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Wii U - eure Meinung!?

Wusste gleich, dass hier jemand dieser Aussage widersprechen wird :)

Lass es mich so ausdrücken:
Wieviel Prozent der Wii Besitzer, besitzen ausschließlich eine Wii, also keine andere Konsole?
Der Großteil sind Kinder. Wenn es Spieler sind (sagen wir mal über 15), sind es größtenteils Spieler, die den PC als Hauptplattform haben.
Ich persönlich gehe mal davon aus, dass extrem wenig Leute (die man nicht als Kinder bezeichnen kann) eine Wii als einzige Konsole besitzen. Eher Erwachsene (ohne/mit Kindern) vllt..

Vondaher ist die größte Zielgruppe, einer Konsole aus dem Hause Nintendo, Kinder.

Dass alle außer Kinder nicht zur Zielgruppe zählen, sage ich ja nicht, die größte Zielgruppe besteht einfach aus Kindern.
 
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Ich geb da -=|Vegeto|=- vollkommen Recht, selbst mit der Subjektiven Statistik von dir -SouL ReaveR-

Viele Domm4/DeadSpace Spieler würden auch gerne ein echtes NextGen Zelda Spielen und viele würden es sogar Domm4 vorziehen.

Oder gar ein F Zero. Viele sind mit Nintendo gross geworden, selbst mit Wii1 Spielen nicht nur Kinder. Da treffen sich sogar Core mit Cassual Gamern und haben spass.


Nur die WiiU, die Mario 2D in 720p darstellen muss ist Übertrieben billig.
 
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Wie gesagt, sage ich nicht dass nur Kinder im Blickfeld von Nintendo sind, jedoch sind es Kinder die als größte Zielgruppe (es gibt natürlich mehrere Zielgruppen!) von Nintendo angesehen werden, wo keine Konsole Zuhause steht (außer halt eine aus dem eigenen Konzern).

Jetzt um eine Konsole rauszubringen, die die kleinere Zielgruppe (Gamer, die Zuhause eine andere Konsole stehen haben) attraktiv zu machen, hätten sie massiv viel Risiko eingehen müssen.
Sie hätten also eine sehr potente Konsole rausbringen müssen mit BluRay Player, mit starker Grafikkarte/CPU, und dann noch neue IPs, die auch diese Zielgruppe anspricht.

Dass Mario nicht nur Kindern gefällt ist doch klar, das sage ich auch in keinster Weise, dass es anders wär. Ich bin 23 und hab auch ne Wii zu Hause stehn mit vielen der Nintendo typischen Spielen, also ich bin der Letzte der das sagen würde..

Jedenfalls wäre so eine Konsole so teuer gekommen, dass niemand mehr zugegriffen hätte, einfach wegen dem Preis. Am Schluss hätte man es sich auch mit der Zielgruppe Kinder verscherzt, denn es sind die Eltern, die die Konsole kaufen, und die würden nicht zu einer 600.-€ Wii greifen, sondern zur 400.-€ PS4.
Wenn man eben bedenkt, dass die WiiU mit Verlusten verkauft wird, wie hätte es dann mit einer potenten WiiU ausgesehen? Der Preis wäre einfach zu hoch geworden.

Dass sich jeder gefreut hätte, wenn die Konsole potenter und zugleich gleich teuer gewesen wär, ist ja klar.
Es ist ja nicht so, dass sich hardwaretechnisch Nichts getan hätte..
 
Lieber größer und schneller. Der Stromverbrauch ist total egal solange es nicht 300watt sind ist alles in Ordnung. Für diese Hardware ist der Preis total überzogen. 250€ wären total korrekt... Alleine schon diese winzige Festplatte regt mich total auf.
Seit der Wii macht Nintendo nur scheisse was Leistung angeht :mad:

Ich bin leider ein Nintendo Fan und liebe die Spiele, aber so eine Dreck. Nächste Jahr kommt ps4 und xbox720 und dann ist die Konsole alt.
 
