Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe eine Ur-Switch (am Launchday gekauft), aber betreibe sie „legal“. Da ich meine Nintendo-Hardware sowieso nicht verkaufe, ist es mir egal^^ Müsste mal bei meiner Freundin schauen, deren Switch ist auch schon recht alt, bin mir aber nicht sicher ob sie vor oder nach Juni 18 produziert bzw. Gekauft wurde ... hatten irgendwie Glück mit der Hardware: obwohl wir 4 Sätze Joycons haben, die intensiv genutzt werden, gab es noch nie ein „Drift“-Problem oder Ähnliches.
Da ich Sammler bin, werde ich weiterhin Switch Spiele kaufen, aber irgendwie reizt es mich schon ein paar Spiele "auf einen anderen" Weg zu holen.
Ich finde es einfach nur unglaublich wie teuer die Nintendo Spiele sind und in der Regel bleiben, da zahlt man selbst für gebrauchte Release Titel ~40-45€...
Hab jetzt mit Nintendo keine große Erfahrung was das angeht, aber was solche Exploits angeht, ist Nintedo irgendwie immer ganz oben?
Die Nintendo Konsolen sind halt extrem beliebt dafür - hat auch immer die größte Community.
Allein beim 3DS haben sie es geschafft die Bootrom zu dumpen.
Es wurde sogar geschafft eine eShop Alternative zu bringen mit welcher man die Spiele direkt vom Nintendo Server runterladen konnte, weil dieser nicht geprüft hat ob das Spiel erworben ist oder nicht.
Diese großen Homebrew Communitys gibt es bei den anderen Konsolen idR nicht.
Wenn redream auf der Switch verfügbar wird und eine Switch Pro erscheint würde ich wohl zur Pro greifen und meine Launchkonsole zur mobilen Dreamcast modden, bis dahin warte ich aber noch^^
Von "Sicherungskopien" aktueller Spiele halte ich nichts, aber in Pokemon SnS konnte man beispielsweise fehlende Pokemon nachpatchen, in XC2 konnte man mit sonst nicht verfügbaren Charakteren spielen etc.
Aber ich habe gerade gesehen, das es schon eine Vielzahl an Emulatoren für die Switch gibt. NES und SNES Titel so gut mobil zu zocken wäre schon geil.
@Damien White Die Emulatoren sind für mich mittlerweile uninteressant.
NES-Titel finde ich einfach schlecht und SNES-Titel habe ich in dem Onlinedienst der Switch eigentlich schon fast genug. Da könnte ich zwar natürlich auch die komplette Spielebibliothek des SNES auf die Switch packen, dann isses aber trotzdem irgendwann schnell langweilig weil es einfach zu viele Spiele sind, zu viel Auswahl.
Da wären Dreamcastspiele das einzige was ich mir wünschen würde.
N64 (Emulation oder nativ im Onlineabo) ist so ne Sache, da würde ich mir dann wohl mindestens angepasste JoyCon mit den passenden Tasten für wünschen^^
Ich finde es schade, dass es nach wie vor nur so wenig ältere Titel in der neuen „Virtual Console“ gibt.
Okay: NES finde ich persönlich eher uninteressant und beim SNES ist die Auswahl ganz gut, aber Gameboy (classic/Color/Advance), N64 und vor Allem Gamecube Titel würde ich mir endlich wünschen, gerne auch mit nem passenden Controller beim N64.
Gerade den GCN wünschen sich viele Leute endlich mal legal emuliert; es gab zwar nicht sooo viele Titel, diese waren aber umso hochwertiger (wie ich finde), Gleiches beim legendären N64 (alias der „digitale Nebelwerfer“).
Dunno wie man GF immer noch verteidigen kann.
Mehr als 3x so teuer wie Bank und kostet dich, nur zum Pokemon bewegen (!) 21€ im ersten Monat, weil man noch Bank braucht. Ja guten Tag auch.
Nintendo hängt halt der digitalen Welt um 10 Jahre hinterher.
Die fangen jetzt damit an, was vor einigen Jahren EA und co fast den Hals gekostet hat. Fehlen nur noch Lootboxen und ein Streit mit der belgischen Regierung.
Anyway:
Ich dachte bisher dieses Pokemon Home dingens hat mehr Optionen als die Bank. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch die Interaktion mit den eigenen Pokemon vorgesehen war. Also so wie in Pokemonami oder wie der Name für die Nintendogs Version von Pokemon in X/Y + S/M war.
Aber das vermisse ich irgendwie bei den Features.
Ist Pokemon Home also nur das Lösegeld für die Geiselnahme unserer alten Pokemon?