win 7 auf win 10

cyberpirate schrieb:
den Artikel nicht gelesen?

Hast Du ihn gelesen?

1738394366364.png

Der Updateassistent kann nicht ausgeführt werden. Der Artikel ist veraltet.

Assistent Deutsch.png

Der Update-Assistent kann in Windows 7 überhaupt nicht ausgeführt werden.

Und dann ist ja klar, dass wenn das kostenlose Upgrade von 7 auf 10 beendet wurde, wir trotzdem das kostenlose Upgrade von 7 auf 8 sowie das kostenlose Upgrade von 8 auf 10 weiterhin nutzen können. :freak:

Aber gut, ich werde es testen.

Zuletzt bearbeitet:
Volume Z schrieb:
Der Updateassistent kann nicht ausgeführt werden. Der Artikel ist veraltet.
Der Artikel ist recht neu wie man am Datum sieht.
Volume Z schrieb:
Und dann ist ja klar, dass wenn das kostenlose Upgrade von 7 auf 10 beendet wurde, wir trotzdem das kostenlose Upgrade von 7 auf 8 sowie das kostenlose Upgrade von 8 auf 10 weiterhin nutzen können. :freak:
Wie auch immer. Ich habe erst einen PC mit einem Win7 auf Windows 8 ein Upgrade gemacht. Dann danach ein Upgrade auf Win10. Dann ging sogar ein Upgrade auf Windows 11. Das ganze per Inplace Update über die ISO. Den Artikel hatte Ich vorher gefunden und hier gepostet. Wenn das nicht funktionieren würde hätte der Autor den ja kaum veröffentlicht!
Ergänzung ()

Volume Z schrieb:
Nö, hier soll doch jetzt als erstes ein kostenloses Upgrade auf Windows 8 durchgeführt werden. :freak:
Ja um eben alles kostenlos zu bekommen ist das ein Weg. Auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Letztlich würde Ich mir das persönlich ersparen und per Rufus Win11 installieren udn einen günstige Lizenz erwerben. Aber wer schon eine Win8 Lizenz hat kann den Weg darüber gehen.

Auch kannst Du ja nochmals den Post aus #25 anschauen wenn nicht schon gemacht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-auf-win-10.2228338/page-2#post-30246002

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Ponderosa
cyberpirate schrieb:
Der Artikel ist recht neu wie man am Datum sieht.

Der Artikel hatte letztes Jahr das Datum 2024 und jetzt plötzlich 2025.

2.1.24.PNG

Über den Artikel wurde vor einem Jahr bei DrWindows diskutiert und verfasst wurde er 2016.

https://www.drwindows.de/xf/threads/ende-des-gratis-upgrades-windows-10-und-11-akzeptieren-künftig-keine-seriennummern-von-windows-7-oder-8-1-mehr.186196/post-2051336
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Auch kannst Du ja nochmals den Post aus #25 anschauen wenn nicht schon gemacht:

Den Post #25 habe ich später vervollständigt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-auf-win-10.2228338/post-30246480

Wir brauchen TLS 1.2, um das MCT auszuführen, aber das führt nicht zum kostenlosen Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Experte aber bei einen Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 empfehle ich schon die Neuinstallation.

Ansonsten kann man das auch höflicher sagen, weil das nur Unfreundlichkeiten im Forum fördert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und Firefly2023
Volume Z schrieb:
Der Artikel hatte letztes Jahr das Datum 2024 und jetzt plötzlich 2025.
Nun das weiß Ich nicht. kein Grund alles in fett zu schreiben. Ich kann auch so lesen! Und halt Dich nicht an dem Artikel auf. Ich habe es gesagt wie Ich es machen würde, mehrfach sogar!
Volume Z schrieb:
Wir brauchen TLS 1.2, um das MCT auszuführen, aber das führt nicht zum kostenlosen Upgrade.
Hat auch niemand gesagt. Ich denke Du willst es nicht verstehen. Ich habe dazu jetzt auch alles gesagt.

cyberpirate schrieb:
den Artikel nicht gelesen? Und wenn Du zb es über 8 und dann auf 10 machst wird es aktiviert.
Ich kann dir aus aktueller persönlicher Erfahrung schreiben, die Anleitung von Giga funktioniert bei mir nicht. Habe aktuell 7 Rechner, die ich diese Woche von Win8 auf Win10 angehoben habe, davon ließ sich nicht einer aktivieren.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Volume Z
cyberpirate schrieb:
Aber wer schon eine Win8 Lizenz hat kann den Weg darüber gehen.

Das ist ja alles Quatsch. Zuerst geht bei Dir ein kostenloses Update von 7 auf 8, und plötzlich braucht man eine Windows-8-Lizenz. Da kann man sich ebensogut eine Windows-10-Lizenz holen. Und eine 11-Lizenz sowieso. Der Artikel, mit dem DU uns aufhältst, ist nichts wert. Und dieser Updateassistent hat sowieso noch nie mehr gekonnt als das Media Creation Tool. Das hat bis Oktober 2023 genauso ein kostenloses Update ermöglicht.

cyberpirate schrieb:
Ich habe dazu jetzt auch alles gesagt.

Du hast in diesem Thema mehr als nötig gesagt.

cyberpirate schrieb:
Ja Du musst von 7 erst auf 8 ein Upgrade machen. Dann auf 10. Das funktioniert noch immer.

Nein.

cyberpirate schrieb:
Ist auch immer noch so!

"Immer noch". Das wird ja immer besser. Das war nie so und ist es heute nicht. Das Windows-8-Setup will als erstes einen Key. Beim Upgrade.

cyberpirate schrieb:
Denn ständig erzählst Du Dinge die Du gar nicht selber gemacht hast!

Das ist das, was Du machst. Du hast den Upgrade-Assistenten entweder noch nie ausgeführt oder seit Jahren nicht.

Du zerlegst Dich hier mit jedem Beitrag mehr.

Du hast kein kostenloses Upgrade von 7 auf 8 durchgeführt und nicht versucht, den Updateassistenten auszuführen. Nur jemand, der sie nicht anwendet, kann die GIGA-Methode für ernstzunehmend halten.

Und gehe doch bitte einmal von einer Deiner Windows 7-Installationen aus auf diese Seite:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Installationsmedium.PNG

Vom Updateassistent keine Spur.

Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate @Volume Z
New_r82 hat sich seit Samstag nicht mehr gemeldet. Setzt eure Streitigkeiten per PN fort.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben