Win 10 - Bluescreens - an was liegt das?

@Terrier: OK, dann mach ich das nochmal richtig. Soll ich fehlende Treiber, die offensichtlich fehlen (? im Geräte-Manager), dann direkt installieren oder erst ein wenig testen?
LG

die solltet du schon suchen und Installieren.
Allerdings ist das bei Intel oder auch Nvidia ja alles etwas komplizierter und da braucht es schon User die sich mit dem Hersteller auskennen und auch wissen was für das Board nun installiert werden muss.

Hi,
jz steht da: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemrn kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden. Was tun?? Lg
Ergänzung ()

Hat siche erledigt. Es grüßt Google ;)
Ergänzung ()

OK,
ich hab jz Win10 erfolgreich installiert (Nur die 2. Festplatte muss ich noch anschließen und formatieren. Windows hat fleißig Treiber installiert. Im Gerätemanager sehe ich keine !/?. Was soll ich als nächstes tun?
LG

2. Platte kannst du anschließen. Warum formatieren? sind da nicht nur deinen persönlichen Dateien drauf?
Ansonsten machst du das wobei sonst immer ein Bluescreen kam. Ich lese jetzt nicht alles.

Wenn jetzt alles Ok ist, dann installierst du die Software , Office usw. die du brauchst.
Oder halt auch dein Lieblingsspiel.

Immer nur ein Programm und erst wieder testen ob alles läuft und kein Bluescreen kommt.
Keine Tuning Tools oder Tools die Microsoft blockieren verwenden.

Fremd Antivieren Programme musst du selbst wissen.
Windows Defender reicht auch normal aus und ich hatte noch nie Probleme mit Windows seit Win 8.0

Wenn keine ? Zeichen im Gerätemanager sind, brauchst du auch nicht selbst nach Treibern suchen.
Hauptsache Windows 10 läuft und man hat keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich hab ja, wie besprochen Win10 neu aufgesetzt. Mittlerweile habe ich schon wieder 2 BS bekommen (habs erst gerade gemerkt, dass 2 Dumpfiles vorhanden sind (siehe Anhang...) Was ich installiert habe - siehe Screenshot im Anhang (zudem noch ein paar Apps aus dem Store: Netflix, Web.de, Pons, ZDF, ARD) Was ich interessant finde ist, dass der erst am 23.08.2016 aufgetreten ist und ich genau an dem Tag "Minecraft" installiert habe...:D (bzw. Java..) Könnte es damit zusammenhängen? Was soll ich nun tun? Wieder deinstallieren? Einen Teil der Ereignisanzeige hab ich auch noch im Anhang..
LG
Ergänzung ()

Was ich komisch finde - in der Ereignisanzeige sind doch min. 3 Bluescreens vermerkt. In dem Minidump-Ordner sind aber nur 2 Dateien (Bluescreenviewer oder ähnliches habe ich noch nicht installiert..)
Ergänzung ()

Ach ja, ich hab auch noch Labymod für MC installiert...(falls das einer kennen sollte..ist ja aber kein richtiges Programm...oder?)

Anhänge

• August_1.1.zip
    August_1.1.zip
    171,3 KB · Aufrufe: 346
  • Programme.PNG
    Programme.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 378
  • Ereignisanzeige.PNG
    Ereignisanzeige.PNG
    74,9 KB · Aufrufe: 382
Ich habe dir ja gesagt,erstmal nichts installieren und testen.

Dann ein Spiel oder Programm installieren und wieder testen.
Wenn vorher nichts war und danach dann ein Bluesrteen kommt, wird es wohl daran gelegen haben.

Java habe ich gar nicht selbst installiert und unter Programme finde ich da auch nichts.
http://praxistipps.chip.de/windows-10-java-installieren-das-sollten-sie-wissen_44116
minecraft na klar auch nicht.
http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/artikel/minecraft_windows_10_edition_beta,46603,3234274.html
Labymod für MC musst du selbst schon mal googlen, habe ich noch nie gehört und wenn du noch mehr solcher Programme einfach installierst ohne dich zu informieren, wirst du wohl nicht glücklich mit Windows 10

Adobe Flash findest du bei mir auch nicht unter Programme.
Net Framework, 4,5 ist in Windows 10 enthalten. 2.0 bis 3.5 kann man bei Features hinzufügen aktivieren.
Adobe Flach Player braucht auch nur angeklickt werden in EDGE, Einstellungen usw. was ich nicht mal gemacht habe.
Da ist nichts selbst installiert und nichts unter Programme zu finden.
Keine Ahnung warum man sich unbedingt alles draufhauen muss was mal bei XP und Windows 7 lief, oder erforderlich war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur deswegen die Programme installiert, weil ich gar nicht gemerkt habe, dass es direkt nen Bluescreen gab. Java braucht man halt für MC. "Keine Ahnung warum man sich unbedingt alles draufhauen muss was mal bei XP und Windows 7 lief." Bei aller Liebe, aber was solln der Satz jetzt? Was soll ich jz tun? Alles wieder runterschmeißen (bis auf Chrome und IntelGrafik)? Auch die Store-Apps?

naja, ich muss das alles nicht verstehen was mit Minecraft ist und ob das überhaupt noch läuft unter Windows 10
Was mit der neúen Minecraft Version ist die ja nun laut Link oben kein Java mehr braucht.
Auch das mit Labymod für MC ist doch was mit Minecraft und dann noch MAC!
Das sind doch ganz spezielle Fragen zu Minecraft und irgendwelche Probleme gab es da doch auch schon früher laut Web.
Das läuft eventuell einfach alles nicht mehr unter Windows 10

Mit Windows 10 Allgemein hat das doch nichts zu tun und na klar musst du alles deinstallieren was damit zu tun hat und dann erstmal testen.
Irgendwo im Web gibt es eventuell auch Ratschläge zu Minecraft, aber wenn es nun mal an Minecaft, Java usw. liegt und das nun mal nicht zusammen läuft dann kann man nun mal nichts machen.
Ich habe auch noch Spiele im Keller die liefen schon nicht mehr unter win7.
Was soll ich jz tun? Alles wieder runterschmeißen (bis auf Chrome und IntelGrafik)? Auch die Store-Apps?
Es gibt doch genug Apps und Spiele und Programme die keine Probleme machen unter Windows 10
Da steht dann auch im WEB für Windows 10 und die Store Apps sollten na klar eh laufen.
Was aber auch da nicht immer sein muss wenn der App Entwickler einfach Mist abliefert.
Windows 10 selbst ist doch da nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber neben MC, Java, und dem Mod kann ich erstmal alles lassen oder?
Ergänzung ()

Generell mal ne Frage: Wenn ich was deinstalliere (z.b. grad eben Minecraft), dann bleiben immer irgendwelche blöden Ordner auf der Festplatte erhalten. In dem Fall im Unterordner C/Benutzer/Name/AppData/Roaming. Dort war einerseits ein MC und ein Java Ordner enthalten, nachdem ich beides deinstalliert habe. Können auch diese Ordner/Dateien Probleme machen? Ich hab sie jz beide gelöscht. Oder soll ich sicherheitshalber einfach über Nacht nochmal neu aufsetzen? LG

Kannst doch erstmal testen, bevor du Neu Installierst, wenn immer noch Probleme auftreten weiß ich auch nicht ob es an den Resten liegt oder nicht.
Auch mal ein richtiges Windows 10 Spiel installieren was laut Web keine Probleme macht.
Es sind halt nicht nur Gamer im Win 10 Forumbereich, keine Ahnung außer Moorhuhn für Windows 8 bis 10 habe ich nichts installiert.

resten!
Dort war einerseits ein MC und ein Java Ordner enthalten, nachdem ich beides deinstalliert habe. Können auch diese Ordner/Dateien Probleme machen?
Reste von den deinstallierten Programmen in den Ordnern.

Dass es ein Software Fehler ist, wäre für mich nun so gut wie ausgeschlossen.
Es bleibt bei einem Memory Fehler:
IMAGE_NAME: memory_corruption
FOLLOWUP_NAME: memory_corruption
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0
MEMORY_CORRUPTOR: LARGE
FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_LARGE

Das kann zwar jetzt Zufall sein (was bei einem Memory Fehler durchaus drin wäre), aber beide Bluescreens wurden durch einen USBPORT Fehler ausgelöst.
Welchen Chipsatztreiber hast du installiert (genaue Version).
Hast du Gehäuse USB Ports (Front-USB) am Motherboard angeschlossen? Wenn ja, klemme diese testweise ab.

Bringt das keine Veränderung, baue zwei RAM Riegel aus und lasse den PC nur mit einem RAM Kit (2x4 GB) laufen.
Teste beide RAM Kits einzeln (also auch die anderen 2x4 GB). Treten bei beiden Kits gleichermaßen die Abstürze auf?

hab bisschen mitgelesen: Meiner Meinung nach hast du ein hardware Problem, kein software Problem. Leider sind die Lösungen bei hardware Problemen sehr schwierig rauszufinden. Würde auch wie simpel1970 vorschlägt erstmal auf Ram put tippen. Hatte ich auch mal und die Tests waren auch immer ok bei mir. Falls Du Rams von verschiedenen Herstellern hast, kann es auch hilfreich sein, die Position mal zu wechseln.

Hi simpel1970:
Treiber hab ich jz selbst gar keine installiert, da ich jz davon ausging, dass das Windows selbst erledigt hat. War das blöd :confused_alt:?

Die Geräte, die dranhängen, ja.

Ok, da hängt nix dran..Und blöde Frage, aber woher weiß ich aus der Linste (von dem Link), welchen Treiber ich jz runterladen soll?
LG

Zurück
Oben