Win7 iso.

Ponderosa schrieb:
Und wieso nicht Windows 10 ?

Habe noch Win.7, warum extra W.10 Kaufen?:)
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
ja und?! da reicht ne stinknormale windows 7 iso

Nein, leider nicht. Wurde schon ausprobiert, sämtliche USB-Ports waren blockiert und weitere Prtobleme...
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Ok, Danke. Aber @ auna möchte ja installieren, und nicht reparieren. Da hab ich wieder was gelernt.

Klar erstmal installieren, aber vielleicht benötige ich später Reparaturmassnahmen?

MEGA: Noch 4 Std.20... geht das von allein dann weiter:)

Ponderosa schrieb:
@ auna
Wieso kaufen ? Wer hat das gesagt ?
Du kannst Windows 10 mit deinem Windows 7 Key aktivieren.
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's[/QUO

Ups! Das geht noch?, kein Bock auf Installfrust...:) Der Link (Beitrag ist von 2015
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
naja, die treiber vom gerät musst du schon installieren :-/

da wären wir wieder beim beitrag weiter oben

Klar, Treiber von HP sind zumindest für W. 10 kein Problem, ob sie allerdings auch alle für W.7 kompatibel sind...?:)

Zuletzt bearbeitet: (Der...)
Das probiere ich dann zuerst...

:)
Ergänzung ()

Build 1607 ?

Dann bist du in einer Stunde Fertig.
Mit Windows 7 hättest du den ganzen, von dir so " geliebten Updates Frust " , der dir eine Nachtschicht eingebracht hätte.

Der Download läuft direkt zu Nero...
Brenne dann die DVDs...
Melde hoffentlich später den Erfolg....
Muss erstmal den PC kaufen...:)

cartridge_case schrieb:
also mir werden auf der HP seite direkt win7 treiber angeboten

Ja, die sind identisch mit den Win.10 Treibern oder hast du einen Link?
Ergänzung ()

Aber ganz ehrlich:

Wenn ich die 7 Pro-Lizenz (noch) gegen eine 10-Pro-Lizenz tauschen kann...:)

SSD habe ich noch liegen...:)
Klar kommt die rein...
Ergänzung ()

USB 3 Sticks habe ich auch... Wie kommst du jetzt auf den?

Nee, USB2-Stick deshalb, weil USB3 am OS-freien HP wohl nicht funktioniert:)

Zuletzt bearbeitet: (?)
Das ist aber kein Problem des USB-Sticks, sondern, dass Win7 neuere USB-Controller von Haus aus nicht mehr unterstützt.

Daher die Klimmzüge von Bolko für seine ISO, die nötigen Treiber in die Boot.WIM und auch die Install.WIM zu integrieren.
Zu der Variante mit der Boot.WIM aus Win10 hat OpaHermie ja bereits den Haken benannt. Außerdem entbindet das nicht davon, auch die Install.WIM mit den nötigen Treibern aufzubohren.

Zwar ist es mühselig, diesen mittlerweile sehr länglichen Thread durchzulesen, würde es Dir trotzdem sehr empfehlen. Da werden schon eigentlich alle von Dir aufgezeigten Probleme abgehandelt.

Gruß, Nemo

Du bist lustig:D

empfiehlst mir die 200 Beiträge und hast selbst die letzten 20 nicht gelesen...:)

Nein, ich versuche die Variante gleich Win.10 von DVD zu installieren und mit alten Keys zu aktivieren, ich habe auch noch Vista-keys, vielleicht werde ich die ja sogar los...:)

Zurück
Oben