@slogen, du weißt schon, dass die Wii U jetzt schon mit Verlust verkauft wird? Und willst, dass die sogar noch weiter runter gehen mit dem Preis, wohl sie die Wii U jetzt bereits unter dem Verkaufswert verkaufen?

Was manche hier für Wunschträume haben ist schon grandios.
Am besten 1000€ High-End Rechner für 200€.
 
jediric schrieb:
@slogen, du weißt schon, dass die Wii U jetzt schon mit Verlust verkauft wird? Und willst, dass die sogar noch weiter runter gehen mit dem Preis, wohl sie die Wii U jetzt bereits unter dem Verkaufswert verkaufen?

Nein, Fils-Aime höchst persönlich hat heute verkündet, das die Wii U mit einem Spiel verkauft, Gewinn abwirft. Also nix mit Subventionierung! Das erklärt auch die magere Hardware, vor allem muss man bedenken, das der Controller auch mit drin ist. So Potent wird das Gerät also nicht sein.
 
Einfach 100€ teurer und für 150-200€ bessere Hardware rein. Dann wäre die Leistung sicherlich drei-viermal so stark
 
Natürlich ist die Konsole subventioniert, wenn der reine Verkauf Verlust verursacht. Ein schöner Umstand für Nintendo, dass dies sich erledigt hat wenn ein Spiel dazu kommt. Ändert aber nichts daran, dass die Konsole subventioniert wird von Nintendo.

@-SouL ReaveR-

Bin da nachwievor nicht einer Meinung mit dir, das ist schon alles gut erklärt und auch viel richtiges dabei. Aber wie gesagt ich glaube du schätzt die Hauptzielgruppe bei Mario und Zelda Spielen nicht richtig ein. Gerade Dinge aus Japan die uns kindlich erscheinen, sind es dort nicht. Hab vor paar Tagen ein Interview mit Miyamoto gelesen und da sagte er, dass sie sehr wohl berücksichtigen beim nächsten Zelda, dass die Fans der Serie mittlerweile alle Erwachsen sind, aber man wolle auch immer wieder neue Spieler mit ins Boot holen. Klar will Nintendo auch sehr viele Kids an ihrer Konsole sehen, aber die Fans von Mario und Zelda waren mal Kids und sind es nicht mehr, aber die meisten haben dennoch ein großes Interesse dran. Für diese Spiele ist meiner Meinung nach die größte Zielgruppe nicht Kinder, aber keiner von uns kann das wirklich belegen was nun richtig ist.
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Natürlich ist die Konsole subventioniert, wenn der reine Verkauf Verlust verursacht. Ein schöner Umstand für Nintendo, dass dies sich erledigt hat wenn ein Spiel dazu kommt. Ändert aber nichts daran, dass die Konsole subventioniert wird von Nintendo.

Nein, es bedeutet, das sie die Wii U zum Selbstkostenpreis veräussern, denn mehr als 10€ werden sie an einem Spiel nicht verdienen.
 
@Vegeto
Das Problem ist eher das wir etwas aneinander vorbeireden.
Das eine ist die Zielgruppe von Nintendo, die ihre Konsole verkaufen möchten. Das andere ist die Zielgruppe für die Spiele.

Ich spreche die ganze Zeit rein von der Konsole und versuche nur zu begründen, wieso Nintendo die Hardware so ausgesucht hat, nichts anderes..

Das die Zielgruppe für ein Zelda Spiel nicht Kinder sind ist vollkommen klar. Viele der Kinder können wohl gar nichts mit Zelda anfangen, da reines Konsolenspiel und somit keine große Historie damit.





@slogen
Ich schätze mal das Touchscreengamepad verschlingt da ordentlich Kosten, also machen sicher ein Drittel des Preises aus..
 
Okay, wenn die PS4 und XBox 720 genau das selbe Kosten, jedoch das Geld statt in ein GamePad und dessen System stecken, dann wäre natürlich eine PS4 und XBox 720 viel stärker.

