• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - eure Meinung!?

alffrommars schrieb:
@JackA$$
Ich zahl aber lieber 30€ im Jahr online "Gebühren" als 10 bis 15€ pro Spiel drauf wie bei Sony.
Nach 2 drei Spielen hat sich das ganze nämlich erledigt^^

wenn ich jährlich um 30€ abgezockt werden würde um online spielen zu dürfen, würde ich auch so'n schwachsinn behaupten ;)

wer heutzutage ne xbox360 kauft hat sie nicht mehr alle. entweder wii u oder playstation 3.

Ich sehe es ähnlich wie RKUnited.

wer heutzutage ne xbox360 kauft hat sie nicht mehr alle. entweder wii u oder playstation 3.
Ich habe ja für meine neue Xbox Slim 111€ gezahlt. Hälfte der PS3, drittel der Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Ich mache es damals wie bei der PS3.
Ich fange über den Kauf erst nachzudenken wenn es mindestens 10 Spiele gibt, wo ich schon weiß das sie mir gefallen werden und ich sie mir kaufe.
Alles andere lohnt sich nur bedingt.
Bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden nach Weihnachten.

Die Wii U lohnt sich auch jetzt schon allemal, es geht doch nicht immer nur um die Games, zumindest nicht für mich, wie gesagt, dass ganze drumherum bei der Wii U ist einfach Klasse und auch jetzt schon eine Reise wert :) Habe die Daten der alten Wii nun auf die neue übertragen, Mario Kart sieht wirklich besser aus auf der Wii U!

antigavur schrieb:
wenn ich jährlich um 30€ abgezockt werden würde um online spielen zu dürfen, würde ich auch so'n schwachsinn behaupten ;)

So kann man das jetzt auch nicht sagen, jede Konsole hat ja ihre Daseinsberechtigung, klar, wem Gratis Onlinespielen wichtig ist der greift eher zur PS3+Wii...

DaDare schrieb:
Ich habe ja für meine neue Xbox Slim 111€ gezahlt. Doppelte der PS3, dreifache der Wii U.

Wenn dann heißt es ein Drittel der Wii U oder ein Halb vom Preis der PS3.
Außerdem vergleichst du Birnen mit Banenen du kannst doch keine 100000 mal Generalüberholte Konsole mit ner total neues Vergleich die noch in der ersten Revision steckt . ;)

Ja, fixed.^^

Ich habe ja zudem nicht angefangen. Aber vom jetzigen Stand der Multiplatform Titel kommt man mit der Xbox am günstigen weg.

Zuletzt bearbeitet:
@aivazi
Total neue neue Generation mit Hardware die schwächer ist wie die der PS3 und Xbox360? Tolle neuerung für 300 bzw. 350€! Muss ich sofort haben ...

Na dann kannste ja froh sein, dass du zum Kauf gezwungen wirst. Die harten Core Gamer, wie du, können ja zum Glück auf ihr PS500 warten. Da gibt's ehh weniger Kinder und so. :D

Also...
Wenn ich so einen Schwachsinn lese, wie das XboxLive ne Abzocke ist, dreht sich mir der Magen um, das vorweg.

Zur WiiU:
Ich besitze sowohl, Xbox 360, Ps3, Wii und auch seit kurzem wieder einen neuen Gamerrechner. Also bin ich kein wirklicher fanboy von irgendwas.... Zumindest kann ich von allen Systemen mitreden! Und ein "harter" Core- gamer bin ich mit Sicherheit auch!

Die wiiU wird niemals nie in meinem Besitz kommen... Außer einen Bildschirm in der Hand hat die U nix zu bieten, was es nicht schon seit 2005 gibt! Der Controller hat noch nicht mal analoge Schultertasten... Somit sind Rennspiele z.B. schon für Po!

Der Rest wurde hier ja schon weitgehend diskutiert... Wenn die Konsole mal vom Preis her unter 200 Euro fällt, werde ich vielleicht mein "niemals nie" über denken und sogar zurücknehmen!

Aber nur für die üblichen Verdächtigen wie Mario und Zelda

alffrommars schrieb:
@aivazi
Total neue neue Generation mit Hardware die schwächer ist wie die der PS3 und Xbox360?

Für diese Aussage dürfte man dich schon peinigen, woher willst du wissen dass die Wii U schwächer ist als die PS3 oder Xbox 360 ist ? , komm mir jetzt nciht mit Frequenzen da du keinerlei Auskunft über die Pro Takt Leistung hast geschweige denn irgendne Ahnung wie stark man solche Hardware ausreizen kann, ich persönlich hab auch null Plan davon also stell ich keine Behauptungen an :D , desweiteren kanns doch wayne sein welche Hardware verbaut ist demnach dürftest du nie Konsolen kaufen^^, kommt ja immer alte hardware rein ;)

@ über mir, von deinem Kommentar kann ich mir ableiten dass du die Konsole nie gespielt hast, die PS 3 und XBOX sind so ziemlich das langweiligste was es gibt, seit Jahren ändert sich bei denen nur die Grafik, bei Nintendo hat man wenigstens mal Spaß beim Spielen, auch beim PC ist es so mehr als Grafik ändert sich da ncihts mehr, bei der Wii oder Wii U hat man mal wenigstens ein bissel Abwechselung und weitaus mehr spaß, als man je mit den genannten Konsolen haben wird ;)

PS: ich habe ebenfalls eine PS3 sowie einen Gamer PC, sowie beide genannten Nintendo Konsolen oft genug ausprobiert um zu wissen dass es auf dauer echt öde wird wenn man immer nur auf bessere Grafik setzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort,

Ich als "Core" gamer, habe keine Lust wild fuchtelnt im Wohnzimmer zu stehen...
Und außer Nintendo Titel (Mario, Mario Party, Zelda usw.) gibt keine guten Spiele auf Nintendokonsolen, die einen wahren Gamer zufriedenstellen. Selbst Resident evil 4 macht über all mehr Spaß als auf der Wii...

Wii spiele generell, die nicht aus dem Hause Nintendo kommen, wirkten mir immer etwas "hingeschissen"

guten morgen!

ich bin im moment am überlegen ob ich mir die wii u zu weihnachten holen soll. aktuell verkauft unsere expert filiale das premium paket für 299€ statt 349€. :)

meine fragen zur wii u sind noch folgende:

gibt es so etwas wie erfolge oder trophäen die ich erspielen kann?

kann ich mich mit freunden die ebenfalls eine wii oder wii u besitzen online befreunden und zum spielen einladen?

gibt es einen sprachchat z.B durch ein headset?

und noch wichtig: kann ich auf der wii jetzt schon den selben umfang wie auf der wii des virtual consoles nutzen? also z.B snes klassiker runterladen und spielen?

vielen dank für eure antworten :)

Moster Hunter Tri läuft nicht.

Hallo, ich probiere schon seit 2 Tagen mein Monster Hunter Tri welches ja kompatibel für die Wii u ist auf der Wii zum laufen zu bekommen. Ich bekomms einfach nicht hin ich Klick auf den Button Wii Menü und befolge die Anleitung mit dem Kontroller, aber bei der letzten Schaltfläsche kann ich nichts machen. Weiß einer von euch warum das so ist? Muss ich dazu zwingend eine WII fernbedienung haben? Die WII U fordert mich zum synchronisieren auf, kann doch das Tablett einfach als Controller nehmen oder?

Bitte helft mir!!! :-)

VG
Schwefelegger.

@aivazi
Dann peinige mich mal ... wenns dir Spaß bringt. :evillol:

Wenn die Taktraten hier halbwegs stimmen *klick mich*, was sie wohl auch werden dann ist die Rechenleistung mit sicherheit deutlich schlechter wie bei PS3 und Xbox 360. Denke ich mal :D Ich mein ich hab ja keine Ahnung aber vll. ist die Leistung der CPU so hoch das sie so wenig Takt braucht?

lahme CPU + schnelle GPU = nicht wirklich sinvoll
schnelle CPU + lahme GPU = nicht wirklich sinvoll

Ist zumindest mein Kentnisstand bei sachen PC.

Komplexe Games mit Physik, Wetter, KI und was weis der Teufel noch alles fallen da somit schlicht unter den Tisch, zumindest kommende Games. Alte Spiele quält sich die Wii U ja gerade so aus der Pipeline ;)

Und das eben für 300 - 350 Latten :confused_alt:

Und es ändert sich nur die Grafik? Dann hast du Kinect verschlafen? Ach nee Kinect is sicher toal sch****, macht man doch das gleiche wie bei der Wii, fuchteln nur ohne was in der Hand?

