Win7 iso.

Welche Treiber und mit welchem Tool?
Bedenke, dass die Treiber in die boot.wim und die install.wim müssen, das machen Hilfsprogramme wie z.B. NTLite nicht automatisch.

Opa Hermie schrieb:
Welche Treiber und mit welchem Tool?
Bedenke, dass die Treiber in die boot.wim und die install.wim müssen, das machen Hilfsprogramme wie z.B. NTLite nicht automatisch.
Hallo genau das habe ich gemacht .
Hier das Video
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
@Fank 44 : Hast du sie auch in die Install.wim integriert oder nur in die Boot.wim

https://www.computerbase.de/forum/t...higer-stick-usb3-0-treiber-einfuegen.1897531/

Und warum versuchst du es nicht mit der ISO von Bolko ?
nein das ist meine Iso von der Orginal DVD mit dem Programm CD Burner xp

Ich werde mir jetzt sicher kein 15-minütiges Video ansehen, um festzustellen, was Du gemacht hast.
Von der Beschreibung her scheint es dort aber nur darum zu gehen, von einem DVD-Image einen startbaren Stick zu basteln - davon mal abgesehen, dass man sowas mit portablen Programmen wie z.B. Rufus sehr einfach machen kann, ist keine Rede davon, die USB-Treiber ins Image einzubinden.

Opa Hermie schrieb:
Ich werde mir jetzt sicher kein 15-minütiges Video ansehen, um festzustellen, was Du gemacht hast.
Von der Beschreibung her scheint es dort aber nur darum zu gehen, von einem DVD-Image einen startbaren Stick zu basteln - davon mal abgesehen, dass man sowas mit portablen Programmen wie z.B. Rufus sehr einfach machen kann, ist keine Rede davon, die USB-Treiber ins Image einzubinden.
kein Problem das wollte ich auch nicht.

Vermutlich liefen die Ports während der Installation in einem älteren Kompatibilitätsmodus, jedenfalls (ich habe den beim Video verlinkten Artikel gelesen) wird dort nicht gezeigt, wie man USB3.0-Treiber einbindet.

Aber zum Glück gibt es dafür sehr viele Anleitungen und sogar fertige Hilfsprogramme.
Komplizierter Weg: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_7_USB_3.0_Treiber_einbinden
Der einfache Weg, von Gigabyte gibt/gab es ein Programm dafür: https://www.techpowerup.com/forums/threads/gigabyte-windows-7-usb-installation-tool.249384/

Fank 44 schrieb:
nein das ist meine Iso von der Orginal DVD mit dem Programm CD Burner xp

Dann solltest du alle Treiber von deinem Laptop beginnend mit dem Chipsatztreiber noch installieren. (siehe anderes Thema)

Opa Hermie schrieb:
Vermutlich liefen die Ports während der Installation in einem älteren Kompatibilitätsmodus, jedenfalls (ich habe den beim Video verlinkten Artikel gelesen) wird dort nicht gezeigt, wie man USB3.0-Treiber einbindet.

Aber zum Glück gibt es dafür sehr viele Anleitungen und sogar fertige Hilfsprogramme.
Komplizierter Weg: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_7_USB_3.0_Treiber_einbinden
Der einfache Weg, von Gigabyte gibt/gab es ein Programm dafür: https://www.techpowerup.com/forums/threads/gigabyte-windows-7-usb-installation-tool.249384/
Vielen danke ich schau mal wie weit ich komme bin da nicht so fit.

Dann nimm' das fertige Image von Bolko, da ist alles drin inkl. aller sicherheitsrelevanten Updates. Das wäre der einfachste Weg; nur sind die Images recht groß, was beim Download etwas dauert und einen Stick mit mehr als 4 oder 8GB erfordert.

HerrAbisZ schrieb:
Dann solltest du alle Treiber von deinem Laptop beginnend mit dem Chipsatztreiber noch installieren. (siehe anderes Thema)
HerrAbisZ schrieb:
Beriebsistem ist komplett Installiert .
ohne ein USB 3 Port ?

Das Henne-Ei-Problem......
Lösungsmöglichkeit: Du lädst alle Treiber bei Schenker runter und packst diese auf eine 2,5-Zoll-Festplatte. Das Notebook hat einen Schacht für diesen Festplattentyp.
Falls WLan/LAN schon geht: noch einfacher, direkt mit dem Notebook die Installer laden und ausführen.

Opa Hermie schrieb:
Das Henne-Ei-Problem......
Lösungsmöglichkeit: Du lädst alle Treiber bei Schenker runter und packst diese auf eine 2,5-Zoll-Festplatte. Das Notebook hat einen Schacht für diesen Festplattentyp.
Falls WLan/LAN schon geht: noch einfacher, direkt mit dem Notebook die Installer laden und ausführen.
OK wenn es so einfach wäre.
Wlan/ LAN geht nicht aber der Tip mit dem Festplattentyp werde ich testen.

Das war klar, Murphys Law eben ;)
Also falls eine Neuinstallation nicht völlig abwegig ist, solltest Du es mit dem Bolko-Image versuchen oder das Gigabyte-Tool für Dein Image ausprobieren.

Oder funktioniert der SD Karten Slot schon ?

Noch eine Möglichkeit: Ev. lässt es das BIOS zu, die Ports immer im 2.0-Mode laufen zu lassen. Bei älteren Geräten (das Teil hat Skylake, dürfte von 2015 sein) gab es öfters diese Möglichkeit, oder zumindest die oben angesprochene Variante, um z.B. DOS nutzen zu können, weil das kennt kein "schnelles" USB.

So könnte man wenigstens die Treiber auf die Kiste bringen und käme so weiter.

Mal folgender Einwurf.
Windows per DVD installieren, Treiber auf CD brennen und per Tastatur starten schon probiert?
Alternativ, Windows installieren, Live-Linux starten, Treiber herunterladen auf den Windows Desktop platzieren und per Tastatur nach erneutem Windows Login starten.
Falls keine PS/2 Tastatur und oder Port vorhanden ist sollte Bolkos Image funktionieren.

Ich habe keine DVD LW beim Schenker Laptop gesehen

Aber Live Linux ist auch noch eine Variante

Nur gehört das mMn in das andere Thema alles

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Oh, Notebook, hatte ich überlesen, na dann USB Live-Linux.
Schenker hat hier doch einen Support-Bereich, da kann eine Anfrage sicher auch helfen.
Stimmt in diesen Thread gehört die Hilfeanfrage eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
SE. schrieb:
Oh, Notebook, hatte ich überlesen, na dann USB Live-Linux.
Schenker hat hier doch einen Support-Bereich, da kann eine Anfrage sicher auch helfen.
Stimmt in diesen Thread gehört die Hilfeanfrage eigentlich nicht.
Danke für die Antwort.
Treiber habe ich ja und bekomme auch die Installation hin.
Das sieht man ja daran das er die USB 3.0 Treiber anerkennt.
Warum er sie nicht bei der Installation nicht einfügt .
Das ist das Problem.

Zurück
Oben