• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - eure Meinung!?

Macht richtig Spaß, zocke grad New Super Mario Bros U.
Das einzig nervige ist das Laufwerk, das röhrt ununterbrochen, selbst wenn man nur im Wii Menü ist. Das hätte man besser lösen können. Installation auf der Wii und dann nur ein Disc Check beim start und gut ist.
Da würden mich normal Download-Titel interessieren, aber wenn man die nur fest an eine Konsole binden kann, schreckt das doch ab. Ursprünglich war das ja sogar geplant bei einem Defekt der Konsole auch die gekauften Download-Titel flöten gehn. Sind eigentlich nur wegen Protest etwas zurückgerudert.
Bleib ich erstmal bei den discs, vielleicht bekommen die das ja mit nem Update geregelt dass das Laufwerk nicht ununterbrochen auf hochtouren läuft.
Bin gespannt was demnächst noch für Titel kommen.

Beelzebub1984 schrieb:
Man darf nicht nur auf die MHz schauen. Die Technik ist neuer und daher bestimmt nicht schwächer als die alten CPU generationen der Konsolen.

Es sind drei PPC750-artige Kerne. PPC750/7xx ist eine Familie von CPUs, zu der auch die Freescale 74xx und in Folge die Freescale QorIQ P und T gehören.
dies wird auch der grund sein warum die wiiu abwärtskompatibel zur wii ist.
Der 750 broadway bez deren familie sind chips aus 1999 diese fand man sogar in alten imac's und powerbooks.

Was ich nicht verstehen kann warum macht nintendo so etwas?
Bei der nächsten xbox/ps3 werden ports einfach ignoriert bez mit deutlicher einschränkung für die wiiu released.
Solch ein unternehmen muss doch zukunftsorientiert denken sobald spiele für die neuen konsolen kommen siehts wieder düster aus für nintendo sehr schade

Tomsenq schrieb:
Schau Dir mal die Schatten von Uncharted 3 an. Die sind auch nicht besser wie die der WiiU.

Ähm... die Schatten der PS3-Version von Batman sind schon deutlich besser. Die von Uncharted 3 erst recht. Was genau möchtest du uns mitteilen?

realAudioslave schrieb:
Ähm... die Schatten der PS3-Version von Batman sind schon deutlich besser. Die von Uncharted 3 erst recht. Was genau möchtest du uns mitteilen?

Das liegt wohl einfach daran, dass die Spiele die jetzt auf die Wii U geportet werden, auf PS360 auf einer anderen Architektur laufen, die Wii U ist viel GPU-lastiger als PS360, deshalb muss dementsprechend umprogrammiert werden und das ist einigen Firmen wohl zuviel Aufwand, da sie einfach schnell abkassieren wollen.
Die Metro-Entwickler haben ja schon zugegeben, dass sie ihren Port gecancelt haben, weil sie keinen Bock drauf hatten, um die CPU herum zu entwickeln.

Schau dir mal das Pikmin 3 Video hier an, da sieht man, was dabei herauskommt, wenn jemand entwickelt der sich richtig mit seiner eigenen Hardware auseinandersetzt, schöne Schatten, richtig gute Tiefenunschärfe-Effekte, gutes AA, das sieht einfach technisch richtig sauber aus, und das war ursprünglich für die erste Wii geplant und wurde jetzt von Nintendo hochgeportet.

http://www.youtube.com/watch?v=OIB5fflsQzM

Und um noch was zur Effizienz der Wii U loszuwerden, unter Volllast bei Black Ops 2 verbraucht die Wii U ganze 39 Watt, also weniger als die Hälfte dessen, was PS360 beanspruchen.;)

Taro Misaki schrieb:
Schau dir mal das Pikmin 3 Video hier an, da sieht man, was dabei herauskommt, wenn jemand entwickelt der sich richtig mit seiner eigenen Hardware auseinandersetzt, schöne Schatten, richtig gute Tiefenunschärfe-Effekte, gutes AA, das sieht einfach technisch richtig sauber aus, und das war ursprünglich für die erste Wii geplant und wurde jetzt von Nintendo hochgeportet.

Da sieht man aber nichts, was nicht problemlos auf PS360 möglich wäre.

realAudioslave schrieb:
Da sieht man aber nichts, was nicht problemlos auf PS360 möglich wäre.

