• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ah, mist, WiiU, nicht Switch >.<"

@ReinerReinhardt

Sorry

Erm, für die WiiU:

Yoshis Wooly World
FAST rmx

Die zwei kann man sich ohne Probleme holen, wenn man das entsprechende Genre mag.

Xenoblade Chronicles ist der erste Teil, Xenoblade Chronicles X ist ein Nebenteil. Hast du wirklich Teil 1 mit im Paket erhalten? Pikmin sagt mir nix, aber Mario Maker 1 ist echt gut. Für XCX muss man mit einigen Stunden rechnen, ich habe keinen der Teile in unter 100 Stunden abgeschlossen.

Ansonsten, ja, die WiiU ist voll abwärts kompatibel, ich glaube sogar bis zum Gamecube, wobei man da den USB auf GC Controller Adapter benötigt.
 
Xenoblade Chronicles X, hab es gerade mal geprüft, ist das wie bei Xenoblade 2?
Mein Bruder hat Xeno 2 und ein Xeno 2 DLC, ebenfalls als Cartridge und in Verpackung, muss also recht groß sein für ein DLC.

Eine abwärtskompatibilität für den GameCube wäre Klasse, gibt da Spiele wie Mario Sun Shine die ich gerne nochmal zocken würde.
 
Ahoj Twilight Princess eins der besten Zeldas fast vergessen. Xenoblade chronicles 1 kenn ich nicht, 2 war mega und hat mich an JRPGs rangeführt bzw begeistert. Freu mich auf den Switch Remaster. Ebenso Wonderful 101 kenn ich auch nicht, aber gibt ja auch bald Remaster. Yoshis Wooly World ist auch nett ja, also Plattformer gibt's bei Nintendo wirklich genug. :)
 
Mit Xenoblade Chronicles meine ich den ersten Teil auf der Wii, wusste nicht ganz wie ich das anders beschreiben soll.

Zelda TP sieht echt interessant aus, dass schaue ich mir mal näher an.
Ich kenne die Wii U zwar kaum, aber krass das die Konsole so "gefloppt" ist, hat einer von euch die Konsole gut in Erinnerung?
 
Ich mochte die WiiU immer, habe 50+ Spiele dafür und war für mich eine schöne Konsole! Über das "Problem" an der WiiU kann man trefflich streifen, die meisten Leute sehen aber inzwischen schlechtes Marketing als wichtigsten Faktor für "das Scheitern": vielen (unbedarften) Kunden war nie wirklich klar, dass es sich um eine neue Nintendo-Konsole handelt, sondern man dachte vielmehr, dass es sich um eine "Aufwertung" (technisches Add-On) der bestehenden Wii handelte, die man ja bereits besaß und entsprechend nichts Neues brauchte.
 
Jepp das ist das Ding, die Konsole hat viele tolle Spiele, überwiegend 1st Party Titel, es ist schon beeindruckend was Nintendo da noch allein auf die Beine gestellt hat.
Ich mochte die Konsole und die Spiele sehr. Man sieht ja auch wieviel sie remastered davon auf der Switch veröffentliche und alle top bewertet...
 
ReinerReinhardt schrieb:
Xenoblade Chronicles X, hab es gerade mal geprüft, ist das wie bei Xenoblade 2?
Mein Bruder hat Xeno 2 und ein Xeno 2 DLC, ebenfalls als Cartridge und in Verpackung, muss also recht groß sein für ein DLC.

Ich fande Xenoblade Chronicles X super, sogar besser als 2 allerdings ist es etwas komplizierter zu verstehen und weniger Storylastig, mehr Exploration und Open World.
Ist Geschmackssache die meisten mögen Xenoblade/Xenoblade2 mehr.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Xenoblade Chronicles X, hab es gerade mal geprüft
Mein absolutes Highlight auf der Wii U. JRPG typisch wird man weniger an die Hand geführt. Hat man aber den Dreh raus, stehen Stunden an Spielspaß an. Und der Soundtrack... Einfach nur ein Traum. Kein Vergleich zu dem "Gedudel", was Nintendo uns seit Jahren auf die Ohren gibt. (Nintendos Komponisten waren frühers™ einfach eine absolute Ikone, sind aber genauso stark wieder gefallen....)

Wirkliche Musthaves wären ansonsten "nur" Super Mario 3D sowie Pikmin 3. Der Rest wurde entweder geportet bzw. wird geportet oder fällt unter die Kategorie mittelmäßig. Viele Perlen hat weder die Wii U, noch die Switch. ;)Achtung: Geschmäcker sind unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
... 162 Tage ohne allgemeine Nintendo Direct ... (wollte es nur mal einwerfen^^)

Lange Durststrecke
 
@just_fre@kin Es sollen ja aaaaaangeblich noch zwei Directs diesen Monat kommen.
Gestern wurde wohl offensichtlich nichts daraus, dann bleiben nur noch der 20.02., da soll es eine Animal Crossing Direct geben,. und der 27.02., das soll eine allgemeine Direct werden.

Ob das stimmt?
Wer weiß...

Aber ich stelle mir weiterhin die Frage was dort angekündigt werden soll...

So viele Titel die im Frühjahr erscheinen und in ner Direct sicherlich als Trailer gezeigt werden könnten wurden mittlerweile schon in den eShop aufgenommen oder sonstwie bekannt.
Saint's Row 4 kann man schon im eShop sehen, Metro 2033 und Last Light sind bereits im eShop, The Outer Worlds hat schon ganz offiziell einen Termin bekommen (und wegen Covid-19 wieder verloren) und von der BioShock Collection haben wir zumindest einen Leak gehabt.
Wie viel bleibt denn dann noch um eine Direct zu füllen und warum kommt sie erst so spät, nachdem potentielle Direct-Kandidaten sogar schon im eShop gelandet sind?

PS: Gerade ist ein Blockbuster-Sale im eShop, diverse große Titel auch von Nintendo bekommt man für 40€.
 
@iSight2TheBlind Das ist ja der Punkt: momentan launchen quasi "nebenbei" relativ viele Titel, sodass ich gar nicht den Überblick behalte, was schon am Markt platziert wurde und was nicht. Von Indie- und Drittherstellerseite her kommt sogar relativ viel Input, jetzt würde mich halt noch interessieren, was an Firstparties in der Pipe ist.

Bei einer Direct bekommt man schon so ein bisschen nen guten roten Faden, der fehlt mir momentan. Bin nicht so der "Überraschungs-Ei Mensch", der in den eShop geht und dann wild drauf los kauft^^.
 
Freunde!
Ich merke gerade das 8GB Speicher der WiiU echt... bescheiden sind.
Ich möchte gerne den Speicher erweitern, was empfiehlt sich da?
Ich habe an der Xbox One X eine SSD in einem Gehäuse mit externer Stromversorgung, dass gleiche für die WiiU?
Ich hab gesehen man kann auch eine SD Karte nutzen, geht die auch für Spiele?

Und ich muss sagen, ich habe mir grafisch die Spiele schlimmer vorgestellt, Xenoblade Chronicles X geht echt klar, die Auflösung ist zwar nicht der Burner, aber sonst sieht es echt okay aus!
 
Viele Wii U Besitzer (mich eingeschlossen) hatten das schwarze 32GB Modell, wo der Speicherplatz für Patches und DLCs ausreichend war; ich würde mir ne günstige 500GB Platte kaufen und dranhängen, wie’s bei SD-Karten aussieht weis ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Jo hatte auch die Schwarze mit 32GB und da ich alle Spiele Retail gekauft habe, hatte ich nie Probleme mit dem "kleinen" Speicher. Aber Damien White hat ja ein guten Link geschickt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Do solltest dich mal mit der Modding Scene beschäftigen.

Selbst für original gekaufte Spiele gibt es Gründe um seine Konsole zu "modden".

Beispielsweise die Randomizer, die seit 2 Jahren immer und immer mehr aufpoppen oder diverse Textur Mods für Smash.


Modding bedeutet ja nicht, dass man gleich super Raubmordkopien des Todes aufspielen muss oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und ReinerReinhardt
Ich habe bereits öfter von Modding bezüglich der Wii U gehört, dass werde ich definitiv in Angriff nehmen.
Man muss die Switch auf modden wenn man GameCube Spiele zocken möchte, ober habe ich das falsch verstanden?
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/1359/~/what-external-storage-devices-can-be-used-with-wii-u?

Die zählen da 1 und 2 TB Platten auf. Ich denke mal das die Größe egal ist. Externe Stromversorgung macht aber Sinn. Meine Platte hat auch eine.

Hast du da eine 2,5 oder 3,5 Platte drin?
Bin gerade am überlegen ob es eine kleine oder große Platte machen soll, ein externes Gehäuse was dann die Platte mit Saft versorgt findet man ja wie Sand am Meer.
Aber ich glaube 2,5 Platten benötigen keine externe Versorgung?
 
Zurück
Oben