• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - eure Meinung!?

Uncharted 3 ist schon die Grafikreferenz der PS3. Ich frage mich, wieso sich die Leute bei den Schatten immer so extrem aufgeilen?^^

Das erste Wochenende ist um, wie ist eure Meinung?
Hätte richtig Lust auf Zombi U.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage an die Wii U Besitzer. Da es ja eine regional Lock bei den Spielen gibt, kann man eigentlich die Sprache in den Spielen umstellen?

@ Jackass

Die ersten 2 Tage war ich sehr begeistert. Wenn es dann aber gefühlte Minuten dauert um durch das Menü zu navigieren, COD Black ops 2 permanent mit Frameeinbrüchen zu kämpfen hat, dann vergeht einem die Lust.

Wenn dann noch der Reiz des Tabletcontroller verflogen ist, hat meine eine Konsole, die zum Release noch schlechter ist als die Xbox 360 oder PS3 zur Releasezeit.

Ich für meinen Teil, habe die Wii u gestern mit samt den Spielen zum Media Markt gebracht und habe mir stattdessen eine Xbox 360 4gb für 139€ gekauft, da meine alte Xbox am Netwerkanschluss einen Wackler hat.

Der freundliche MM Mitarbeiter musste lachen, da ich schon der 6te war, der an diesem Tag die Wii U umgetauscht hat.

Nun bin ich froh und habe heute Vormittag erst einmal gepflegt 3h gezockt :D und habe daraus gelernt, keine Experimente mehr.

Meiner Meinung nach sollte sich trotzdem jeder ein eigenes Bild von der Konsole machen, ist einfach Geschmacksache, vermutlich wird der ein oder andere Fehler noch gefixt. Problem der Konsole ist einfach die viel zu schwache CPU.

Würde mich jemand nach einer Kaufberatung fragen, würde ich ganz klar die X-Box 360 empfehlen. Im Moment sehr günstig und über die Jahre gibt es einfach sehr viele Perlen zum spielen, die man Teilweise schon für unter 20€ bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter als eine Xbox 360 oder PS3 zum Releasezeitpunkt? Da hast du aber ein ziemlich löchriges Gedächtnis, da gabs ebenfalls einige Probleme. Das Menü dauert sehr lange zu bedienen, das ist korrekt, aber sowas lässt sich über ein Update fixen, denn ansonsten ist das Menü richtig gut und mit MiiVerse hat man ein sehr feines Feature am Start.

Rechtfertigt trotzdem nicht den Preis von 350€ und es gibt bisher nichts was den WOW Effekt muss ich haben auslöst. Jede andere aktuelle Konsole ist gleich gut und günstiger.

Mir fällt spontan nur ZombiU ein ...

AC3 z.b. ist exakt gleich wie die anderen Konsolenversionen außer das man die Karte auf dem Kontroller hat (die man aber auch kleiner auf dem TV hat) und man "schneller" wie Waffen wechseln kann.
Der Spaß kostet aber mal lockere 400€ ...

JackA$$ schrieb:
Hier schreibt einfach keiner, wie die Wii U jetzt so ist.
Menno...
Videos, Bilder, Eindrücke... ist sie so schlecht?
Die Wii U ist Traumhaft, auch wenn es beim 1. Einschalten dauert bis alles upgedatet und eingestellt ist, aber dann rockt das Teil echt ohne Gnade!

Einfach nur Begeisterung pur, es gibt dermaßen viel zu entdecken mit dem Teil, Konsole-Tablet-eShop, Demos ziehen, Trailer schauen, Mii's, Lobby, Miiverse usw., man kommt vor lauter drumherum fast nicht zum spielen der Games ;-) Was das einrichten angeht muss ich schon auch sagen das es viel Zeit verschlungen hat bis jetzt, kann nur besser werden denke ich, trotz allem : Danke Nintendo für die Wii U!

An die Kritiker hier, klar taugen auch alle anderen Konsolen was, doch die habe ich mittlerweile sowas von satt, die Wii U kommt grad recht jetzt, und die wenigen Exklusiv Titel bis jetzt reichen vorerst allemal! Hat man eine Wii und Wii- Games+Wiimotes, kann man alles noch besser zocken als vorher, besseres Bild usw.!

Die Wii U ist Traumhaft, auch wenn es beim 1. Einschalten dauert bis alles upgedatet
Würde ich das Update machen, würde die Zwangstrennung mir einen Strich durch die Rechnung machen.^^

Demos und Trailer gab es zudem schon auf der PS3/Xbox.

Die Exklusiv Spiele fehlen halt noch, aber das kommt mit der Zeit. Und mit der Zeit kommt irgendwann mal auch der Preisrutsch.

Zuletzt bearbeitet:
DukePanic schrieb:
@ Jackass

Die ersten 2 Tage war ich sehr begeistert. Wenn es dann aber gefühlte Minuten dauert um durch das Menü zu navigieren, COD Black ops 2 permanent mit Frameeinbrüchen zu kämpfen hat, dann vergeht einem die Lust.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-black-ops-2-wii-u-face-off

guter vergleichstest zu BO2, fps vergleichsvideos usw... läuft auf der Wii U im vergleich tw wirklich um einiges schlechter!
Ergänzung ()

alffrommars schrieb:
Rechtfertigt trotzdem nicht den Preis von 350€ und es gibt bisher nichts was den WOW Effekt muss ich haben auslöst. Jede andere aktuelle Konsole ist gleich gut und günstiger.

Mir fällt spontan nur ZombiU ein ...

AC3 z.b. ist exakt gleich wie die anderen Konsolenversionen außer das man die Karte auf dem Kontroller hat (die man aber auch kleiner auf dem TV hat) und man "schneller" wie Waffen wechseln kann.
Der Spaß kostet aber mal lockere 400€ ...

stimmt, das wird auch in vielen tests gesagt: das gewisse sachen aufn controller angezeigt werden is zwar ein nettes feature, sich dafür aber extra eine Wii zu kaufen is schwachsinn. dafür bieten diese features keinen spielerischen mehrwert.
ich denke das wird bei multiplattformtiteln auch weiterhin so bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, schonmal danke für die Berichte.
Ich werde wohl noch warten, bis diverse Hardwarebugs gefixt wurden und dann nochmal überlegen, ob sich ein Kauf lohnt.

Bei mir zu Hause steht ja bereits die Wii, die seit Jahren fast neuwertig ist, da ich sie nur im Multiplayer spaßig finde, für Single-Player fehlt einfach die Grafik und der Reiz. Da ich eher selten Besuch habe, steht sie einfach nur rum.

Dann steht noch eine XBox 360 rum (erste Revision mit reparierten ROD), die ich einmal mit Forza4 probiert und seitdem nicht mehr angefasst habe, da das Teil so abartig laut ist, dass einem jeglicher Spaß vergeht. Dazu soll ich noch für Online-Multiplayer bezahlen, was ich als Unverschämtheit sehe.
Dann soll die WiiU ebenfalls gut röhren durch ihr Laufwerk, das würde ich nicht aushalten.

@JackA$$
Ich zahl aber lieber 30€ im Jahr online "Gebühren" als 10 bis 15€ pro Spiel drauf wie bei Sony.
Nach 2 drei Spielen hat sich das ganze nämlich erledigt^^

alffrommars schrieb:
@JackA$$
Ich zahl aber lieber 30€ im Jahr online "Gebühren" als 10 bis 15€ pro Spiel drauf wie bei Sony.
Nach 2 drei Spielen hat sich das ganze nämlich erledigt^^

Ich frag mich immer, wer die Gerüchte streut, PS3 Games seien teurer. Bei MM oder Amazon kosten die immer das gleiche ;) Ergo ist diese Argumentation irgendwie seltsam.

"Früher" war das aber in der Tat so, wenn ich jetzt gucke kosten sie in der Tat das gleiche :D
Ich habe aber keine PS3 und von daher schau ich da auch nicht auf die Preise.

Sony lässt sich da aber sicher auch noch was einfallen ;)

Das schweift aber jetzt zu sehr vom Thema ab!

back to Wii U

DaDare schrieb:
Würde ich das Update machen, würde die Zwangstrennung mir einen Strich durch die Rechnung machen.^^

Demos und Trailer gab es zudem schon auf der PS3/Xbox.

Die Exklusiv Spiele fehlen halt noch, aber das kommt mit der Zeit. Und mit der Zeit kommt irgendwann mal auch der Preisrutsch.
Da ich auch eine PS3+Wii habe sind mir Exklusivspiele ziemlich egal, mir geht es um die Marke und das Konzept von Nintendo, dass ist mir wichtig, alleine aus dem Grund steht bei mir die Wii U ;)

Wenn man sich mal ein paar Stunden mit dem Teil auseinandergesetzt hat, gefällt die Wii U immer mehr und es kommen immer mehr Dinge und Features zum Vorschein die die Konkurrenz so nicht hat!

O.K. FIFA 13 zb. sieht auf Wii U etwas schlechter aus als auf der PS3, aber dafür spielt es sich besser und das Gamepad bietet zudem sehr viele Möglichkeiten die das spielen (nicht nur bei FIFA) angenehmer und vielfältiger macht!

P.S. Wegen Wii Update, hast du DSL Light weil es bei dir 24 Stunden dauern würde?

lechus85 schrieb:
stimmt, das wird auch in vielen tests gesagt: das gewisse sachen aufn controller angezeigt werden is zwar ein nettes feature, sich dafür aber extra eine Wii zu kaufen is schwachsinn. dafür bieten diese features keinen spielerischen mehrwert.
ich denke das wird bei multiplattformtiteln auch weiterhin so bleiben...
Woher willst du das denn wissen? Gerade bei Multititeln könnte genau das von Vorteil sein, und Nintendo kann weiterhin nichts dafür, wenn die Dritthersteller keine vernünftigen Games bringen, man muss der Wii U auch einfach mal etwas Zeit geben! Wenn ich mich zurückerinnere, wie Grottig und Ruckelig viele PS3 Games am Anfang waren, dafür macht es die Wii U jetzt schon etwas besser! Übrigens kann man mit der Wii U mit seinen Freunden oder Onlinepartnern Tel.-Chatten udn sich per Videokonferenz während dem zocken auf dem Tablet sehen, ist doch eien feine Sache ;) Da spielen irgendwelche Grafikdaten keinerlie Rolle, dass Gesamtkonzept und deren Umsetzung sind wichtig, und genau da punktet die Wii U auf ganzer Linie!!

Zuletzt bearbeitet:
treib0r schrieb:
Wenn eine Disk eingelegt ist, dröhnt das Laufwerk die ganze Zeit, auch wenn nicht darauf zugegriffen wird. Es nervt, ja. Trotzdem mag ich meine WiU ;)
jede spieledisc? wenn nicht könnte es sein das die eine disc eine unwucht hat..
versuche auch mal die konsole anders zu plazieren .....
ansonsten liegts wirklich am laufwerk

Bei mir dröhnt das Laufwerk weder bei New Super Mario Bros. U noch bei Sports Connection, es läuft angenehm leise wie bei der PS3!

P.S. Wegen Wii Update, hast du DSL Light weil es bei dir 24 Stunden dauern würde?
Jupp, einer der vielen Opfer hier in Deutschland. :D

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Wii U. Meine wird spätestens zum Release von dem neuen Zelda bei mir eintreffen. :evillol:

DaDare schrieb:
Jupp, einer der vielen Opfer hier in Deutschland. :D

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Wii U. Meine wird spätestens zum Release von dem neuen Zelda bei mir eintreffen. :evillol:

Oh, ja das ist natürlich sehr bitter! Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch noch DSL Light, unsere Gemeinde aber hat sich lange Zeit eingesetzt und stark gemacht und hat es geschafft, mit der Telekom die Breitbandverbindungen auszubauen, Glasfaser, hier auf dem Land wohlgemerkt ;) Nun habe wir 12000-16000kb/s hier im Ort, dass reicht vollkommen, erst Recht wenn man Jahrelang DSL Light gewöhnt war :cool_alt:

Nimm die Wii U doch zu einem Freund/Bekannten/Kollegen mit der schnelles Internet hat, und zieh dir dort das Update, du kannst doch nicht wirklich bis 2014 auf Wii U+Zelda warten wollen!??

Ich mache es damals wie bei der PS3.
Ich fange über den Kauf erst nachzudenken wenn es mindestens 10 Spiele gibt, wo ich schon weiß das sie mir gefallen werden und ich sie mir kaufe.
Alles andere lohnt sich nur bedingt.
Bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden nach Weihnachten.

Zurück
Oben