Naja, problemlos würde ich jetzt nicht sagen, ich seh das schon locker auf Uncharted 2-Niveau, das AA ist imo schon eine Nummer besser.
Aber wie schon erwähnt, Wii-Upport und Lauch Window-Spiel, da werden, vor allem von Nintendo selbst, noch Spiele kommen die UC2/3 und God of War 3 alt aussehen lassen.

Dann bleib doch einfach bei der PS360? Verstehe dein Problem nicht so ganz.
Wenn du nach 10 Spielen bereits beurteilen kannst was eine Konsole kann dann freu dich doch. Vielleicht solltest du dir dann noch kurz die Launchtitel deiner PS360 angucken. Wird langsam lächerlich.
Seit Seiten nur am mosern wie schlecht die Konsole doch ist. Meine Güte niemand zwingt dich das Teil zu kaufen.
Die Wii erreicht bereits zum Launch Grafikniveau der PS360 und das mit einem Drittel an Verbrauch und auf dem Blatt 20-30% weniger Power. Wo ist also das Problem? Die Grafil ist sicher nicht ausgereizt und da wird bestimmt noch einiges kommen.
Die ewigen Nörgler können sich doch einfach auf ihre vom Konzern subventionierte PS900 freuen, die dann für 800 Euro über die Ladentheke wandert und bei der man dann noch monatlich zahlen darf um online zu spielen. Euch will und wollte Nintendo nie als Käufergruppe ansprechen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir diese Diskussion schon vor ein paar Seiten hatten.^^

Wie schon geschrieben, hatte ich alle drei "Next Gen" Konsolen zuhause. Es ist möglich mehr als nur eine Konsolen Marke zu besitzen.:cool_alt::lol:

Die eierlegende Wollmilchsau hat es zu der Zeit nicht gegeben und es wird sich mit den neuen Konsolen auch nicht ändern. Während Sony wahrscheinlich wieder die Power Konsole bringt, kontert Nintendo mit dem neuen Controller und kompletter Abwärtskompatibilität zu der Wii Soft-und Hardware. Ich betrachte die Xbox 360/PS3 mit der Wii als gute Symbiose. Und so wird es höchstwahrscheinlich mit der neuen Generation werden.

Bisher hatte ich alle Nintendo TV-Konsolen und immer viel Freude mit den Spielen. Die Wii wurde mir aber schnell langweilig. Ich habe kaum interessante Spiele für mich gefunden (zumindest innerhalb der ersten beiden Jahre). Die Wii wurde verkauft und gegen eine 360 eingetauscht. Grafisch wurde mehr geboten, aber die Spiele waren auch nicht so der Bringer. GoW war damals das Highlight, was ich aber zu monoton fand. 360 verkauft, PC-only gespielt. Irgendwann kam wieder eine 360 ins Haus und die war perfekt. Die Spiele und der Onlineservice waren super. Die Wii war komplett in Vergessenheit geraten und die PS war immer uninteressant für mich.

Die WiiU habe ich mehr oder weniger blind gekauft, mit einfachem Vertrauen in Nintendo. Wesentlicher Kaufgrund waren für mich die Hoffnung auf ein neues Spielerlebnis, keine Eyecandygrafiken, die “seelenlosen“ Gamecontent schmücken. Natürlich freut sich auch das Auge, aber ich benötige keinen 2000€ Pc Grafikschmaus. Da die Grafik DAS Kaufkriterium für eine Konsole zu sein scheint, können meiner Meinung nach alle beruhigt sein. Wenn die portierten Launchtitel genauso gut oder besser aussehen wie auf der PS360, kann man doch entspannt in die Zukunft schauen? Immerhin haben die meisten Entwickler ca.5-6 Jahre lang Erfahrungen mit derer Hardware sammeln können, um alles herauszukitzeln. Deswegen finde ich die WiiU echt in Ordnung.

Meine bisherige Erfahrung mit der WiiU:
Die Konsole macht mehr Freude als erwartet. Ich habe mir das ZombiU Bundle + Sonic Racing geholt.

ZombiU ist ein Horrosurvival Spiel, welches dem Genre gerecht wird. Ich liebe die alten REs und SHs, denen man ZombiU zuordnen kann. Die Atmosphäre ist dicht, das Spiel wirkt in sich rund.
Ja, die Texturen sind unscharf. Na und? Das trifft nicht auf alle zu und ich bin auch nicht im Baumarkt, um mir eine neue Tapete auszusuchen. Das Scannen des Wohnzimmers nach Hinweisen ist schon witzig. Das Spiel ist fesselnd anders. Dieses Gefühl hatte ich plattformübergreifend das letzte Mal mit bf3 (pc).

Sonic Racing 1 fand ich bereits auf der 360 super und freue mich nun über die WiiU Version. Spielerisch kann man davon ausgehen, dass es auf allen Plattformen gleich ist. Super an der WiiU Version ist natürlich, dass die Frau TV gucken kann, während ich am Gamepad weiter spiele. Grafisch ist das Spiel ebenfalls gut gelungen.

Das lebendige Miiverse ist unterhaltsam. Man bekommt zügig Tipps etc.
Der Internetbrowser ist schnell und funktioniert 1A. Gestern habe ich zum Kochen online ein Rezept abgerufen und von Gamepad abgelesen. Nerdig, aber auch mal eine neue Erfahrung.

Was mir nicht gefällt ist die Lautstärke des Laufwerke und die langen Ladezeiten der Menüs. Ersteres wird bestimmt mit neuen Revisionen verbessert, Zweites durch neue Updates.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der WiiU. Ich muss aber eingestehen, dass ich sie mir nur wegen der aktuellen Nintendospiele nicht gekauft hätte. Diese finde ich schwach und uninteressant. Mal sehen was die Zukunft bringen wird.
Ich wünsche mir Spotify für die WiiU:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Wii U auch am Releasetag gekauft. Und bin mehr als zufrieden mit der Konsole. Zu der Aussage, dass die Grafik schlechter sei als die der X-Box 360, muss ich widersprechen.

Ich habe noch eine X-Box 360 und habe auf beiden Konsolen syncron Black Ops 2 laufen lassen. Sofort merkt mann, dass auf der Wii U die Texturen besser sind und das Spiel stimmiger rüberkommt.

Das Gamepad ist einfach genial. Will jemand anderes aus der Familie TV gucken, nimmt man das Ding einfach und zockt dort weiter :)

Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Ich finde die Navigierung im Menü eine Frechheit sondersgleichen. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis sich hier was öffnet bzw wieder geschlossen wird.
So gehts nicht Big N.

Was mich interessieren würde, ob es hier schon ein "Problem" mit den Konsolen gibt. Sowohl die meinige als auch die meines Bruders sind flüsterleise und das Laufwerk macht in keinster Art und Weise radau.

Deshalb verwudern mich die Aussaugen hier, dass die Konsole beim Lesen der DVD's zu laut wäre. Eigentlich bin ich sehr empfindlich was Lautstärke angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Menü ist in der Tat langsam, allerdings denke ich schon, dass man das sehr gut beheben kann mit einen zukünftigen Patch.

CrazyWolf schrieb:
Macht richtig Spaß, zocke grad New Super Mario Bros U.
Das einzig nervige ist das Laufwerk, das röhrt ununterbrochen, selbst wenn man nur im Wii Menü ist. Das hätte man besser lösen können. Installation auf der Wii und dann nur ein Disc Check beim start und gut ist.

Kann man die Spiele nun auf die Wii installieren oder nicht?

DukePanic schrieb:
Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Ich finde die Navigierung im Menü eine Frechheit sondersgleichen. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis sich hier was öffnet bzw wieder geschlossen wird.
So gehts nicht Big N.

Was mich interessieren würde, ob es hier schon ein "Problem" mit den Konsolen gibt. Sowohl die meinige als auch die meines Bruders sind flüsterleise und das Laufwerk macht in keinster Art und Weise radau.

Deshalb verwudern mich die Aussaugen hier, dass die Konsole beim Lesen der DVD's zu laut wäre. Eigentlich bin ich sehr empfindlich was Lautstärke angeht.
Hoffe doch auch das die krasse Lautstärke des Laufwerks, die anscheinend nicht bei allen gleich ist, eher die Ausnahme ist!

Kann man das mit Laufwerk reklamieren? Mir geht es schon auf den Senkel. Ähnlich wie bei den älteren 360er Modellen.

Ich würde den Händler um einen direkten Austausch bitten.

Wenn eine Disk eingelegt ist, dröhnt das Laufwerk die ganze Zeit, auch wenn nicht darauf zugegriffen wird. Es nervt, ja. Trotzdem mag ich meine WiU ;)

Zurück
Oben