Und was ändert sich bei der Wii U? Die Grafik ... :D
Der Handhelt ist doch nur nettes Beiwerk!

@Thormann89
Dafür sollst du dir ja nen Wii U - Pro Controller kaufen - macht nochmal 45€ :D
Und das alte Wii "Besteck" liegt auch nicht bei, muss man auch kaufen wenn man günstige / gebrauchte Wii Games spielen will und man eben noch keine Wii hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ alfronmars

mein Gott, ich sprach von pro Takt Leistung, die ist keinem bekannt, deiner Logik nach müsste auch jeder Pentium 4 schneller als jeder Andere Prozessor sein :rolleyes: hast wohl vergessen dass die GPU überproportional stark ist und neuerdings kann Physik auch auf der GPU berechnet werden :O

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste die Leistung pro Mhz locker 3 mal so hoch sein um an die alten Konsolen ran zu kommen, is mir jetzt noch keine CPU bekannt die das vollbringt. Aber daher auch der hohe Preis weil es die Hardware der Wii U vll. volbringt?

Dann hab ich ne komische logik da ein P4 nur 1 Kern bzw. Ht hat kann er nicht mehr Rechenleistung besitzen als ein 4, 6, 8, 12 Kerner :confused_alt:

Aber nett das du mich für dumm hälst :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Wii U-CPU gerade mal auf Atom-Niveau ist, ist wohl mittlerweile kein Geheimnis mehr. Auch nicht, das sie auf dem Vorgänger in der Wii basiert. Und das die GPU zur HD4000-Reihe gehört auch nicht. Die Leistung der Wii U ist bestenfalls grafisch minimal über PS360-Niveau. Rein auf die CPU-Leistung bezogen, hätte die "U" keine Chance. Aber dank GPGPU geht da noch was, wobei dann wiederum die Grafikleistung eingebremst wird.

Crabjaw8910 schrieb:
gibt es so etwas wie erfolge oder trophäen die ich erspielen kann?

Nein, keine Trophäen/Erfolge, ausser die Entwickler bauen etwas ein. Das wird dann aber nur inGame unterstützt.

Leistung hier, Leistung da! Who cares?

War gestern bei einem Kollegen. Wir haben auf seinem LCD Max Payne 3 gespielt (PS3). Das Spiel lief flüssig und die Grafik war super! Was wollt ihr noch mehr? Ist doch egal wie schnell die Wii U ist. Freut euch doch auf ein zukünftiges Zelda oder Mario in Full HD Auflösung und mit einer super Grafik! Mehr will ich persönlich gar nicht!

@Topic

Sobald Zelda erscheint muss ich mir wohl oder übel eine Wii U kaufen. Da lässt sich leider nichts machen! :D

Gruss

Dann hab ich ne komische logik da ein P4 nur 1 Kern bzw. Ht hat kann er nicht mehr Rechenleistung besitzen als ein 4, 6, 8, 12 Kerner
Nimm einen aktuellen Ivybridge i5, deaktiviere 3 von den 4 Kernen, takte auf 1,2-1,5ghz runter und vergleiche ihn mit einem Pentium 4 auf 3,3 ghz.
Freut euch doch auf ein zukünftiges Zelda oder Mario in Full HD Auflösung und mit einer super Grafik! Mehr will ich persönlich gar nicht!
So sieht es aus!

also ich bin mittlerweile echt am überlegen ob die wii u (zumindest jetzt im moment) ihr geld wirklich wert ist.

was mich vor allem daran reizt sind kommende exklusiv titel wie zelda aber bis dahin dauert es noch eine ganze weile.
spiele wie call of duty und co. laufen bei mir auf dem pc oder der xbox 360.

die sache mit der großen nachfrage die man immer wieder hört kann ich zumindest aus meiner region nicht bestätigen. mein kumpel vom expert hat seit release genau 4 konsolen verkauft und es stapeln sich noch sämtliche varianten und pakete...

werde daher erst mal abwarten ;)

Zurück
Oben