Winchester Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer ein paar Riegelchen der guten G.skill DDR600 LA haben will schaut schnell mal bei
www.oc-wear.de vorbei, hab grad nen Anruf bekommen das die wieder ab Lager lieferbar sind.

grüße

edit:

werde die Tage mal nen kleines Peltier testen & eventuell mal ein größeres mit knapp 120W Kälteleistung zwischen Wak & CPU schnallen.

Nach ein paar Veränderungen ist der kleine nun bei knapp
7,85Gb lesen
2,1Gb schreiben und 37ns Latenz laut Everrest. Recht ordentlich wie ich finde.
Die Ram Timmings sind bei 600 2.5 4-4-7-1T.

Zuletzt bearbeitet:
chris, kannst du mir sagen, welche CPU Werte du bei AM3 bekommst @ 2,6 Ghz und 2,7 Ghz?

Wo nekommt man son Peltier Element? Muss man da nicht noch alles abdichten wegen Kondenswasser und so?

also chris deine Werde sind echt respekt :)
Aber irgendwie irritiert mich der Schreiben wert. Ich hab bei mir auf 250HTT 2,8gb :)

Vieleicht könnt ihr mir helfen ich hab ein Barbone möchte diesen übertakten. Nun ich habe da einen Athlon 64 3200+ Clawhammer am laufen und würde gern wissen mit welchem HT er zur zeit läuft welches tool kann man am besten dafür verwenden CPU-Z zeigt mir ja auch nicht den Ht an oder ?

Ich habe leider bei 220 MHZ FSB (HT) stabi Probleme meistens nur in Benchmarks jetzt meine frage dort ist ein VIA K8M800 verbaut wie kann ich diesen am besten übertakten ohne das ich über diese 800 Mhz HT komme die dieser chipsatz unterstüzt ?

Bin froh über jeden rat. Danke

Mit CPUZ kannst du den HT-Takt auslesen. Da es ein Via Chipsatz ist, funktionieren die Nforce-Tweaker leider nicht.

Kann man im Bios nicht den HT-Multi regeln?

Jetzt versteh ich es so langsam also den HyperTransport kann ich so einstellen 1x-4x (200MHz to 800MHz)

Wenn ich jetzt den 800 Mhz HT behalten will bei einem "FSB" von 220 müsste ich dann HT auf 600 bzw 3. einstellen das ergibt 660 aber das ist doch dann auch wieder schlecht für die Performance oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig ja. Aber der Gewinn, durch die Erhöhung des FSBs ist höher, als der Verlust, durch die Senkung des HT-Taktes.

Ich teste jetzt erstmal 2200 Mhz und einen HT von 880 Mhz mal sehen was da noch geht Danke !

BodyLove schrieb:
Ein wenig ja. Aber der Gewinn, durch die Erhöhung des FSBs ist höher, als der Verlust, durch die Senkung des HT-Taktes.
Es gibt gar keinen FSB mehr :D Ausserdem ist die Leistung die selbe, wenn ich nen 2Ghz A64 hab mit Referenztakt 200 oder 300 ;) Aber der HTT Takt sollte nur über 600Mhz liegen alles andere ist egal...

gibt es denn jemanden der einen 3500+ winni mit erfolg hochgetaktet hat

Hallo,

weiß vielleicht jemand ob das Asus A8V Deluxe eine Vcore erhöhung zulässt, habe nichts gefunden? Bringe den 3000+er Winchester meines Bruders "nur" auf 2,4 Ghz mit HT-Link 266. Oder glaubt Ihr das der Speicher nicht mehr mit macht bei 300Mhz. Habe den Speicher schon fix auf 100Mhz gestellt, also sollte er bei 300Mhz HT-Link wieder seine normalen 200 haben oder?

Vielen Dank

Gruß luki90

Das Problem bei mir ist das er den Cipsatz Bus mit anhebt und somit alles instabil wird muß mal kucken was sich da noch machen läst.

devil, was ist AM3? ;) Peltier -> ebay, aber ich werd das nur mal testen, da das ganze zu viel kostet usw. Man müsste nen 280W Peltier nutzen oder viele kleine. Das würde alles zusamm 400W und mehr an Strom ziehn. Nein Danke ;)
Dann doch lieber ne Vapo LS.
Werd morgen mal meine neue X800 XT einbaun. Denn macht die Combo erst Sinn.

grüße

AM3 = Aquamark 3 :D Da wäre dein CPU Wert sehr interessant für mich, vor allem durch die hohe Speicherbandbreite...

very nett :lol:
Könntest du vielleicht bei 2,6Ghz und 2,7Ghz testen? Oder vielleicht ne Reihe. 1,8, 2,0, 2,2, 2,4, 2,6, 2,7 :volllol:

inzaghi75 schrieb:
gibt es denn jemanden der einen 3500+ winni mit erfolg hochgetaktet hat

Ist momentan in arbeit, hab jetzt erst mal so langsam 220-230 MHZ getestet, die Werte sind aber totaler Schrott, weil ich meinen Speicher nur nehmen kann wenn ich einen Riegel ausbaue, mit dem 2. Riegel stürzt das System bereits bei 205 FSB ab, bei einem Riegel geht er locker auf 230 FSB. Morgen kommen meine A-DATA PC4000 2x512MB 500MHZ KIT, und das soll für 260 auch noch gut sein :) Werd also Morgen meine Wakü wieder auf den CPU klemmen und mal testen was so abgeht, zur Zeit lauf ich auf nem Zalman 7000 Lüfter (Aber das ist eine andere Geschichte ;) )

Alles recht :D

Ich bekomm hoffentlich diese Woche noch meinen, dann werde ich meine Werte auch hier posten...

Also ich bin ja nich son Bench Freak. Hab einfach mal den Standard laufen lassen, leider nur mit ner 9600XT im Moment. Einstellungen waren auch auf Standard 1024x7.
CPU waren 12.702 bei 2,7ghz & 33,72 FPS. Wie darf man das einordnen?

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben