Win7 Codec Packs - Welches?

Kann nur zustimmen das Codec Packs (zumindest für mich überflüssig sind). Habe nach dem ich Win7 Final installiert habe das Codec Pack bewusst weggelassen um zu gucken wie weit ich so komme. Win7 spielt eigentlich alles ab was ich brauche. Nur bei MKV benutze ich den nervigen VLC (aber portable ;)). Mal sehen wie denn der MPC Home Cinema ist. Der hat so wie der VLC Codecs integriert oder?
 
Sehr schön werde ihn mal ausprobieren sobald ich zu Hause bin. Was mich besonders am VLC stört sind die vielen Bildfehler... (zum Beispiel wenn man bei manchen Dateiformaten "vorspult" hat man erstmal das ganze Bild voller bunter Blöcke ;))
 
Hehe, ich mag den VLC auch nicht ganz, ab gesehen von den Bildfehlern stellt er auch manchmal das Verhältnis nicht eigenmächtig richtig, was dann oho beim Windows Media Player funktioniert! Naja, ist halt keine allerwelts Lösung das Programm, selbst wenn es so angepriesen wird. Aber es hat natürlich auch tolle kleine Features.
 
Stimmt. Hoffentlich bringt MS mit nem Service Pack noch MKV Unterstützung mit. Dann brauch ich keinen 2. Player mehr. Nur noch meinen geliebten WMP 12 *-* ;)
 
Naja siehs mal andersrum: Welche legalen Videos benutzen schon den MKV Container :D
 
Haha, das stimmt!^^

Siehe unten, allerdings ein Laie würde dies warscheinlich nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gedrehte Aufnahme kann man in einen MKV Container stecken und somit hast du was legales.
 
Hatte bisher auch immer den WMP als Standardplayer und würde das auch unter Win7 Prof. gerne so handhaben.
Leider wird das WMP Fenster seit Win7 (zumindest bei mir) leider nicht mehr maximiert geöffnet. Das stört mich gewaltig.
Habe schon in den Eigenschaften der Verknüpfung auch "maximiert" gestellt und die in den Einstellungen die Häkchen "Player an Video und Video an Player anpassen" entfernt.
Bringt leider alles nichts. Der Player startet immer im Briefmarkenformat.

Weiss jemand Rat?

edit: ok, ein bisschen OT das Ganze. Sorry. Kann trotzdem jemand helfen? :-)
 
Also ich verstehe ja immer nicht warum ihr den VLC Player so lobt. Ok... er hat eigene Codecs und spielt auch fast alles ab, aber trotzdem sind diese intrigierten Codecs langsam, leistungsfähig und liefern (zumindest bei mir) oft ein schlechteres Bild als andere Player.

Ich habe mich bei Win7 für das Codec Pack von Shark007 entschieden. Weil dort so ziemlich alles drin ist was man für Videos braucht und man kann auch über die Einstellung verschieden Codecs auswählen.

Als Player nutze ich den ZoomPlayer, für mich gibst kein besseren ;)
 
Digger88 schrieb:
Also ich verstehe ja immer nicht warum ihr den VLC Player so lobt. Ok... er hat eigene Codecs und spielt auch fast alles ab, aber trotzdem sind diese intrigierten Codecs langsam, leistungsfähig und liefern (zumindest bei mir) oft ein schlechteres Bild als andere Player.

Kann ich nur zustimmen. Man muss mal ein Video nacheinander mit dem VLC und einem anderen Player, in meinem fall Media Player 12 gucken. Man sieht schon Unterschiede, besonders wenn man "spult".
 
was mich nur am WMP stört, mit rechklick und hinzufügen öffnet sich das WMP fenster nicht...
 
Skeleter schrieb:
Siehe unten, allerdings ein Leihe würde dies warscheinlich nicht machen

Meinst Du nicht eher "Laie"!? ;)

Lord-D schrieb:
Selbst gedrehte Aufnahme kann man in einen MKV Container stecken und somit hast du was legales.

Und aus welchem Grund sollte man sowas machen!? "Nur weil ichs kann" zählt als Antwort nicht...

Ich bevorzuge entweder DVD-Video (also MPEG2), WMV oder AVCHD (Je nach Ziel, bzw. Quellmaterial).

Natürlich kann man theoretisch auch eigene Sachen in einen MKV Container packen... aber der Sinn ist wohl nicht gegeben.

Digger88 schrieb:
Also ich verstehe ja immer nicht warum ihr den VLC Player so lobt.

aber trotzdem sind diese intrigierten Codecs langsam

Ich versteh es auch nicht. Der VLC hat so enorm derbe Bedienungsmacken. Zum Beispiel merkt er sich beim Replay des gleichen Videos nicht mal die vorher eingestellte Fenstergröße. Auch das Starten eines Videos per Doppelklick auf die Datei (Also Aufruf des Players mit Dateiangabe) klappt gar nicht oder nur sporadisch, bzw. nur bei bestimmten Dateitypen.

Ach ja... und intrigieren != integrieren ;)
 
Naja jedem das seine. Halt ich für sehr umständlich.
 
Habe gestern Abend den MPC Home Cinema mal auf "Herz und Nieren" geprüft und bin vollkommen zufrieden. Keine Bildfehler beim Spulen und Portable :)
 
Hallo,
kann mir bitte wer beschreiben, was mich machen muss, um per Windows Media Player 12 .flac Audio Dateien abspielen zu können?
Danke im Voraus
 
Wo gibt es vom MPC Home Cinema eine portable Version?

Edit: Hab es gerade selbst gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben