WIN 10 Lizenz gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mischij

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

mein Vater möchte WIN 10 auf seinen Rechner.
Brauche hierfür eine neue Lizenz. Ein Upgrade mit dem Key des alten Windows kommt nicht in Frage.

Wo bekomme ich eine offizielle Lizenz + Key her? Es soll das ganz normale Windows 10 sein.

Bist du Studi oder Schüler und bekommst über die Bildungseinrichtung Zugang zu einer Privatlizenz von Microsoft/Office 365? Dann bekommst du darüber auch ne Win 10 Edu Lizenz

Eventuell gibt es einen Händler in der Nähe, der frei gewordene Lizenen von Systembuilder / Delivery Service Partner-Versionen ggf. eine Original Equipment Manufacturer-Version verkauft. Zu beachten ist, dass ein gültiger Product Key für Windows und ein Original-Microsoft-Etikett erworben wird.

Siehe auch Thema Neu installation Win 10 Pro.

Minime9191 schrieb:
Ist irgendwie auch teuer
Ist auch die Retail-Version mit Support durch Microsoft.

Habe es noch nicht versucht, aber im US-Store von Microsoft ist es selbst mit Mwst. günstiger, vor allem die Pro:

Ready to upgrade to Windows 10?

Windows 10 Home From $139.00 ~115 €, ~137 € mit Mwst.
Windows 10 Pro From $199.99 ~166 €, ~197 € mit Mwst.

USD/EUR 0,82732

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Naja bei geizhals sind genug seriöse gelistet, die günstiger sind als ein Kauf bei MS.
Wer es noch günstiger haben will, der bewegt sich halt schon spürbar Richtung unseriös.

Mischij schrieb:
Hallo zusammen,

mein Vater möchte WIN 10 auf seinen Rechner.
Brauche hierfür eine neue Lizenz. Ein Upgrade mit dem Key des alten Windows kommt nicht in Frage.

Wo bekomme ich eine offizielle Lizenz + Key her? Es soll das ganz normale Windows 10 sein.
Sorry wenn ich fragen.
Aber warum kommt der alte Windows Key nicht in Frage?
Wenn der alte Key von Win 7 oder 8 ist, kann man da doch ohne Probleme Windows Aktivieren. Und das ganz legal und Kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Insanic und cartridge_case
Mischij schrieb:
Ein Upgrade mit dem Key des alten Windows kommt nicht in Frage.
Warum? Du kannst auch einfach eine Neuinstallation mit dem bisherigen Key machen... legal und kostenlos ohne irgendwelche Graubereiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn wir von Windows 7, 8 oder 8.1 reden... soll ja noch andere Windows-Versionen gegeben haben.

Minime9191 schrieb:
Hmm
Eigentlich ja.
Ist irgendwie auch teuer :) [...]
"Sicherheit" kostet halt, daher schütteln ich immer den Kopf bei Leuten die sagen, sie nutzen WhatsApp weil es kostenlos ist und keine 2,99 Euro für Threema zahlen wollen.

@fixedwater & @tollertyp: vielleicht will er den Key selber nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
@pcblizzard aber es ist kostenlos!

Okay, genug offtopic von mir ^^

Edit: Ich glaube auch nicht, dass du mich damit meinst :-)
("vielleicht will er den Key selber nutzen?")

@Mischij hat doch die Rahmenbedingungen ganz klar abgesteckt.

Es soll kein Upgrade werden, und er möchte eine Lizenz + Key.

Damit sind die Fakten auf dem Tisch. Heißt entweder im richtigen Einzelhandel (online oder Ladenlokal) so pi mal Daumen um 100 Euro kaufen oder aber nochmal etwas teurer bei Microsoft.

Alles andere kann man sich sparen und führt zu Streitereien unter einander und zum Aufblähen des Threads.

Grundsätzlich finde ich es auch nicht verkehrt, nach rechts und links zu schauen. Aber dann sollten auch die Rahmenbedingungen korrekt genannt werden.

Eine Antwort möchte ich schon geben dürfen ( ein Artikel vom früher )

Solch "günstige" Software birgt viele Gefahren. Gefakte Keys, bereits mehrfach aktivierte Keys.
OEM Keys die bereits aktiviert war kann nicht mehr aktiviert werden.

Du solltest daher wirklich überlegen ob du nicht mit wenn auch teurerer Software besser fährst.

Zumal auch viele Stores nach dem Verkauf nicht mehr erreichbar sind.

Was er an sich getan hat. Wenn ich eine Lizenz + Key haben will, kriege ich das leider nicht über irgendwelche Billigheimer oder sonstige Wege, sondern nur über Microsoft selbst oder den typischen Einzelhandel, womit auch Mindfactory, Alternate gemeint sind, aber auch Conrad, Media Markt, etc.

Naja, egal. Ich klinke mich mal aus. Gibt genug Threads zum Thema, wo es dann am Ende fast nur noch um rechtliche Dinge ging.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben