@ smily ... jap die lizenz wird auf dem laptop als win10 genutzt, du verwirrst mich jetzt einwenig, da ich dachte, dass dieser win7 schlüssel somit nicht mehr existiert, sondern als hardware gebundener win10 schlüssel an den laptop gebunden ist
@jibrans... agressiv würde ich das nicht bezeichnen, und können wir bitte aufhören über subjektiven schmarrn zu schreiben ist doch irrelevant, ob ich ne linzenz gekauft habe oder die offizielle testversion nutze...
@zoidberg... stimmt, kann vom not-stick mein debian laufen lassen aber, das hilft mir nur im falle browsing, jedoch ist mir eigentlich nur das weiterspielen von doom wichtig im augenblick xD daher auch die suche nach lösung statt einfach neuaufsetzen und fertig... da das netz hier sooo lahm ist, dass der download zwei tage dauert =(
ansich ist win10 nicht nötig, außer fürs zocken xD
wen wieder geld in der tasche ist, wird eh ne neue win7 lizenz gekauft und ruhe mit dem schmarrn, aber leider habe ich meine jahrelang treue lizenz vom laptop eben zu win10 entwertet welches an den laptop gebunden ist =(
@blobbs warum sollte ich nciht berechtigt sein die insider preview zu nutzen? ich nutzte seit anfang an die techpreview und bin mir sehr sicher, dazu gelesen zu haben weiterhin frei die previews nutzen zu dürfen auch ohne win10 zu kaufen... wenn ich halt all diese dauernd weiderkehrenden problemchen in kauf nehme...
kannst du mir bitte eine quelle dazu geben, warum ich nicht berechtigt sein sollte?
edit an alle die ihre zeit damit verbringen über verhalten zu diskutieren, wenn ihr tatsächlcih die meinung vertretet, dass es einen unterschied macht, auf welche weise, oder aus welchem grund welche version eines systems läuft, dann freut mich das, aber es spielt nunmal keine rolle bei der problemlösung, es tut mir leid wenn sich einige angegriffen fühlen, das war sicher nicht meine absicht, jedoch ist das sinnfreier ego-firlefanz welcher weiterhin keinen einfluss auf das problem hat, meine ach so agressiv gedeutete stimmung kommt daher, dass ich antworten mit technisch gebildeterem inhalt erwartet habe als ich selbst leisten kann, nciht philosophische gespräche über persönliche meinungen über theoretisch vorzuziehende nutzungsweisen von testversionen führen wollte.... ich bezweifel dass mircrosoft sich betrogen fühlt, wenn der ein oder andere ihre testversion auch unter anderen bedingungen als nur in ner VM testet....
vielen dank für euer interesse und die teilweise brauchbaren kommentarfetzen abseits des sinnlosen genörgels sowohl eurer als auch meinerseits da ich so viel zeit für diese dämlichen erklärungen stecken durfte statt dem problem nach zu gehen^^