-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wii U - eure Meinung!?
- Ersteller MaschineMatrix
- Erstellt am
FredSpyker
Lt. Junior Grade
Da ich bisher alle Nintendo Konsolen hatte, wird es wohl auch die Wii U zu mir ins Haus schaffen, alleine schon wegen den Nintendo Hauseigenen Games, und wenn Onlinegaming noch besser funzt, also ohne dämliche FC Codes, dann steht dem Spaß nix im Wege! Dem Eingabegerät stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber, muss man halt selbst spielen um Bescheid zu wissen!
GraueZelle
Lt. Commander
Hab mir jetzt auch mal das ZombiU Limited Pack vorbestellt und schau mir das Teil am freien WE mal genauer an. Bis jetzt bin ich guter Dinge das sie die verstaubte 360 ablösen wird.
FredSpyker
Lt. Junior Grade
alffrommars schrieb:Das einzige was bleibt ist der Preis von 300 - 350€ + Externe HDD da ja 32 GB auf dauer auch nichts sind.
Nun ja, bei der Wii hatten wir/ich 512MB plus per späteren Update 4-8GB per optionaler SD Karte, ich kann mich nicht erinnern das mir das jemals nicht gereicht hätte, folglich würden auch die 3GB reichen, Videos oder Demos werden nicht allzu viel an Daten haben, kann man ja wieder löschen nach Ansicht! Die weiße Wii U gefällt mir besser, und die wird es bei mir wohl auch werden, noch eine zusätzliche 16GB oder 32GB SD Karte rein und gut ist's....
-SouL ReaveR- schrieb:Der Großteil sind Kinder.
Vondaher ist die größte Zielgruppe, einer Konsole aus dem Hause Nintendo, Kinder.
Dass alle außer Kinder nicht zur Zielgruppe zählen, sage ich ja nicht, die größte Zielgruppe besteht einfach aus Kindern.
Wer oder was sind für dich Kinder? Welches Alter? Und wenn du es noch so vehement versuchst die Wii U als Kinder Konsole abzustempeln, es wird dir nicht gelingen weil es einfach nicht zutrifft! Es gibt so viele ältere Spieler da draussen die die Nase voll haben von Sony+MS, den immer gleichen Fortsetzungsmist und öden Shooterzeugs, Nintendo bringt trotz ihrer Erfolgreichen Serien (die zwar auch nur Fortsetzungen sind) immer wieder neues auf den Schirm und sorgt für Abwechslung! Ich denke ein neues Metroid oder Zelda wird alles bisher dagewesene in Sachen Spielspaß sprengen! Und Onlinetechnisch hat sich auch einiges getan mit dedm Nintendo Network, zu guter letzt die HD Grafik, was will man mehr?
Zuletzt bearbeitet:
Zur Aussage Kinderkonsole:
Ich wette, dass sich auf den Pausenhöfen, der deutschen Grundschulen und weiterführenden Schulen, mehr über PS360 unterhalten wird, als über die Wii. Die Blagen wollen cool sein und da ist der neuste Shooter sich besser als Teil XY von Mario und Co.
Aber redet euch das mal schön weiter ein. Eure elitären Konsolen haben sicher den geringeren Kinderanteil. :-)
Ich wette, dass sich auf den Pausenhöfen, der deutschen Grundschulen und weiterführenden Schulen, mehr über PS360 unterhalten wird, als über die Wii. Die Blagen wollen cool sein und da ist der neuste Shooter sich besser als Teil XY von Mario und Co.
Aber redet euch das mal schön weiter ein. Eure elitären Konsolen haben sicher den geringeren Kinderanteil. :-)
FredSpyker
Lt. Junior Grade
apups schrieb:Zur Aussage Kinderkonsole:
So wird es sein, Kinder spielen heutzutage kein Mario mehr, das tun die älteren die noch Ansprüche an ein Spiel haben, nein, die Kinder zocken lieber CoD oder Medal of Honor, hauptsache Töten+Blut
FredSpyker
Lt. Junior Grade
Ich bin jetzt echt schwer am überlegen welche Wii U Version ich holen soll, dass weiße Starter-Paket mit 8GB oder die schwarze Wii U mit 32GB und viel Zubehör, ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber einen neuen Thread mache ich jetzt keinen auf
Rein theoretisch würde die weiße 8GB reichen, da man per USB Stick-HDD oder SD Karte den Speicherplatz erweitern kann, doch die Tatsache das es die Gamepadhalterung- den Wii U Konsolenständer und den Gamepad Ladeständer (bisher) nur in schwarz und nicht in weiß gibt ärgert mich schon sehr! Ansonsten würde ich wohl eher zur weißen Wii U tendieren, aber so, muss es wohl oder übel doch die schwarze werden, auch wenn die mir Farbtechnsich weniger gut gefällt....
Rein theoretisch würde die weiße 8GB reichen, da man per USB Stick-HDD oder SD Karte den Speicherplatz erweitern kann, doch die Tatsache das es die Gamepadhalterung- den Wii U Konsolenständer und den Gamepad Ladeständer (bisher) nur in schwarz und nicht in weiß gibt ärgert mich schon sehr! Ansonsten würde ich wohl eher zur weißen Wii U tendieren, aber so, muss es wohl oder übel doch die schwarze werden, auch wenn die mir Farbtechnsich weniger gut gefällt....
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Schwarz ist zwar beliebter bei Gamern, wenn man sich so durch die Foren liest, aber mir hätte weiß auch besser gefallen. Greife aber zur Premium Variante, weil die Zubehör ist ganz nett, der Speicher auch und vorallem hat man Nintendo Land dabei und das scheint bei Spielen mit Freunden und Familie ein tolles Spiel zu sein.
JackA
Fleet Admiral
Ach ich bin hin und her gerissen.
Eigentlich wollte ich mir ja bei Release die PS Vita holen und habe es mir verkniffen, da Sony wieder diverse Dinge gemacht hat, mit denen ich absolut nicht einverstanden bin.
Jetzt seh ich die Wii-U und bin eigentlich beeindruckt. Die grafische Leistung ist gut und alte Wii Spiele incl. Controller kann man auch damit abspielen. Nur steht bei mir die Wii fast ungezockt auf meinem TV Rack, da mir einfach die Single-Player Optionen zu wenig sind, in meinen Augen ist die alte Wii eine reine Party Konsole für 2+x Personen.
Jetzt zur Wii-U, iergendwie werden meine Fragen, die ich dazu habe niergends beantwortet, weshalb ich nach wie vor unschlüssig bin, ob sie was für mich wäre.
Folgende Fragen wären für mich offen:
- Wlan fähig incl. freies Online-Gaming mit mehreren Personen?
- Nutzung als Media Center incl. Abspielen von Blu-Rays?
- 1080p?
- Was für Sound (DTS, DD, Stereo)?
- Da regional gesperrt, können trotzdem Spiele aus England gespielt werden (da ich denke, dass einige deutsche Spiele zensiert sind)?
Kann da einer mehr zu sagen?
Eigentlich wollte ich mir ja bei Release die PS Vita holen und habe es mir verkniffen, da Sony wieder diverse Dinge gemacht hat, mit denen ich absolut nicht einverstanden bin.
Jetzt seh ich die Wii-U und bin eigentlich beeindruckt. Die grafische Leistung ist gut und alte Wii Spiele incl. Controller kann man auch damit abspielen. Nur steht bei mir die Wii fast ungezockt auf meinem TV Rack, da mir einfach die Single-Player Optionen zu wenig sind, in meinen Augen ist die alte Wii eine reine Party Konsole für 2+x Personen.
Jetzt zur Wii-U, iergendwie werden meine Fragen, die ich dazu habe niergends beantwortet, weshalb ich nach wie vor unschlüssig bin, ob sie was für mich wäre.
Folgende Fragen wären für mich offen:
- Wlan fähig incl. freies Online-Gaming mit mehreren Personen?
- 1080p?
- Da regional gesperrt, können trotzdem Spiele aus England gespielt werden (da ich denke, dass einige deutsche Spiele zensiert sind)?
Kann da einer mehr zu sagen?
realAudioslave
Captain
JackA$$ schrieb:- Wlan fähig incl. freies Online-Gaming mit mehreren Personen?
- 1080p?
- WLAN hat sie und Online-Gaming ist möglich. Ob auch mehrere an einer Konsole online zocken können, kann ich dir nicht sagen.
- Keine Blu-Rays. Nintendo nutzt ein eigenes Format mit 25GB.
- Theoretisch ja, Hochskaliert ja, ob das der Regelfall sein wird, weiss niemand. Nintendo empfielt sich selbst und allen anderen Entwicklern, wenn sie 60FPS haben wollen, 720p zu nutzen.
- Weiss ich nicht.
- Regionalsperre ja, in der Regel betrifft das aber nicht die Nachbarländer. Oder anders gesagt, Spiele aus England ja, aus Amerika oder Japan nein.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
JackA$$ schrieb:Jetzt seh ich die Wii-U und bin eigentlich beeindruckt. Die grafische Leistung ist gut und alte Wii Spiele incl. Controller kann man auch damit abspielen. Nur steht bei mir die Wii fast ungezockt auf meinem TV Rack, da mir einfach die Single-Player Optionen zu wenig sind, in meinen Augen ist die alte Wii eine reine Party Konsole für 2+x Personen.
Also ich habe meine Wii auch selten genutzt, aber es gibt schon ein paar richtige Perlen auf der Wii, die könntest du ja jetzt auf der WiiU auch noch nachholen
Xenoblade, Mario Galaxy 1 und 2, Donkey Kong, The Last Story, Pandoras Tower, Muramasa, Okami, die beiden Zelda Spiele. Damit hatte ich enorm viel Spaß, wenn die jetzt noch in der Grafik der aktuellen Konsolengeneration gewesen wären, das wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein.
Ich denke auf der WiiU wird es ähnlich laufen, es wird viele Partyspiele oder Casualgames geben, aber halt auch immer wieder den ein oder anderen richtig guten Kracher. Mit den neuen Online Möglichkeiten, HD etc. .... was auf Xbox 360 und PS3 alles schon längst möglich ist, wird man dann auch richtig gute Spiele bekommen, die wie gesagt schon bei den schlechten Voraussetzungen auf der Wii Spaß brachten.
realAudioslave
Captain
Ja.
FredSpyker
Lt. Junior Grade
PaladinX schrieb:Ist die WiiU voll Wii-kompatibel?
Bis auf wenige Ausnahmen ist die Wii U laut Nintendo wirklich voll Wii Kompatibel, also Wiimote+Nunchuk gehen ebenso wie die Sensorleiste von der Wii, man kann die Spielstände und alle Virtual Console und WiiWare Games samt Konto von der Wii auf die Wii U rüberziehen, gute Infos gibts übrigens hier:
http://www.nintendo.de/Wii-U/System-Eigenschaften/FAQ/FAQ-665183.html
Ich bekomme jetzt auch die schwarze Wii U mit 32GB, da ist einfach viel Zubehör dabei was man sich nicht mehr dazu kaufen muss! Ich freu mich schon auf das einrichten des Nintendo Network Kontos usw., Online wird das sicher was werden, denn Nintendo hat diesbezüglich viel dazugelernt, siehe eShop beim 3DS!
Das Spieleangebot ist zwar noch ziemlich mau, da freut man sich auf die üblichen Verdächtigen wie Mario Kart-Zelda-Metroid oder viel. ein neues F-Zero, wir werden sehen, ich freu mich auf jeden Fall auf die Konsole, die kommt genau zum richtigen Zeitpunkt!
P.S. Laut gamefront soll 2013 bereits ein Yoshis Island für Wii U kommen, wie geil!!
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir so schnell nicht mehr eine Konsole zum Release kaufen. Die Spiele sind mir da einfach zu teuer... Und bis ich meine ganzen PS3 Games durch habe wird noch viel Wasser unter der Brücke fließen.
Außerdem gibt es bis auf ZombieU nichts was mich wirklich interessiert.
Außerdem gibt es bis auf ZombieU nichts was mich wirklich interessiert.