Nichtsdestotrotz interessiert mich die Grafik leider nur sehr wenig, so lange sie auf Niveau der aktuellen Konsolen ist. Mir ist die Grafik bisher realistisch genug. Wenn ich Uncharted 3 zocke und danach Crysis, dann empfinde ich dabei keinen derart großen Sprung, dass ich das unbedingt HABEN MUSS. Viel mehr bin ich sehr interessiert an der Wii Steuerung. So ein GamePad bei Metroid Prime als Scanner oder für sonstige Funktionen wäre schon recht nice. Das Gamepad wurde laut Nintendo extra für das nächste Zelda entworfen, deshalb bin ich gespannt, was Nintendo uns da bringen wird.
 
Ich hätte noch eine Verkaufsvariante interessant gefunden und zwar nur die WiiU Konsole ohne dem Touchscreengamepad.

Ist es wirklich Vorraussetzung mit dem zu Spielen? ich glaube nicht, denn wieso sollte es sonst das neue normale Gamepad geben? (Das dem Xbox Controller ähnlich sieht)



Um wieder zu unseren kleinen Diskussion zu kommen :) :
Auch hier finde ich, dass man gut sieht dass Kinder eine große Rolle bei der Entwicklung der WiiU gespielt haben.
Welcher Core-Spieler nimmt das Gamepad als Bildschirm zum zocken, wenn er eh in halbwegs naher Entfernung bleiben muss? Da spiel ich doch am großen Bildschirm anstelle vom kleinen Display.

Die Überlegung war sicher die:
"Wenn der Vater von der Arbeit nach Hause kommt, will der doch nicht seinen Rotzbängel spielend am TV vorfinden, sondern er will sich auf die Couch haun, ein Bier trinken und selber Fernschaun! Also wie stellen wir es an, dass der da saufen kann und die Kröte weiterspielen kann?"
Und so kam es zum Touchscreengamepad, dass auch als Bildschirm fungieren kann. :lol:

Also jetzt mal wieder ernst, denke dass das eben auch wieder vor allem wegen der Zielgruppe Kinder eingebaut wurde, bzw. die auch bei der Entwicklung der neuesten Innovation dem "Touchscreengamepad" eine gewisse Rolle gespielt hat.
 
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Wenn man sich die Hardware ansieht, ist das Gamepad das Alleinstellungsmerkmal bei der Wii U. Und noch der Verbrauch und Lautstärke, aber wer achtet hier beim Kauf drauf?

Was die Leistung der Wii u angeht.
Wenn der Grafikstil passt und sich gut in das Spiel Geschehen integriert, müssen keine HD Texturen oder High Poly Modelle vorhanden sein. Gibt kaum spiele mit guter Grafik, guter Story und Gameplay. Gute Beispiele wären hier Alan Wake, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Bioshock1, MGS (1-4 :p) und Mafia 2. Schöne Negativbeispiel Crysis 2, Battlefield 3 und Risen 2(wobei, schlechte Grafik, langweilige Story und schlechtes Gameplay^^).

Die Spiele machen die Konsole aus und nicht die Hardware!
 
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Nintendo hat die WiiU eigentlich recht effizient gestaltet. Die CPU welche für allgemeine Aufgaben da ist, hat sie klein gehalten. Aufgaben die auf einer GPU schneller und effizienter ausgeführt werden können (z.B.:KI und Physik) sollten auch dort ausgelagert sein.
Anderst lässt sich der geringe Stromverbrauch nicht erklären ... und die meisten Entwickler sagen ja, dass die Gesamtleistung mindestens auf XBox360 und PS3 Niveau liegt.

So jetzt kommen die Kritiker, das sind die, welche ihre Ports nicht zum laufen bekommen. Ohne auf die eigenheiten der PS3 und XBox360 einzugehen sind sie sich vom Grundsystem sehr ähnlich. Eine IBM Power basierende mehrkern CPU und eine GPU mit Shadern, wie man sie vom PC kennt. Zudem haben beide auch noch genauso viel RAM (512MB) und sind auch noch Ähnlich getaktet. Ports laufen auf beiden Systemen ähnlich mal hier mal dort besser.
Kommen jetzt Exklusivtitel zum Einsatz so lässt sich sagen, dass diese so nicht auf der Konkurrenzkonsole laufen würden. So werden bei Unchartet und Killzone starker Gebrauch von den SPEs gemacht wärend Halo 4 von der Unified Shader Architektur profitiert. Ähnlich wird es sich bei den Wii U Ports bzw den Exklusivtiteln verhalten.

