• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - eure Meinung!?

Hm. Launchday...Immer so eine Sache als Gamer. Aber nach dem Lerneffekt beim 3DS werd ich keine Konsole mehr am Launchtag kaufen. Erstmal die Spiele abwarten. Bislang gefällt mir NintendoLand aber ganz gut. Irgendwann werd ich meine alte Wii sicher ablösen, nur nicht heute :-)

Zudem vertrau ich den Launchday-Bewertungen /-berichten nicht mehr. Ziemlich logisch, daß alle Welt erstmal begeistert ist....wär ich ja auch ;-) Also abwarten ist bei mir angesagt. In 3-4 Monaten steht das Teil immer noch im Regal und man kann es immer noch kaufen. Eventuell vorhandene Kinderkrankheiten sind bis dahin dann auch behoben oder anderes wurde hinzugefügt, so wie beim 3DS. Meiner Ansicht nach die bessere Wahl als nun loszuziehen und sich rumzuärgern oder nach 2 Wochen bereits Langeweile (aufgrund SPielemangel) zu verspüren. Nicht Sinn und Zweck des Kaufs einer neuen Konsole bei mir (seit der 3DS-Erfahrung)

Allen Käufern aber viel Spaß mit ihrer neuen Konsole!

Generell find ich es aber gut, daß Nintendo wieder einmal Vorreiter für neue Dinge ist.

Also ich verstehe die ganze Philosophie der Wiiu nicht.
Bei unserer Wii, so wie wir sie gern haben, ist die Wii Mote direkt die Waffe, ein Tennisschläger, ein Pointer, die Verlängerung der Hand, usw.....so, und was bitte ist das nun für ein Brett, das man da in die Hand...ähhmm..in beide Hände bekommt? So wie ich das sehe, steht man dumm in seinem Wohnzimmer rum und glotzt auf einen kleinen screen....da kann man sich auch mit seinem Ds Lite hinstellen, der TV und dessen Darstellung des Games ist ja scheinbar egal.....wie zum Geier soll es mit der Wiiu jemals möglich sein, sowas wie Tennis oder Bowling zu spielen, oder Just Dance?? Sicher gar nicht, wenn man nicht die alten Conroller nimmt?

Uns interessiert alles rund um downloads, online, shops, Channels NULL....muss man aber dennoch nun zusehen, wie man Speicher anbindet, weil gekaufte Games aus dem Laden nicht mehr von der Scheibe laufen sondern fully installed werden müssen? Frisst die Wiiu zumindest normale FAT32 USB Sticks?

Hätten die nicht einfach nur eine HD-fähige Konsole ohne alles rausbringen können, ohne neuen Controller....

Hat die neue Wiiu keine Sensorseite? wenn ich die bisherigen Controller verwernden möchte, muss ich auch die alte Sensorleiste ranpacken? Ist ja sehr schön....ein Verkauf der alten Wii ist ja quasi unmöglich, da man sie komplett plündern muss, um mit der Wiiu überhaupt was anfangen zu können..

Ash

Zumindesten zur Sensorleiste kann ich sagen, dass ein neuer beiliegt.
Und mich interessieren Downloads wesentlich. Ich hoffe dass es sogut wie alle Games direkt im Store geben wird. Endlich keine langen Ladezeiten, nervende Lesegeräusche und Scheibenwechsel mehr. Habe es bei der PS3 schon verflucht, dass nur ein Bruchteil der Spiele online zu beziehen war.

Werde später etwas mehr berichten.

und die online gekauften Spiele kann man auch so wunderbar mitnehmen, wenn bei Freunden ein Spieleabend mal reihumgeht....immer die komplette Wiiu aus der Videowand fummeln...nein Danke...

Das ist wohl Geschmackssache was man lieber hat, oder? Ich habe das letzte Mal wahrscheinlich mit 13 oder 14, also vor 14 Jahren sowas mit zu Freunden geschleppt.
Übrigens wirst du nicht gezwungen es online zu kaufen, oder?

nein, aber es hat auch noch keiner hier klargestellt, ob games ganz regulär von der Scheibe laufen, ohne eine Installation, und ich demnach mit meinem Nicht-online Anspruch mit der 8GB Basic Version hinkäme?

Ich spiele ZombieU ganz normal von Disc. Ohne Installation.
Trotzdem witzig, jedesmal dieses Argument lesen zu müssen, wie wenig Speicher man doch hat. Mir ist es lieber dass ich eine normale USB Platte dranhängen kann bis zu 2TB als wie bei Microsoft oder Sony fest gebunden zu sein an die verbauten GB, oder aber für 120GB über 100€ zahlen zu müssen. Da hat Nintendo leider nix falsch gemacht.

Hi,

Leute heut morgen bei Saturn Zombiu Premium Pack geholt für 399,-

...

:king::king::king::king::king::king:

...

Allein das Gametouchpad iss mir jetzt das Geld wert gewesen ...
Mann (Frau bestimmt auch) ... kann damit sämtliche Fernbedienungen ersetzen ... boahhh Geieeeeeeeel!

Habs vorher net gewusst :-)

Wustet ihr das???

Jetzt Mario Kart rein ... scale Wii up up up ....

Boah doppel fett 1080p @@@ 60 Hz nativ ... dass bei nem Wii ohne U Game ...

Meine Meinung ... must have für jeden Videogamer ...

nur dass erste Update war ätzend rrrrrrrrrrr ..::

...alte Wii games bringen natürlich nicht mehr als maximal 480p mit, warum sollte damals mehr programmiert worden sein als die Konsole als Auflösung rausgeben konnte...Du hast halt jetzt voll hammer geil die 576i/480p hochgecaled/de-interlaced....da ist nichts mit nativ... aber auch ich hoffe, dass die alten Games in der Wiiu besser daherkommen werden, zumal ich seit gestern einen 55" TV habe...schoin auf meinem 42" konnte ich die Wii nicht ertragen und nur meine Frau hat gespielt.....ist schon traurig, wenn sie Zelda spielt und ich im Stillen denke...die Arme....komme mal an meinen PC...Zelda sieht aus wie damals die ersten Gehversuche von Sprite-Programmierung unter Basic auf meinem C64....

Und wen genau soll das jetzt interessieren, solange selbst Launch-Ports flüssig und teilweise sogar besser laufen?

Und sie bringt ähnliche Leistung wie die PS360, deren erste Generationen häufig an Hitzeproblemen gestorben sind(meine PS3 Fat z.B. auch).

Die Wii U ist verdammt klein, besitzt nur einen kleinen Lüfter und das "dicke" Laufwerk isoliert bestimmt auch gut. Klar, dass die Taktraten eher gering ausfallen.

Man darf nicht nur auf die MHz schauen. Die Technik ist neuer und daher bestimmt nicht schwächer als die alten CPU generationen der Konsolen.

apups schrieb:
Und wen genau soll das jetzt interessieren, solange selbst Launch-Ports flüssig und teilweise sogar besser laufen?

Wen das interessiert, das entscheidet jeder für sich. Und was die Launch-Ports angeht, nein. Die laufen nicht flüssiger. Teilweise sind es ja nicht mal die Spiele, die auf der Packung stehen. Fifa 13 ist da so ein Beispiel:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii_U/Test/30757/78627/0/FIFA_13.html

Und Batman zeigt, das die "grafische Überlegenheit" wohl noch etwas auf sich warten lässt. Und ist dabei nur stellvertretend genannt:
http://www.computerbild.de/artikel/...kham-City-Armoured-Edition-Wii-U-7941843.html

Also bitte keine falsche Propaganda. Ich will das Gerät nicht schlecht machen, aber nüchtern und sachlich die Wii U betrachten ist sicherlich besser, als alle Fakten, ob sie einen nun kümmern oder nicht, zu ignorieren.

Ash-Zayr schrieb:
Uns interessiert alles rund um downloads, online, shops, Channels NULL....muss man aber dennoch nun zusehen, wie man Speicher anbindet, weil gekaufte Games aus dem Laden nicht mehr von der Scheibe laufen sondern fully installed werden müssen? Frisst die Wiiu zumindest normale FAT32 USB Sticks?

Hätten die nicht einfach nur eine HD-fähige Konsole ohne alles rausbringen können, ohne neuen Controller....

Für eine normale Konsole sind Sony+MS zuständig, Nintendo macht immer eine Ausnahme!
Ich hätte auf das Gamepad auch verzichten können, zumindest auf den zusätzlichen Bildschirm! Ich bab die Wii U heute im Markt angespielt, es gibt jede Menge Pakete, also pure Panikmache von wegen alles ausverkauft! Das Bild sieht schon sehr scharf aus in HD, endlich HD :D Das Gamepad hält 3 Stunden bei 2 Stunden laden, dass ist weniger toll, na viel. kann man den Bildschirm ausschalten um mehr Laufzeit zu erzielen!? Bezüglich der Farben, wei oder schwarz: Also leider genau so wie ich es vermutet habe, die Konsole und erst Recht das schwarze Gamepad sieht nach 3 Minuten derart verschmiert und verdappt aus, man erkennt jeden Fingerabdruck, genau aus dem Grund ist mir das weiße lieber!

Woher willst du wissen das die gekauften Games auf die Wii U installiert werden müssen? Stimmt das wirklich? Glaube ich nicht!
Ergänzung ()

apups schrieb:
Ich spiele ZombieU ganz normal von Disc. Ohne Installation.
Trotzdem witzig, jedesmal dieses Argument lesen zu müssen, wie wenig Speicher man doch hat. Mir ist es lieber dass ich eine normale USB Platte dranhängen kann bis zu 2TB als wie bei Microsoft oder Sony fest gebunden zu sein an die verbauten GB, oder aber für 120GB über 100€ zahlen zu müssen. Da hat Nintendo leider nix falsch gemacht.

Hoffe doch auc das man die auf Datenträger gekauften Games ohne Installation spielen kann!

Ich kaufe wohl doch die weiße Wii U, neben der Farbe und den Fingerdappern auch weil ich mir sicher bin, das mir der Speicher reichen wird, und falls nicht, USB 32GB Stick reinstöpseln und fertig!

playboy21 schrieb:
Hi,

Leute heut morgen bei Saturn Zombiu Premium Pack geholt für 399,-

Bei Expert kostet das Zombie Pack nur 379€, dass absolut geile an dem Zombie Pack ist die Tatsache, dass hier das Wii U Pro Pad mit dabei ist, einzeln kostet das nochmal 49€!

Zuletzt bearbeitet:
apups schrieb:
Also in meinem ZombiePack von Saturn war kein Controller mehr mit dabei?

Nicht? Dann stimmt etwas nicht, wohl geklaut worden!! Vorhin beim Expert jedenfalls war auf dem Zombie Pack genau der Pro Controller abgebildet, also alles was in dem Pack mit drin ist!
Ich würde mal auf die Verpackung sehen, da sollte der Pro mit drauf sein!

@apups

Wenn du die beiden Kartons rausziehst wo einmal Konsole/Pad und im anderen die Kabel usw. drin sind, hast du unten noch einen Karton quer und da ist der Kontroller und das Ladekabel dazu drin. So wars zumindestens bei meinem ZombiU-Pack das heute morgen angekommen ist!

Gruß Zelle

Jup hab ihn gefunden. Dachte der Kartion sei schon leer, auch weil er so leicht war. Schande über mich. ^^

Hab heute einen CB Bericht über die WiiU erwartet :stacheln: Vorbesteller bei Amazon haben sie wohl schon gestern erhalten.

Zurück
Oben