fox40phil
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 5.984
xD ach ist doch Wurstcoxon schrieb:mp3? Du bekommst doch alles auch verlustfrei ...
Höre auch häufig über Youtube^^..das ist auch nicht Verlustfrei .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xD ach ist doch Wurstcoxon schrieb:mp3? Du bekommst doch alles auch verlustfrei ...
Juhu, die können mir Werbung schicken.Auch für Solokünstler und Musikgruppen soll der neue Winamp spezielle Funktionen bieten, ihren Content zu präsentieren.
coxon schrieb:@ VLC: ist mein Standard für Videos, aber ich finde der hat eine grauenvolle Audioengine und die Kompression ist einfach fürchterlich. Für Musik ist die Engine quasi unbrauchbar wenn man seinen Kram mal mit Foobar gegengehört hat.
coxon schrieb:@Naru schaut echt gut aus, aber mir wäre der Platz nicht richtig ausgenutzt mit den Covern in der Playlist. Wenn ich nen ganzen Jahres-Ordner meiner Tracks reindrop, kommen da ein paar GB zusammen und ich würd mich dusselig scrollen.
Vermutlich alles zoomeriGameKudan schrieb:Seit Apple Music/Spotify/Tidal/Deezer hat sich doch das Musikstreaming weitesgehend durchgesetzt - jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern, in meinem Umfeld in den letzten Jahren jemals eine lokale Musikdatei gesehen zu haben. Alles nur noch Musikstreaming.
Habe vor einiger Zeit mal ein YT-Video gesehen wo mal gezeigt wurde wie die Bands bei den ganzen Streaming-Dingern abgezockt werden. Da landen dann noch nicht mal cent-Beträge bei denen. Wie auch, bei 10€ im Monat?kokiman schrieb:Ja klar, ich kaufe sogar noch Musik. Will ja die Künstler unterstützen die ich gerne höre.
Windows 95, ein Intel 80486 DX2 66MHz, 24 MB Edo-Ram, eine ISA (16 Bit) Soundkarte, eine 10 MBit/s ISA (16 Bit) Combo Netzwerkkarte (RJ45, BNC, AUI, hatte die), eine Onboard S3 Trio mit 1 oder 2 MB Vram und ein 640x480 Schwarz/Weiß Monitor mit 12" oder 13" Zoll max., (16-32 Bit Farbe als Graustufen war schon witzig😅) und darüber MP3's gehört mit Winamp 2.91c über's Netzwerk. Ging nur wenn der Decoder auf höchste Geschwindigkeit und die Puffer auf's Maximum gestellt wurden.😇SV3N schrieb:Der erstmals im Jahr 1997 für Windows 95 erschienene Media Player Winamp
Also auf genug Dõrfern hast du auch in Deutschland nicht genug Internet zum streamen. Das ist nicht die Mehrheit, aber nen paar Millionen Leute kommen da zusammen.ZenMasterTM schrieb:Okay, dann würde mich interessieren, in welchem Ort ohne Internet du lebst. Gibt bestimmt dunkle Flecken auf der Weltkugel... aber da wäre vermutlich Strom auch rar gesäht. Halte ich für Unsinn, was du hier erzählst.
KETZER!fox40phil schrieb:xD ach ist doch Wurst
Ich könnt mich irren, aber ist das nicht Sache des Audiointerfaces, bzw. der Einstellung?Naru schrieb:Inzwischen kann der VLC media player das Audio-Signal direkt per S/PDIF durchleiten
coxon schrieb:Und was DTS und Konsorten angeht, da weiß ich aus der Uni wie das Kodiert wird, quasi in der Phase gedrehte Signale in einem Stereostream, hab mich aber schon länger nicht mehr damit beschäftigt, da gänzlich andere Präferenzen.
coxon schrieb:Ich könnt mich irren, aber ist das nicht Sache des Audiointerfaces, bzw. der Einstellung?
iGameKudan schrieb:Ich frage mich, ob es für einen reinen Musikplayer überhaupt noch eine größere potenzielle Nutzerbasis gibt, um neben VLC, foobar, MPC etc. bestehen zu können.
Seit Apple Music/Spotify/Tidal/Deezer hat sich doch das Musikstreaming weitesgehend durchgesetzt - jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern, in meinem Umfeld in den letzten Jahren jemals eine lokale Musikdatei gesehen zu haben. Alles nur noch Musikstreaming.
Außer, es ist aus beruflichen Gründen (DJ) oder die Dateien stammen aus… inoffiziellen Quellen.
Ich wünsche denen natürlich dennoch Erfolg, WinAMP ist mir aus Kindheits- und Jugendtagen auch noch zu Genüge bekannt. 😁