Kommen wir nun zu den Kritikern die einen zu hohen Preis bemängeln.
Die Konsole soll ja technisch auf dem Stand von 2005/2006 sein. Das ist Bullshit. Sie ist vll. nicht viel Leistungsstärker. Aber Sie verbraucht um einiges weniger Strom! 33W werden beim Zocken gemessen. Die PS3 Slim kommt auf mehr als das Doppelte. Preislich verhält es sich ähnlich. Die kleinste Wii U mit 8GB Speicher kostet 300€ UVP. Die PS3 Super Slim pendelt sich bei 230€ ein ... 70€ weniger hat aber auch keinen Touchscreen Controller der auch nicht ganz billig ist.
 
Ich fand eigentlich, dass Super Mario Galaxy recht gut aussah, aber die Auflösung hat gestört. Mit der Hardware sollte da jetzt deutlich mehr drin sein, ich glaube das wird richtig gut aussehen. HD ist schonmal ein wichtiger Standard würde ich sagen, das Grundlevel reicht mir bei einem guten Spiel. Auch Xenoblade sah ganz gut aus, aber auch hier die Auflösung nicht gut und Texturen hätten etwas besser sein können.
Es ist sicherlich so, dass man viele Kompromisse mit dem Kauf einer WiiU eingeht, aber bei den richtigen Nintendo Titeln, wird man sehr viel Spaß haben denke ich.
 
Mario Galaxy und Metroid Prime 3 sind vom Art-Design echt gelungen. Eine 720p Auflösung, AA und bessere Texturen hätten aber auch nicht geschadet :-D
Oder stellt euch doch mal ein Zelda mit der grafischen qualität eines Uncharted vor.

Und dafür sollte die Wii U reichen. Nicht als PC oder PS3 ersatz. Sondern das Link und Co nicht mehr mit Texturen auf N64 Niveau herumlaufen müssen ... technikgebrabbel hin oder her.
 
http://www.ifixit.com/Teardown/Nintendo+Wii+U+Teardown/11796

Die neue Wii u auseinander genommen. Für den Raum echt klasse Hardware. :)

Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, was die Wii u angeht. Ich glaube Warten ist angesagt.

Was mich ein bisschen stört ist, dass man in dem Wii Mode die Sicherheitslücken ausnutzten kann, wie bei der alten Wii Konsole. Auch die "Keys" für den Wiimode sind schon bekannt.
 
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Ich habe die "U" nun x-mal vor- und ab-bestellt. Hinsichtlich der Tatsache das ich mich nun ein bischen im Gameplayschnitt versuche werde ich die aktuelle Bestellung der WiiU-ZombieU-Limited-Edt. wohl entgegen nehmen.
 
@DaDare: Und was störrt dich bitte daran? Wenn deine Konsole nicht "offen" haben willst, musst du es nicht nutzen? Ich hoffe das der richtige U Mode schnell offen sein wird. Damit würde es wahrscheinlich die perfekte Konsole werden, die auch zum Mediacenterersatz werden kann. Für mich einer der Hauptgründe das Teil überhaupt zu kaufen
 
Mir war bisher gar nicht klar, das der Controller bloss einen resitiven Touchscreen hat. Die Entscheidung gegen Multitouch hatte ich immer damit in Verbindung gebracht, das der Screen dann mit einem Stift genutzt werden kann und somit genauer ist (wofür auch immer). Nun wird mir grad klar, das es wohl eher am resistiven im Touchscreen liegt.

Somit könnte sich die Freude beim benutzen doch arg in Grenzen halten, da ich bei Touchscreens den Schritt von resistiv zu kapazitiv doch mehr als nur nötig empfunden habe.

Das ist in allem doch ein ganz klarer Grund für mich, mir keine Wii U zu kaufen.
 
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