News WikiLeaks: Gründer verhaftet, Konten gesperrt

Nichts gegen Assange, aber ich musste grinsen, als ich einen Artikel im Spiegel gelesen hatte.

Das klingt für mich nämlich so, als hätten beide Frauen festgestellt, dass er sie um den Finger gewickelt und dann abserviert hatte, und jetzt die "Vergewaltigung" nutzen, um ihm eins reinzuwürgen.

Da sag' noch mal einer, One-Night-Stands seien ungefährlich.

Zitat von JoJo123 Beitrag anzeigen
Hast du mir da ne Quelle wo er das behauptet oder nen Link, das würde mich interessieren

rochshaz
Schließe mich an! Wäre ja ne interessante News.

His obsession with secrecy, both in others and maintaining his own, lends him the air of a conspiracy theorist. Is he one? "I believe in facts about conspiracies," he says, choosing his words slowly. "Any time people with power plan in secret, they are conducting a conspiracy. So there are conspiracies everywhere. There are also crazed conspiracy theories. It's important not to confuse these two. Generally, when there's enough facts about a conspiracy we simply call this news." What about 9/11? "I'm constantly annoyed that people are distracted by false conspiracies such as 9/11, when all around we provide evidence of real conspiracies, for war or mass financial fraud." What about the Bilderberg conference? "That is vaguely conspiratorial, in a networking sense. We have published their meeting notes."

Read more: http://www.belfasttelegraph.co.uk/l...er-julian-assange-14880073.html#ixzz17S975Urd

http://www.belfasttelegraph.co.uk/lifestyle/features/wanted-by-the-cia-wikileaks-founder-julian-assange-14880073.html

HappyMutant schrieb:
Es gibt hier ein Maß und das sind unsere Regeln. Angesichts der zig Threads und der vielen, leider auch grenzwertigen, Beiträge so etwas zu behaupten zeugt schon etwas von Realitätsverlust. Denn abgesehen davon das viele Beiträge unsachlich, off-topic oder beleidigend waren, was unterschiedet die verbliebenen sonst davon? Ist ja nun wahrlich kein Kaffeekränzchen. Einfach auch mal nachdenken und mit der Realität vergleichen.

Gut, ich habe nun die andren threads gesehen und dann kann ichs verstehen das ihr durchgreifen müsst. Insofern zieh ich meine Aussage zurück, immerhin editiert ihr auch nicht in den Beiträgen anderer rum, nur weil es euch nicht schmeckt. Dennoch muss man ganz klar sagen, dass nunmal bei so vielen Spekulationen auch ein wenig Propaganda zugehört

Hätten die Medien nicht so einen Rummel um WL gemacht und die USA persönliche Angriffe gegen WL geführt, dann würde Assange nun in Schweden sitzen, seine Aussage machen und nichts wäre los.
WL hat meine Sympathie, aber ich hoffe das sie diese Macht die sie haben nicht missbrauchen, denn es gilt: "Alle Macht dem Volke" und nicht Alle Macht einem einzelnen. Assange hat also ein sehr großes Druckmittel, und sollte die NSA es nicht als Bedrohung ansehen, dann gibt es einen fairen Prozess. CIA, FBI oder wie sie heissen damit damit nichts zutun, denn es Sind Bundesbehörden. Und wenn die USA es wollen, dann können sie Asssange auch ohne Prozess fertig machen und ihn verschwinden lassen. Wäre ja auch nicht das erste mal.
Also wenn Assange glück hat, muss er die Daten zurückgeben und alle Anklagepunkte werden fallen gelassen, wie er danach weiteragiert mit WL ist dann ihm überlassen.. Das wäre ein Machtbeweis erster Güte, denn dann müsste sich selbst eine Supermacht beugen vor einigen wenigen. Naja ich persönlich glaube nicht an Märchen also wird er Augeliefert, verhört und notfalls weggeschafft.
WL ist somit nun eh einen Platz in der Geschichte gesichert. Und Assange wird zum Märtyrer. Und vllt wachen endlich die : Ich mache nichts, dann mach ich auch nichts verkehrt" - Menschen alle mal auf und Sorgen dafür das sowas nie wieder passiert und das Wir als Bundesbürger selbst entscheiden dürfen was für uns das beste ist.

Ich will mich auch mal zu der Sache äußern.

Zu den Meinungen: "wenn deine Daten geklaut werden, wirst du auch stink sauer"
Ja schon, aber wenn ich ein Verbrechen begangen habe, wird meine Wohnung durchsucht.
Wieso sollte die Beföllkerung also nicht die Wahrheit über die Verbrechen der Regierungen
erfahren.

Zu der Anschuldigung die gegenüber Assange erhöben werden kann ich nichts sagen.
Könnte sein, dass er Schuldig ist oder auch nicht.

Aber dass seine Konten sofort nach seiner Verhauftung gesperrt worden sind, hört sich
sehr sehr verdächtig an, dass da wohl noch mehr im Spiel ist.

Wenn die westlichen Regierungen sich für eine schließung von WikiLeaks einsetzen und dies auch durchziehen, sind diese nicht viel besser als die Chinesische.

@wlad1983 (nicht gegen dich sondern für dich)
geklaut^^ die daten gehören genau genommen dem volke. wir bezahlen dazu noch die behörden und institutionen die uns eigentlich der wahrheit verpflichtet sind. wenn da was falsch läuft müssen wir da etwas dran ändern weil es sonst kein anderer tun wird. dafür müssen wir aber auch die wahrheit kennen.

mh gestern dachte ich mir so als ich wieder nen bericht über wikileaks im tv gesehen habe das es denn ersten digitalen "krieg" geben wird. zwischen privaten die keine lust mehr haben auf diese regelrechte diktatur (sorry für diesen harten begriff aber es ist meiner meinung so) und denn besagte behörden. die staatoberhäupter wollen nicht verstehen das diese sachen uns etwas angehen und das wir sonst ja sogar regelrecht angelogen werden. dazu sind die staatsoberhäupter nur gewählte vertretter der volkes. das passt meiner meinung nach nicht zusammen lügen und intriegen das sich die balken biegen aber nicht dazu stehen und es dem volk offenbaren das es nach diesen informationen handeln kann. wikileaks ist nicht perfekt wie zb bei der veröffentlichungen der privat personen aber davon hat er sich ja auch klar distanziert.

zu der letzten veröffentlichung der angeblichen terrorziele kann ich nur sagen das sicherlich kein terrorist nun so schlau ist nun das trans atlantik kabel zu zerstören das bei sylt an land geht^^ das ist einfach lächerlich dazu kann sich jeder innerhalb von 10min sicherlich fünf ziele aussuchen die eine infrastrukturelle bedeutung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ums Mal auf den Punkt zu bringen was ich mir seit Monaten überlege. Supermächte wie wir sie kennen haben ausgedient. Man gewinnt heute keine Kriege mehr nur mit Panzern und Soldaten, wohl aber mit Sagotage durch das Inet. Was Assange dort preisgibt ist etwas was wir eigentlich alle wussten, nichts neues und ja diese infos sind kein Diebstahl, sie gehören dem Volke, und keinem andren. China wird auch noch sehen was sie von Zensur und ScheinDemokratie haben werden. Der Krieg hat grade erst angefangen, es kommen interessante Zeiten auf uns zu

SchlachtVati schrieb:
nein, mir fällt nur auf das wiki-leaks auch nur desinformation vorhanden ist.
Die Behauptung, es befänden sich nur Desinformationen auf Wikileaks (zumindest lese ich das aus deinem grammatikalisch wirren Geschreibsel heraus), ist wirklich mehr als lächerlich. Wenn du dazu also noch was sagen willst, bring am besten ein paar wirklich gute Quellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon öfters erwähnt, aber es ist wiederholenswert:

Das Wichtige an Wikileaks ist nicht, daß Vermutungen aufgestellt werden die sich intelligente, gebildete und informierte Leute eh schon lange zusammengereimt haben (Stichwort: es steht eh nix wichtiges drin).

