Ich glaube nicht unbedingt, dass in näherer Zeit noch eine allgemeine Direct kommen wird.
Die angekündigten Titel, selbst wenn man nur die Spiele direkt von Nintendo betrachtet, decken das erste Halbjahr eigentlich recht gut ab.
Kirby im März, Donkey Kong im Mai, Hyrule Warriors und Mario Tennis im "Frühling", dazwischen noch diverse Erweiterungen für bereits veröffentlichte Titel und für Februar wurde jetzt nichts komplett neues angekündigt, wäre aber auch unwahrscheinlich einen großen Titel erst einen Monat vor Release anzukündigen.
Und dann halt noch die Titel die nicht direkt von Nintendo stammen.
(Sowie das was schon bekannt war, wie beispielsweise Bayonetta im Februar)
Damit ist die Zeit bis zum Sommer eigentlich gut versorgt und einen neuen Titel direkt von Nintendo würde ich für die Zeit nicht mehr erwarten.
Ein Port von Smash Bros wird dann wohl nicht kommen, sonst hätten sie ihn bereits veröffentlicht - da ist dann wahrscheinlich etwas in Arbeit was sie Nachfolger nennen können.
Die anderen Titel aus der Gerüchteküche sollten soweit ich mich erinnere ja sowieso erst im Herbst erscheinen, beispielsweise GTA V - das wird dann wohl alles erst zur E3 vorgestellt.
Eine Direct muss in der nächsten Zeit aber wohl noch kommen, denn irgendwie muss Nintendo ja den Onlinedienst ankündigen und erklären.
Man kann schlecht einfach per Pressemitteilung auf der Webseite Gebühren für den Onlinemodus verlangen und nebenbei irgend eine Form von Virtual Console veröffentlichen^^
Aber die Direct würde sich eben nur um den Onlinedienst drehen und keine weiteren Spiele ankündigen.
Auch wenn mir ein paar Ankündigungen in dieser Direct gefehlt haben, wie eben das bereits genannte GTA V, verstehe ich, dass Nintendo wohl gerne nur für die nächsten 6 Monate im voraus ankündigt und später erscheinende Titel damit eben erst später angekündigt werden^^
Davon abgesehen fand ich das vorgestellte aber ziemlich ansprechend:
- Kirby habe ich bisher nie gespielt, bin aber doch schon ziemlich an dem Spiel interessiert.
- Hyrule Warriors habe ich bereits auf der Wii U und bin (trotz vieler Versuche) wohl einfach kein Musou-Fan, das Setting des Spiels gefällt mir aber sehr gut und daher werde ich es mir wohl erneut holen.
- Donkey Kong Country habe ich noch nicht, werde es mir dieses man definitiv zulegen. Wenn mich nicht alles täuscht war das Spiel für einen hohen Schwierigkeitsgrad berüchtigt, das haben sie mit dem "Godmode" für Funky Kong wohl abgemildert^^
- Mario Tennis Aces muss ich haben! Habe bisher kein Mario Tennis gespielt aber Virtua Tennis auf der PS Vita gehörte dort zu meinen Lieblingstiteln, ich hoffe Mario Tennis ist zumindest grob vergleichbar. Da ich auf der Vita auch Everybody's Golf liebte wünsche ich mir auch ein Mario Golf^^
Payday 2 werde ich mir wohl auch zulegen und Dark Souls ganz sicher.
(Außerdem Bayonetta 1&2 sowie mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Dragon Quest Builders)
Ein volles und für mich auch ziemlich teures erstes Halbjahr^^
Ein Gedanke der mir gerade noch kam: Ob Nintendo wohl Star Fox Zero wohl für die Switch portiert und dabei die doofe Steuerung der Wii U entfernt?
Ich würde es schon ganz gerne (aber nicht wirklich zum Vollpreis) spielen, habe die Wii U-Fassung aber aufgrund der Steuerung nach wenigen Minuten weggelegt.