• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Jesterfox schrieb:
Die Programmierer könnten schon jetzt die Spiele auf 1080p und 60Hz laufen lassen... einfach weniger Effekte reinpacken ;-) Und genau das ist der Punkt, Effekte scheinen wohl wichtiger zu sein als Auflösung und FPS. Ein Punkt den ich persönlich sogar nachvollziehen kann, bei den meisten Spielen reichen mir 30 FPS wenn sie flüssig rüberkommen (ist ne Programmierkunst für sich ;-) aber es geht) und gerade am TVC merkt man das mit der Auflösung auch nicht immer.

Zur Architektur: Tonga ist halt auch noch die alte 28nm Architektur, da ist nicht wirklich viel Unterschied zu dem was in den Konsolen steckt. Wenn man da gegenüber der PS4 steigern will muss der Chip nochmal deutlich größer werden. Ist die Frage ob das preisgünstig überhaupt möglich ist und wie es dann mit der Kühlung aussieht.

Ich denke mal man wird aus Kostengründen zur älteren Architektur greifen, würde mich wundern, wenn Nintendo da Pionierarbeit leisten würde :freak:

Zu Auflösung und fps: Auflösung spielt immer ne untergeordnete Rolle. Ich kapiere sowieso nicht, warum sich in den ganzen Diskussionen um Xbox One und PS4 immer alles um die Auflösung dreht. Sitzen die Leute 1 Meter vor ihrer 50" Glotze und zählen die Pixel oder wie? Ich habe beispielsweise einen 47" TV und sitze 2,5 Meter vom TV entfernt. Mir reicht Full-HD sowas von Dicke. Auflösung ist aber halt immer auch ne Sache von Displaygröße, Sitzabstand und subjektiven Empfinden. Wichtiger und immer wieder nicht gut umgesetzt ist die Bildwiederholrate. 30 Bilder/sek. können funktionieren, vorausgesetzt, dass man die Framerate auch absolut konstant hält. Ansonsten sollte die Tendenz schon zu 60 Bildern gehen, ist einfach angenehmer für das Auge (und das ist nicht subjektiv). Habe etliche Stunden Fallout 4 am Wochenende hinter mir, da geht die Wiederholrate alle paar Meter in die Brüche (aber so richtig), war manchmal so schlimm, dass ich einfach keinen Bock mehr hatte. Vorhin dann mal wieder ne runde Smash Bros. Wii U gespielt - butterweich und augenschonend - auch wenn man nicht jeden Grashalm einzeln erkennen kann.

Kirche im Dorf lassen. Denke das NX kaum 1080p und 60Hz bringt.

2 monate sind rum. bleiben noch 10 für einen release in diesem jahr :D
immer dieses geblubber über 60Hz und FHD. hängt stark von der software ab, also dem spiel. auch ein 2d spiel kann scheiße laufen, wenn es die entwickler verkacken. bei fallout4 hab ich durchgehend 60fps, aber an manchen stellen bricht der scheiß einfach auf 30 runter.
mir ist der thirdparty support bei er nx fast egal, wenns um titel wie call of duty, fallout, ubisoft spiele usw. die laufen auf dem pc nicht viel besser. da braucht ihr nur kurz zu far cry primal zu blicken. lächerlich.
die interessanten titel von thirdparty schmieden sind die, die auch ordenlich gemacht werden. da ist eine ähnlich hardware wie ps4 und xone sehr passend.
bleibt dann immer noch die implementierung von der steuerung, die man bei xone und ps nicht hat. entweder bekommen alle plattformen die gleiche software oder die nx ein paar exkl. features.

es werden sich definitv mehr thirdpartys zur nx finden, aber aus wirtschaftlicher sicht, werden die die portierungskosten niedrig halten.

sollte die nx mehr bumbs als die anderen konsolen haben, bleibt noch die arbeitsaufwand zum lernen für die entwickler und die kompesation für schlechte ports durch die mehrperformanceleistung.

Alles andere ist wunschdenken :P

im endeffekt freue ich mich auf die exklusive titel!! und auf ein oder zwei gute thirdparty dinger :)

PS: eher werden mehr exklusivtitel an die 1080p60Hz kommen :P

Zuletzt bearbeitet:

@all

Falls die NX wirklich mehr Leistung als die XONE und PS4 haben sollte, könnten Sie die mehrleistung liebend gern in die Kantenglättung stecken. Ich Zocke gerade Xenoblade Cron. X und bin vom Gameplay her sehr angetan. Weitsicht und Spielwelt ist auch sehr Lebendig..... das einzige was mich sehr stört ist bei Gespräche bzw. Cutszenen in der Story das Kantenflimmern was mir die Grafik etwas vermiest. Ansonsten Hut ab was Sie aus der Wii u noch rausgeholt haben :schluck:

Mfg
Nox84

Wäre sehr nett wenn es stimmen würde.

Gerücht: Nintendo finanziert Beyond Good & Evil 2 für NX
Soll 2017 erscheinen

Aktuell macht ein Gerücht von Destructoid die Runde, nachdem sich Nintendo für die neue Plattform NX ein exklusives Spiels gesichert hat. Es soll sich um keinen anderen Titel als Beyond Good & Evil 2 handeln. Nintendo soll das Spiel finanzieren und 2017 exklusiv für die Plattform bringen; die selbe Situation wie damals bei Bayonetta 2 soll vorliegen.

Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers soll das Projekt momentan heißen. Aktuelle Stellungnahmen von Ubisoft oder Nintendo gibt es noch nicht.
http://www.consolewars.de/news/64499/geruecht_nintendo_finanziert_beyond_good__evil_2_fuer_nx/

@nintendoluk

Bei dir steht der Kauf der nächsten Nintendo Konsole doch schon lange fest :D. Als ob du es an einem Spiel festmachen würdest als Nintendo Fan. :rolleyes:

Ich würde mir keine PS4 oder XONE holen wenn man schon einen Gaming PC hat. Naja die Exclusivtitel bei Mirosoft und Sony lassen mich kalt. Die einzigsten Exclusivtitel die mich Interessieren gibts auf der Wii U. Bei der NX wirds nicht anders werden.

Mfg
Nox84

Gerücht: Luigi's Mansion 3 als NX-Launch Titel geplant
Soll der grafische Vorzeigetitel werden

Mal wieder neue Gerüchte um die neue Nintendo Plattform NX. Geno, der in der Vergangenheit zahlreiche angebliche Fakten zu NX in Umlauf brachte, hat sich erneut geäußert und einen Launch-Titel für das kommende System benannt.

Demnach soll Luigi's Mansion 3 von EAD Tokyo 2 und Next Level Games entwickelt werden und als grafischer Vorzeigetitel von NX fungieren. Grafisch will man der amerikanischen Werbung zu Teil 2 sehr nahe kommen. Große Diskussionen sollen im Internet dabei entstehen. Die meisten Spieler werden laut Geno der Meinung sein, dass eine solche Grafik auf einem aktuellen System gar nicht möglich sei.

Als "lebendiger 3D Cartoon" wird das Ganze darüberhinaus beschrieben. Neue haptische Analog-Sticks sollen bei Luigi's Mansion 3 zum Einsatz kommen. Ein AR-Multiplayer wird angeblich unterstützt.
http://www.consolewars.de/news/64985/geruecht_luigis_mansion_3_als_nx-launch_titel_geplant/

Wäre Wunderbar wenn es stimmt. Wäre auch ein Pflicht kauf für mich^^

Nintendo NX: Patent auf Kinect-ähnliche-Features

Am 10. März hat Nintendo Patent für einen Gestensensor erhoben. Das entsprechende Gerät soll einen Infrarotsensor und eine RGB-Kamera vereinen und somit sogar die Erfassung der Bewegung einzelner Finger im Raum ermöglichen. Das kennt man so oder so ähnlich schon von Microsofts Kinect.

Die Leistungsfähigkeit von Nintendo NX soll ungefähr der der Xbox One entsprechen und dank der ähnlichen Architektur vor allem entwicklerfreundliches Programmieren ermöglichen.

20160063711_282r48.jpg

Ob die oben angesprochenen Features auch wirklich mit Nintendo NX in Zusammenhang stehen, kann derweil nur vermutet werden, denn offizielle Details zur Next-Gen Konsole hat Nintendo bislang noch nicht bekannt gegeben. Alleine, dass eine Vorstellung im Jahr 2016 stattfinden wird, ist gewiss.

Quelle CW

Zuletzt bearbeitet:

Geno? :freak:
Ich weiß von nix! :evillol:

Wäre klasse wenn Nintendo endlich wieder aufschließen könnte damit

NOX84 schrieb:
@nintendoluk

Bei dir steht der Kauf der nächsten Nintendo Konsole doch schon lange fest :D. Als ob du es an einem Spiel festmachen würdest als Nintendo Fan. :rolleyes:

Es könnte durchaus sein (sehr unwahrscheinlich aber), dass Nintendo die NX so stark verkorkst, dass ich erst gar keinen Bock drauf habe.
Und für Beyond Good & Evil 2 würde ich mir jede Konsole kaufen, sogar ne Steambox oder Ouya ^^

Nintendo Konsolen sollten wieder eine ernste Konkurrenz zu Playstation und XBox werden.

Das NX Gamepad scheint sehr gut werden. Ich kann mir vorstellen, das es mir sehr gut gefallen könnte. Es scheint auch als wäre das ein "Display Pad" oder sowas^^

consolewarsimagea987f223319ec08d637e1d7131f533f2.jpg

http://www.consolewars.de/gen/fetch...ase=attachments&noborder=1&sizex=160&sizey=90

Gerücht: Bild des NX Controllers aufgetaucht
Könnte mit einem Patent von Nintendo übereinstimmen.

Destructoid berichtet aktuell über ein Bild, das den Controller zur neuen Nintendo Plattform NX zeigen könnte. Das Bild könnte dabei mit einem Patent übereinstimmen, das einen kompletten Touchscreen über den Controller hinweg vermuten lässt.

Laut der Seite finden sich zunächst keine Anzeichen dafür, dass Photoshop bei dem Bild zum Einsatz kam. Natürlich sollte man das folgende Material mit einiger Vorsicht genießen. In unserer Galerie findet ihr sowohl einen Ausschnitt über das besagte Patent und den angeblichen Controller.
http://www.consolewars.de/news/65150/geruecht_bild_des_nx_controllers_aufgetaucht/

Zuletzt bearbeitet:

der controller, sollte er wirklich so kommen, dann ist das ganz schön unhandlich. vielleicht gibt es eine art halterung, wo das hin reinkommt, um es als einen klassischen kontroller zu benutzen.
ganz schön scifi das ding :D

Schau dir das Bild des Patents mal genauer an, vor allem das untere. Hier sind 2 Griffe zu erkennen, vermutlich ist es mit griffen an der Konsole zu nutzen und ohne als Handheld.

stimmt. man kann auch den knopf b erkennen. ein weiterer ist auch etwas sichtbar.

Ich hoffe nur, sollte das wirklich der neue Controller sein, dass es echte Tasten sind und keine On Screen, ich persönlich brauch haptisches Feedback ob ich mit meinem Finger nun auf dem Knopf bin oder daneben. Das ist auch ein Grund warum ich auf dem Smartphone nicht zocken mag.

Die beiden äußeren scheinen echte Tasten zu sein. Schätze, wenn es wirklich Display Pads sind, das der komplette Bereich um die richtigen Tasten, programmierbar sind. Sprich alle anderen "Tasten" werden dann vom jeweiligen Programm vorgegeben. Oder man wird es selber frei erstellen können.

Wobei ich ehrlich bin, ich bin doch schon irritiert wie der Controller aussieht.^^

Ich sehe da auch ein paar kleinere Punkte, die mich persönlich stören konnte. Zum einen, wie schon Freakz1 schrieb, das fehlen des haptischen Feedbacks und zum anderen, dass man durch die Hand selbst die Sicht des Displays verdeckt.

Sollte das Eingabegerät wirklich so auf dem Markt kommen, dann erneut Chapeau Nintendo für euren Einfallsreichtum.

Solange physische Tasten mit dabei sind, kann das Teil aussehen wie es will^^ Nur sobald dann "Smartphone-Feeling" aufkommt, wäre ich raus, kann mit Bildschirmtasten nicht zocken ... Denke aber mal das Bild ist eh fake, orientiert sich so sehr an der Patent-Skizze, dass es zu auffällig ist.

Zurück
Oben