Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win lässt sich nicht installieren
- Ersteller Houston1993
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Wähle die zweite Option.
CU
redjack
CU
redjack
Ok. Ich verstehe die erste Option so, dass ich so die Daten auf der Sata SSD noch retten kann, aber Win dann trotzdem funktioniert. Bei der zweiten Option ist dann alles weg.Ponderosa schrieb:Installierst du über Upgrade = Falsch , oder Benutzerdefiniert = Korrekt
Anhang anzeigen 1435608
Also sollte ich jetzt die Sata SSD abstecken und nur die neue m. 2 SSD einbauen und versuchen Win 11 darauf zu installieren.
Wenn das funktioniert dann wieder alle Festplatten außer die alte Sata SSD einbauen und dann nochmal schauen ob Win bootet.
Und dann habe ich ja die Option die alte Sata SSD anzustecken, die Daten in Windows Explorer rüberzuziehen und dann die alte Sata SSD irgendwie zu formatieren oder?
Ergänzung ()
Nein. Was bewirkt das?Volume Z schrieb:Die erste Option ist Upgrade. Dazu muss Windows gestartet sein. Die Option eignet sich nicht zur Startreparatur.
Hast Du mal in der Eingabeaufforderung
bcdboot C:\Windows
ausgeführt?
Ergänzung ()
Ich will ja Win 11 auf der neuen m. 2 SSD haben.redjack1000 schrieb:Wähle die zweite Option.
CU
redjack
Ponderosa
Commodore
Wurde schon öfter gesagt, dass du alles abstecken sollst, außer der SSD auf die du Windows haben möchtest.Houston1993 schrieb:Also sollte ich jetzt die Sata SSD abstecken und nur die neue m. 2 SSD einbauen und versuchen Win 11 darauf zu installieren.
Alle Daten von der, sichern, sofern welche darauf sind.
Ich denke, die Beiträge werden nur flüchtig gelesen?
redjack1000
Fleet Admiral
Dann bau alle anderen Datenträger aus und mache die Installation auf den gewünschten M.2 Datenträger, ist keine Raketenwissenschaft.Houston1993 schrieb:Ich will ja Win 11 auf der neuen m. 2 SSD haben.
CU
redjack
LOL bin drinnen.Volume Z schrieb:Winload.efi ist normalerweise ein Startproblem, und die offizielle Vorgehensweise dagegen ist der bcdboot-Befehl.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich es am besten schaffe Win 11 auf meine neue m. 2 SSD zu bekommen ohne dass wieder ein Chaos entsteht.
Ideal wäre es halt ohne die Daten und Programme von meiner alten SSD zu verlieren.
Weil das Klonen hat ja nicht wirklich funktioniert bzw versteh ich meinen Fehler dabei nicht ganz.
Anhänge
Ponderosa
Commodore
Wie oft denn noch?Houston1993 schrieb:Ideal wäre es halt ohne die Daten und Programme von meiner alten SSD zu verlieren.
Wenn du die alte SSD abklemmst, können keine Daten verloren gehen. Nach der Installation wieder anklemmen, und die Daten sind wieder da.
Ich geh nur auf Nummer sicher und frag noch mal nach, bevor wieder ein Chaos entsteht.Ponderosa schrieb:Wurde schon öfter gesagt, dass du alles abstecken sollst, außer der SSD auf die du Windows haben möchtest.
Alle Daten von der, sichern, sofern welche darauf sind.
Ich denke, die Beiträge werden nur flüchtig gelesen?
Ergänzung ()
Das ist mir schon klar, aber ich habe dann ein OS auf der alten SSD und der neuen m. 2 SSD. Und ich weiß nicht ob und welche Probleme das mitsich bringt.Ponderosa schrieb:Wie oft denn noch?
Wenn du die alte SSD abklemmst, können keine Daten verloren gehen. Nach der Installation wieder anklemmen, und die Daten sind wieder da.
redjack1000
Fleet Admiral
Du willst keine Daten verlieren! Dann mach ein ImageBackup deiner Installation, jetzt hast du die Chance dazu.Houston1993 schrieb:Ideal wäre es halt ohne die Daten und Programme von meiner alten SSD zu verlieren.
CU
redjack
Nur? Die 232 GB SSD ist die alte Festplatte mit dem OS. Der Stick ist der mit Win 11 oben von dem ich aus Win 1 installieren kann.Ponderosa schrieb:Hier ist aber nur eine 232 GB SSD, und ein 32 GB USB Stick zu sehen.
Anhang anzeigen 1435611
Und es ist eine Bios / MBR Installation. Und die LW : C Bezeichnung an falscher stelle. Und........
Und das ist ein Problem?Bios / MBR Installation
Die LW Bezeichnung war immer schon so. die HDD war LW C, aber das OS war immer auf D. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher.
Ponderosa
Commodore
redjack1000
Fleet Admiral
Ja, wenn es sich um eine NVME Disk handelt.Houston1993 schrieb:Und das ist ein Problem?
Cu
redjack
Ponderosa
Commodore
Ich denke, es ist besser du suchst dir jemanden der dir Hilfe vor Ort leisten kann.
Houston1993 schrieb:Die LW Bezeichnung war immer schon so. die HDD war LW C, aber das OS war immer auf D. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher.
Wie sieht das eigentlich in der Datenträgerverwaltung aus?