardcontroller, spart man sich die ganzen Zusatzkosten.

Doof, dass es halt ein Fake ist.

Damit will ich nur sagen, Alf, dass die heutigen CPUs mit weniger Takt schneller sind als die 3,3ghz Hitzköpfe vor ein paar Jahren. Natürlich wäre so ein Vergleich nur Sinnvoll, wenn beide CPUs gleich viele (aktive) Kerne besitzen.

Es wird anscheinend einige Spiele nicht auf der Wii U geben. Ein Schlag in's Gesicht.

Vor dem Release der Wii U betonte Nintendo immer wieder, dass man Core-Gamer sehr ernst nehme. Gleichzeitig wolle man jedoch den Drittherstellen dieses Feld überlassen und erwartete von dieser Seite viel Unterstützung bei der Entwicklung von Spielen, die an Vielspieler gerichtet sind. Zumindest zum Launch der Wii U schienen diese Anstrengungen zu fruchten und es erschienen zahlreiche Portierungen von Multiplattform-Titeln auch für Nintendos Konsole.

Die Frage, die sich nun stellt, ist, wie es in Zukunft damit aussieht. Kotaku machte sich daher die Mühe, bei zahlreichen Drittherstellen zu erfragen, ob ihre Multiplattform-Spiele auch für Wii U erscheinen werden. Die Bilanz ist ernüchternd: Kotaku hat 17 mal nach einer Wii U-Version gefragt, und nur zwei mal wurde eine Wii U-Version bestätigt. Die beiden Spiele, die für Nintendos Konsole erscheinen werden, sind Aliens: Colonial Marines von Sega und Injustice: Gods Among Us von Warner. In den anderen 15 Fällen wurde Kotaku jeweils eine Absage erteilt. Folgende Spiele befinden sich demnach nicht für Wii U in Entwicklung:

Army of Two: The Devil's Cartel (EA)
Bioshock Infinite (2K)
Castlevania: Lords of Shadow 2 (Konami)
Crysis 3 (EA)
Dead Space 3 (EA)
DmC (Capcom)
Fuse (EA)
Grand Theft Auto V (Rockstar)
Metal Gear Rising: Revengeance (Konami)
Metro Last Light (THQ)
Remember Me (Capcom)
South Park: The Stick of Truth (THQ)
Splinter Cell: Blacklist (Ubisoft)
Tomb Raider (Square-Enix)

In einigen Fällen war bereits bekannt, dass es keine Wii U-Version der entsprechenden Spiele geben wird.
Quelle:
PHP:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1861-wenig-interesse-von-drittherstellern-an-wii-u

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jeder der sich eine WiiU kauft, sollte sich bewusst sein, dass es wieder ähnlich ausgehen kann wie auf der Wii. Das heißt aber eben nicht, dass es schlecht sein muss, die Wii hatte einige fantastische Titel und als Konsole fürs Spielen mit Freunden und Familie wunderbaren Spaß gebracht.

Endlich die Wii u ! Hammer. Angefangen einzurichten und dann System Update, ok geht ja nicht lange... Pff seit ner std warte ich lol

Das ist normal beim System Update :D

Ich bin wirklich begeistert. Echt Top! Ich bereue den kauf nicht.

@DaDare

Nun ja, das war denke ich von vorne herein klar! Die Wii U hat von der Leistung her zwar aufgeschlossen, mit den neuen Konsolen wird sie aber nicht mithalten können.

Mich persönlich stört das nicht wahnsinnig. Mir war klar, dass die Wii U für mich persönlich nur für die Nintendo Spiele gekauft wird. Alles Andere wird dann auf der Playstation "Orbis" laufen. :D

Gruss

EDIT

Ok, hätte die Liste mal genauer studieren müssen. Demnach handelt es sich dabei um Spiele der aktuellen Gen. Das ist natürlich wirklich ein Schlag ins Gesicht! :( Ist es zu aufwendig die Spiele zu portieren oder woran liegt es?

Zuletzt bearbeitet:
Angefangen einzurichten und dann System Update, ok geht ja nicht lange

Haha, wie schon vor einer Seite geschrieben, bei mir würde das Update die Zwangstrennung nicht überstehen. :D

@paokara,

ja, sind schon ein paar sehr gute Spiele dabei(Bioshock, Metal Gear Solid, Tomb Raider und GTA 5). Die Entwickler von Metro meinen, dass die CPU zu schwach sei. Aber ich denke mit Anpassungen dürften die meisten Spiele drauf laufen. Aber dort fehlt wahrscheinlich einfach nur die Zeit, bzw. zum jetzigen Zeitpunkt Wirtschaftlich unrentable.

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Die Entwickler von Metro meinen, dass die CPU zu schwach sei. Aber ich denke mit Anpassungen dürften die meisten Spiele drauf laufen. Aber dort fehlt wahrscheinlich einfach nur die Zeit, bzw. zum jetzigen Zeitpunkt Wirtschaftlich unrentable.

Ich ergänze, das statement dass die CPU zu schwach ist wurde zurückgenommen, die haben scheinbar mit einem verfrühten Dev.kit rumgespielt welches nciht den finalen Daten der Konsole entsprach, desweiteren kann ich dir nur zustimmen, bisher gab es kein Spiel was es nicht auf ne Konsole geschafft hat, ein bissel optimierung hier und da und schon läufts ^^

Zurück
Oben