Das WICHTIGE ist, daß es in offiziellen Dokumenten festgehalten ist, d.h. es ist ab dem Zeitpunkt keine Theorie mehr, sondern Fakt. Daß es so ist bestätigen die Reaktionen der entsprechenden Betroffenen.

Fakten sind nunmal schwerer zu bestreiten als Theorien.

OrtusMalum schrieb:
Sicherlich geht es in Afgahnistan nicht um "den einen" Osama Bin Laden. Als die Amis 44 nach Europa kamen ging es auch nicht "um den einen" Adolf Hitler, da ging es um allesamt die damals mitgestrickt haben. Osama Strickt sicherlich auch nicht alleine...

Nachdem die Amis genug Russen haben sterben lassen sind sie gekommen um sich Einfluß und Wissenschaftler zu sichern, nicht um die Welt vom Bösen zu befreien.
Sonst wären wohl kaum Leute wie Hanns Martin Schleyer so leicht davon gekommen.

F(r)og of War schrieb:
Wozu muss veröffentlicht werden, was die US-Regierung über andere Politiker denkt??

Um zu sehen, wie scheinheilig sie sind.
Vorne herum wird gelächelt, hinten herum gibts die Wahrheit.
So jemanden kann und sollte man nicht trauen.
Es sollte doch mehr als deutlich geworden sein, wie massiv die USA alles und jeden für ihre Zwecke manipulieren.

bex1 schrieb:
Das sehe ich ganz genauso so. Die schwedische Justiz ist unabhängig, wenn nix an den Vorwürfen dran ist wird er auch freigesprochen.

So lange, bis der US Botschafter in Stockholm sich bei der schwedischen Regierung mit einem "Ersuchen" meldet, dem von der Regierung ganz zufällig und unabhängig stattgegeben wird.
Falls nochmal solche Dokumente ans Tageslicht kommen kannst du es nachlesen. ;)

bex1 schrieb:
In den USA ist die Justiz unabhängig von den Parteien.

Aber nicht von der Regierung und schon gar nicht vom Geld.
Nach 10 Jahren Aufenthalt in den Staaten ist mir das mehr als klar.

SchlachtVati schrieb:
What about 9/11? "I'm constantly annoyed that people are distracted by false conspiracies such as 9/11, when all around we provide evidence of real conspiracies, for war or mass financial fraud."
Das heißt absolut NICHT, daß er der Meinung ist, 9/11 hätte so stattgefunden, wie es die Regierung dargestellt hat.
Es heißt nur, daß er es nervend findet, daß die Leute ihre Aufmerksamkeit an Verschwörungstheorien verschwenden, wie es sie zum 9/11 gibt, statt sich mit den durch Wikileaks belegbaren Verschwörungen zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
heute fanden schon DDoS-attacken auf aklagare.se und postfinance.ch statt!
Soweit ich weiß haben dies ca. 350 leute getan, im Namen von Assange und für das "Recht des Internets".
dabei handelt es sich um ein öffentliches, freiwilliges "botnetz", einige user eines Internetforums laden dazu ein sich das DDoS-tool herunterzuladen und es in den "Hivemind"-Modus zu stellen, wodurch dieses ferngesteuert werden kann. Geplant war auch eine Attacke gegen PayPal, allerdings wurde diese aufgrund der zu geringen anzahl an Teilnehmern garnicht erst durchgeführt.
Zur zeit attackieren mindestens 110 User die Seite aklagare.se.

MfG
Damon

Wo wir schon bei DDoS sind, wer DDoSt eigentlich WL ?

Gibt es wirklich Privatpersonen die sowas tun, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, denn die meisten die dazu in der Lage sind sollten doch ganz klar pro WL sein ... denke daher das dies alles von offizieller Seite kommt, wenn auch über Umwege ...
.

Na, zu rechtswidrigen Schritten sollten wir jetzt nicht aufrufen. Das gibt den Gegnern nur Zündstoff...

ich denke mal es wird auch leute geben die gegen WL sind und sich mit technik auskennen.
je nach serverdimension reichen schon 3-4 "kleine" v-server aus, um eine seite zu blocken (schätze ich mal).
Die leute aus dem Forum was grad immer noch aklagare.se angreift sind auch einfache user (ohne Hirn....).
Das sollte übrigens keine Einladung zum mitmachen sein, es war nur als Information falls sich wer wundert warum die seite down ist!

MfG
Damon

@ Elioth
Welche Fehlaussagen meinst Du genau? Wenn Du damit die Passage
Ausgangspunkt war der Vorwurf der Vergewaltigung zweier Frauen in Schweden. Zwar sei es zu keinerlei gewalttätigen Übergriffen gekommen, die schwedischen Gesetze definieren eine Vergewaltigung aber deutlich strenger als beispielsweise die deutsche Justiz.
meinst, so handelt es sich dabei definitiv um keine falsche Aussage. Ausgangspunkt war der Vorwurf der Vergewaltigung und nicht "sexuelle Nötigung" oder etwas ähnliches.

Ob die erneute Aufnahme der Ermittlungen in irgendeinem Zusammenhang mit den WikiLeaks-Veröffentlichungen steht, mag ich persönlich bezweifeln. Da glaube ich eher an die Profilierungs-Sucht der Staatsanwältin, die für ihr Vorgehen wohl schon "berühmt" ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Was den internationalen/europäischen Haftbefehl angeht: Es ist nicht ungewöhnlich, wenn bei einer erfolgten Vergewaltigung nach "normaler" Definition ein solcher Haftbefehl ausgestellt wird, wenn der Täter im Ausland untergetaucht ist. Ich persönlich empfinde die schwedische Gesetzgebung in diesem Fall aber als "nicht normal". Der Geschlechtsverkehr war einvernehmlich, in allen Fällen. Es wurde keine Gewalt angewendet. In den meisten Ländern würde sowas dann eher unter "sexueller Nötigung" oder ähnlichem verbucht werden. Und ob in solchen Fällen häufig per Interpol gesucht wird, kann bezweifelt werden. Prosititution und Zuhälterei kann hier übrigens nicht als Vergleich herangezogen werden, da in diesem Tatzusammenhang häufig auch von Menschenhandel ausgegangen werden muss, was die Wahrscheinlichkeit des Verschwindens des Täters ins Ausland sehr stark erhöht.

Dass Namen zumindest in Deutschland in die Öffentlichkeit gelangen, ist nicht verboten. Bei Prominenten ist es häufig der Fall, dass irgendjemand innerhalb der Strafverfolgung einen Tipp an die Medien weiterleitet und diese dann bei der Staatsanwaltschaft nachfragen. Und soweit ich weiß, darf die Staatsanwaltschaft dann nicht die Unwahrheit erzählen.

Einseitige Berichterstattung lasse ich mit aber nicht vorwerfen, meine persönliche Meinung ist eine ganz andere als die News vermuten lassen.

Zur möglichen Auslieferung an die USA: Assange müsste erst an Australien ausgeliefert werden, da er kein schwedischer Staatsbürger ist. Vermutlich könnte eine rechtlich korrekte Auslieferung deshalb nur durch Australien erfolgen. Ob das australische Recht die Auslieferung von eigenen Bürgern erlaubt, ist mir nicht bekannt.

