Win7 iso.

Nein, das .iso wird von Rufus selbst kopiert. Das .iso muss weder entpackt noch manuell irgendwohin kopiert werden. Ich hätte übrigens das Image mit dem Windows 10-Bootloader geladen, da es wesentlich kleiner ist und die boot.wim mehr aktuelle Treiber beinhaltet, hat aber den Nachteil, dass die Reparaturfunktion nicht genutzt werden kann.

Am sichersten ist nach wie vor DVD, wobei Rufus mittlerweile sehr anwenderfreundlich ist und man nicht viel einstellen muss.

Huch!
Das kostenlose Downloadvolumen ist erschöpft.... (87%) zahlen oder warten...:)

geht das in 5 Stunden automatisch weiter?

Opa Hermie schrieb:
Nein, das .iso wird von Rufus selbst kopiert. Das .iso muss weder entpackt noch manuell irgendwohin kopiert werden. Ich hätte übrigens das Image mit dem Windows 10-Bootloader geladen, da es wesentlich kleiner ist und die boot.wim mehr aktuelle Treiber beinhaltet, hat aber den Nachteil, dass die Reparaturfunktion nicht genutzt werden kann.

Am sichersten ist nach wie vor DVD, wobei Rufus mittlerweile sehr anwenderfreundlich ist und man nicht viel einstellen muss.

Ja, das Wort ist und bleibt missverständlich...:) Danke Opa, ich mache es dann mit DVDs-
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Warten..... glaube 7 Stunden sind es ?

Laut Mega: 5 Stunden 20 Min.:)
Ergänzung ()

Kann ich den Download morgen fortsetzen oder muss ich nochmal neu starten...
Keine Lust auf Nachtarbeit am Screen...:)
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
@ auna
Ja genau. Spart dir eine DVD. Der Stick muß mehr als 4GB haben, dann ist es kein Problem.

@ cartr....
Weil er Rufus zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte ? :grübel:mad:

Anleitung zu Rufus MBR

Starte Rufus
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
2) wähle im Ordner die passende Windows.iso
3) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR… für PC mit Bios
4) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick, und installiert Windows startfähig auf den Stick.

Ich probiere gern Neues und werde beides machen, starte mit dem Stick...

Schon, aber da fehlen sämtliche Updates seit 2009 und USB3-Treiber, was einerseits zu einer ewigen Updateorgie führt und andererseits die Installation vom Stick auf neuer Hardware ohne USB2.0-Modus unmöglich macht.

Mega erlaubt nur 4GB in einem Stück. Deswegen gab es die Images schonmal gestückelt, um die Downloadgrenze zu umgehen. Da muss man warten, den Download nicht abbrechen oder PC abstellen, denn sonst ist alles weg.

Ponderosa schrieb:
@Opa
Seit wann kann die Reparaturanwendung nicht benutzt werden?

Nur bei dem Image mit dem Win 10-Bootloader. Wenn man das Setup von DVD/Stick startet (WinPE), funktioniert die Reparatur von Windows 7 nicht bzw. unvollständig.

Ok, Danke. Aber @ auna möchte ja installieren, und nicht reparieren. Da hab ich wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt die iso auch gesplittet in drei Downloads, falls du nicht 7 Stunden warten willst(post #77).

Und, was macht das Tool wohl? Es modifiziert das Image, weil das Image im Originalzustand eben keine USB3-Unterstützung hat. :rolleyes:

@ uwei
Ja, hab gerade eine Version in 2 Teilen hochgeladen, mit 2,4GB und 2,6GB. Mit allen Updates.
Die hat aber, wie gesagt - Alle Updates - und ist nicht so bearbeitet, wie die von @ Bolko
Wer den Link haben möchte, meldet sich.

Zurück
Oben