• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Nintendo Direct 03.08.2017

Nintendo 3DS

- Wario Ware - über 300 Spiele, alle Funktionen des 3DS werden unterstützt.
- Dillons Dead Heat Breakers - 25.05.2018
- Mario & Luigi: Abenteuer Bowser – Irgendwann 2019
- Detektiv Pikachu + Riesen-Amiibo Pikachu – 23.03.2018
- Luigis Mansion Teil 1 – Remaster Version (Gamecube) - Irgendwann 2018

Nintendo Switch

- Kirby: Star Allies - 4-Spieler-Koop im Vordergrund, man kann in jeden beliebigen Feind schlüpfen und dessen Fähigkeiten benutzen - 16.03.2018, 28.03.2018 erstes Update
- Okami HD als Remastered Version mit neuen Steuerungsoptionen - Sommer 2018 nur im eShop
- Sushi Striker: Japano-Schrott im Multiplayermodus - 8.6.2018 für 3DS und Switch
- Octopath Traveler - märchenhaftes RPG von Square Enix, sieht bisher schon sehr beeindruckend aus, kommt 13.07.2018 mit cooler Special Edition
- Grasshoper Game (Name vergessen) im No More Heroes Universum- Action, Rennspiel uvm. Mit „von oben“ Perspektive, im Retrofeeling der 80er gehalten - spaßig, 2018
- Dark Souls Remastered + Amiibo Astora ( und Netzwerktest im Vorraus) - 25.05.2018
- Mario Tennis Aces - sämtliche Steuerungsarten werden unterstütz, Grafik sieht sehr hübsch aus 22.06.2018 Vorab-Online-Turnier
- Capitain Toad: Treasure Tracker kommt auf Switch mit Leveln aus Mario Odyssey, 2-Spieler-Koop mit dabei, auch auf 3DS, kommt 13.07.2018
- Undertale (?)
- Crash Bandicoot Trilogy kommt für Nintendo Switch! 10.07.2018
- Little Nightmares: Complete Edition – "indie horror adventure puzzle game" – 18.05.2018
- South Park: rektakuläre Zerreißprobe – 24.04.2018
- Hyrule Warriors – 18.05.2018
- Arms bekommt am 31.03.18 ein Demo-Event
- Splatoon 2: etliche Updates: European Championship & Konzert, Version 3.0, und Einzelspielermodus als DLC
- Super Smash Bros. kommt 2018 - mit Inklingen, Link, Mario, usw. (Bisher nur Teaser)

PS: Nachdem ich mit den SSB-Teaser jetzt fünfmal angeschaut habe, kann ich nach wie vor nur wenige Helden erkennen. Mario, Link, Donkey Kong, Bowser, Kirby, Samus, Ness erkenne ich, danach wird es schon unter Full-HD kniffelig^^.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bei Kirby bin ich noch unentschlossen, solo ist es mir zu chaotisch und zufällig und ich weiß nicht ob ich es oft genug im Multiplayer spielen werde.
2. Okami HD ist eine naheliegende Ankündigung gewesen und auch wenn es mich nicht so interessiert finde ich es gut, dass es auf der Switch erscheint.
3.Sushi Striker fand ich erst meh, könnte aber eigentlich ganz lustig werden.
4. Project Octopath Traveler erscheint im Sommer und heißt nun wohl ganz offiziell Octopath Traveler.
5. Travis Strikes Again ist nicht so meins und soweit ich das verstehe weicht es vom Gameplay auch stark von den Vorgängern ab. Bin ich kein Fan von, auch das gerade erschienene Fear Effect Sedna hat mit den Vorgängern nur die Charaktere gemeinsam, ist aber in einem völlig anderen Genre verortet.
6. Dark Souls werde ich mir jetzt wohl auch mal geben.
7. Mario Tennis Aces wird gekauft! Ich habe an echtem Tennis überhaupt kein Interesse, aber nachdem ich Virtua Tennis auf der PS Vita eigentlich nur gekauft habe weil es günstig war und ich mal ein perfekt portiertes Spiel auf der Konsole haben wollte und mich das Spiel dann total begeisterte wird wohl auch Mario Tennis gute Unterhaltung bieten :)
8. Captain Toad: Treasure Tracker ist ein weiteres Spiel welches von der Wii U auf eine lebende Konsole gerettet wurde und das finde ich gut!
9. Undertale: Hab ich keinen Schimmer von...
10. Crash Bandicoot - N'Sane Trilogy wird sich auf der Switch gut machen, sah im Trailer aber schon grafisch deutlich abgespeckt aus.
11. Little Nightmares sah grafisch auch abgespeckt aus, wird aber wahrscheinlich zumindest auf der Switch meiner Freundin gekauft werden :)
12. South Park: The Fractured But Whole wird auch auf der Switch meiner Freundin landen und ich freue mich, dass der Titel auf die Switch gekommen ist :)
13. Auf die Singleplayer-Expansion für Splatoon 2 freue ich mich, der Singleplayer des Basisspiels hat mir schon eine Menge Spaß gemacht (wenn man nicht gerade die Sniperwaffe benutzen musste)
14. Eine ziemlich geile (!) Überleitung zu Super Smash Bros!

iSight2TheBlind schrieb:
Für die Switch!!! Luigi's Mansion soll für die Switch erscheinen, nicht für den 3DS!!!

Das wäre blödsinnig, da man dafür alles grafisch updaten müsste, könnte man grad ein komplett neues Luigis Manison machen.
Der 3DS wird halt weiterhin ausgeschlachtet mit billig herzustellenden Ports.

War eine gute Direct. Freue mich wahnsinnig über Crash; damals Teil 1-3 gezockt; den ersten Teil habe ich nie durchgespielt, weil es einfach so extrem schwer war. 2-3 war dann schon etwas leichter. Wird auf jeden Fall gekauft. Ohh man Toad! ich liebe das Spiel und werde es mir für die Switch holen; mir tut meine WiiU wirklich leid; es werden immer weniger Spiele im Regal :D Ansonsten freue ich mich natürlich über Smash Bros und South Park

Es wurde echt ein paar nette Spiele vorgestellt.

Besonders auf South Park freu ich mich, dass ist total geil diese Spiel unterwegs zu zocken.
Ich weiß jetzt schon wie die Leute mich anschauen werden, wenn ich mich fast nass machen wenn ich das spiele :D

iSight2TheBlind schrieb:
Für die Switch!!! Luigi's Mansion soll für die Switch erscheinen, nicht für den 3DS!!!

Zustimmung. Da habe ich mich gestern Abend auch direkt eine Runde drüber ausgelassen.

Mrs. Merciless schrieb:
Zustimmung. Da habe ich mich gestern Abend auch direkt eine Runde drüber ausgelassen.

ging mir auch so; habe mich sehr darüber gefreut uuund daaaaann die Ernüchterung :) / Nintendo hat aber auch gesagt, dass sie den 3ds noch länger unterstützen wollen; darum kann ich es auch verstehen ;)

Ja... Ich für meinen Teil mag mir aber keine 3DS-Games mehr kaufen, zuletzt nur noch Zeugs für die Virtual Console. Schade, hätte den Titel wirklich gern auf der Switch gespielt.

Mrs. Merciless schrieb:
Ja... Ich für meinen Teil mag mir aber keine 3DS-Games mehr kaufen, zuletzt nur noch Zeugs für die Virtual Console. Schade, hätte den Titel wirklich gern auf der Switch gespielt.

richtig; kann ich so unterschreiben :) / habe meine 3DS-Sammlung auch sehr verkleinert; weil ich mir die Grafik einfach nicht mehr antun möchte...(die letzten Spiele waren Pokemon Sonne und Mond)

Aber man muss Nintendo zu Gute halten, dass das erste Mal Wort gehalten wurde: Auch nach Launch eines neuen Systems (Switch) wird das Alte (3DS) konsequent weiter mit Spielen versorgt. Zuletzt war dies meiner Meinung nach bei der PS2 in größerem Rahmen der Fall, da kamen auch noch Blockbuster nachdem die PS3 schon lange draußen war. Normalerweise sterben Konsolen ja recht schnell, wenn Nachfolger sich etabliert haben. Mit Pikmin, Pokemon Ultrasonne/Mond, Metroid, Detektiv Pikachu und jetzt auch Wario Ware oder Luigis Mansion erschienen einige gute Spiele, obwohl die Switch bereits im Vordergrund stand.

Cyron2k schrieb:
richtig; kann ich so unterschreiben :) / habe meine 3DS-Sammlung auch sehr verkleinert; weil ich mir die Grafik einfach nicht mehr antun möchte...(die letzten Spiele waren Pokemon Sonne und Mond)

Ist bei ziemlich genauso. Nach Sonne/Mond war Schluss. Habe sogar meine Tradition gebrochen mir jedes Pokémonspiel zu holen, also Ultrasonne/-mond habe ich mir nicht geholt und warte lieber auf Pokémon für die Switch.

Ich hab seit Pokemon Rot/Blau/Gelb keins mehr angefasst, bin aber sehr auf die Switch-Version gespannt.
Irgendwie reizt es mich ja schon mal wieder.

heute habe ich mal wieder meine WiiU angeschmissen... tat mir fast schon weh :) / keine (echten)Miis mehr, kein Miiverse... schon irgendwie traurig; und meine WiiUSpiele habe ich jetzt soweit "vorbereitet" und werde das eine oder andere Spiel verkaufen und mir dafür dann die Switch-Version holen.... war trotzdem eine sehr schöne Zeit :)

Nachtrag:
Systemupdate für die Switch ist da
scheint aber mehr als dürftig zu sein... habe es selber noch nicht heruntergeladen

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Interessante am neuen Update ist, dass die Bezeichnung "SoC T 214" gefallen ist (wie findige Reddit-User entdeckt haben). Der Nvidia Tegra X1 heißt soweit ich weiß normalerweise Tegra T 210. Könnte sich also schon um erste Vorbereitungen für einen "neuen" Chip in der Switch handeln.

Würde mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, knapp ein Jahr nach Veröffentlichung wäre es ungewöhnlich mit ersten umfangreicheren Hardware Änderungen durch die Tür zu platzen; vermutlich handelt es sich daher einfach nur ne neue Chip-Revision, die bekannte Lücken bzgl. Homebrew schließt und maximal etwas effizienter bei gleicher Leistung agieren könnte.

hmm ich hoffe nicht, dass jetzt schon eine "neue" Version der Switch erscheint; Nintendo würde dann ser viele verärgern und den ganzen Switch-Hype kaputt machen. Aber wie du ja schon geschrieben hast; evtl. ist es einfach ein Update bzw. ein Vorgehen bezüglich Homebrew.... man wird sehen :)

Zurück
Oben