Ich würde mich also freuen, wenn statt politischer Polemisierei sich Redakteure mehr auf echte Hintergrundrecherche konzentrieren würden und nicht nur nach der "Schlagzeile" suchen. Journalisten sollten Fakten als solche kennzeichnen und alles andere als eben nicht solche. Glaub mir, den Zielen (die vermutlich bei uns beiden näher liegen, als Du denken magst) dürften so wesentlich mehr gedient sein.
Hier soll nicht polemisiert werden, dass müsste durch den späten "Einstieg" eigentlich klar geworden sein. Die erste Meldung auf ComputerBase zu WikiLeaks erschien erst nachdem AWS das Hosting beendet hatte. Wenn es wirklich unwiderlegbare und bekannte Fakten geben würde, wäre die ganze Angelegenheit deutlich unkomplizierter. Es gibt unterschiedliche, durchaus seriöse Quellen, die teilweise jeweils komplett andere Dinge berichten.

Ich werde Deine sehr konstruktive Kritik aber für die Zukunft berücksichtigen.

Pandora schrieb:
Wo wir schon bei DDoS sind, wer DDoSt eigentlich WL ?

Gibt es wirklich Privatpersonen die sowas tun, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, denn die meisten die dazu in der Lage sind sollten doch ganz klar pro WL sein ... denke daher das dies alles von offizieller Seite kommt, wenn auch über Umwege ...
.

das sind mit Sicherheit von der US Regierung toleriert oder sogar bezahlte Hacker. Laut WikiLeaks haben die Amerikaner die chinesische Regierung in Verdacht vor einiger Zeit bei Google eingebrochen zu sein und versuchsweise Google lahm gelegt zu haben (DDoS).
Ich denke da wird auf allen Seiten mit harter Bandage gekämpft. Was die Herren da oben aber nicht verstehen, dass ein Freiwilligen Botnetz (so wie es sich im Moment formiert) uneinnehmbar sein wird. Eine Armee des Guten.

@Patrick,

zur Auslieferung Assanges an die USA:

Genau das hatte Viktor Bout anfangs auch gedacht als er in Thailand im Gefängnis saß, und die US-amerikaner solange Druck auf die thailändische Regierung und Justiz ausgeübt hatten, bis er bekanntermaßen, gegen die Interventionen Rußlands und jedes geltende Recht, an die USA ausgeliefert wurde.

Recht und Gesetzte haben in solchen Fällen in der Geschichte noch nie eine Rolle gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Das heißt absolut NICHT, daß er der Meinung ist, 9/11 hätte so stattgefunden, wie es die Regierung dargestellt hat.
Es heißt nur, daß er es nervend findet, daß die Leute ihre Aufmerksamkeit an Verschwörungstheorien verschwenden, wie es sie zum 9/11 gibt, statt sich mit den durch Wikileaks belegbaren Verschwörungen zu beschäftigen.
Das kleine Wort "false" unterschlägst du einfach so? Er sagt klar, dass die Verschwörungstheorien um den 9/11 falsch sind.

so sieht sie aus unsere vorgespielte demokratie und pressefreiheit.

ein mann der versucht hat das "legale" unrecht auf dieser welt aufzudecken wird schlicht weg vom system eliminiert.

nun ja nach uns die sinnflut

maksim schrieb:
[...]Viktor Bout[...] bis er bekanntermaßen, gegen die Interventionen Rußlands und jedes geltende Recht, an die USA ausgeliefert wurde.

Gegen jedes geltende Recht? Immerhin liefen diverse Verfahren gegen ihn wegen Waffenhandels. Es wurde ein offizielles Auslieferungsverfahren in die Wege geleitet. Ein ebensolches stellte auch der internationale Gerichtshof in Den Haag.

Ob Russland dabei interveniert ist jetzt nicht unbedingt ein Ausdruck von Recht oder Unrecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Anatoljewitsch_But

Von daher bitte auch mal auf die Vergleichbarkeit achten.

Zurück
Oben