Winchester Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, du stellst im Bios einfach 133 oder 166mhz für den Speicher ein. Erhöhst Du dann den HT ("FSB") des A64 wird der Speicher auch beschleunigt, jedoch ausgehend von 133 oder 166mhz, so landet der dann irgendwo bei 200 (400) mhz und wird nicht übertaket. 250mhz HT sollten so kein Problem sein . ;)

grüße

Also ich habe ein Prob ich komme nicht über 260 FSB geht einfach nicht schmiert immer ab die Kiste :(
Ob es an dem PC 400 2x512 Infenion Speicher liegt? Board ist das Abit AV8 + 3000 Winchester + Zalman Kühler. Was meint ihr? CU ist so 49° GRad heiß laut Guru Clock.

Stelle doch den Teiler so um, dass die Speicher nicht real über 200Mhz kommen.^^

Dann kannst du zumindest so die Speicher als Fehlerquelle auschschließen. Auch mal den HTT auf 4 bzw. 3 gesenkt?

der HTT Teiler steht schon auf 2! erst so läuft der auf 260 FSB sobald ich HTT Teiler auf 3 Stelle scheißt die Kiste ab.

Habe in etwa das gleiche Prob, nur dass ich als MoBo ein ASUS A8V und nen AC Silencer 64 Ultra als CPU-Kühler habe...

Habe bis jetzt auch noch nicht die Fehlerquelle gefunden :(

Naja...ich werd den Thread hier mal weiter verfolgen. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung =)

Es war das Bios 1,5 drauf habe dann das 1.7 draufgemacht. Also nach nem OC Bios gucken fürs Abit Board?

Weißt du wo ich sowas am besten herbekomme?

Na gut werde ich mal suchen villeicht finde ich ja was. Schon komisch mit dem Abit Board :(
Wohl doch das MSI nehmen sollen was?

Wer nen OC BIos fürs Abit AV8 hat bitte melden.

Hi,
Ich hab auch das Abit AV8, hab vorher aber auch überlegt, ob ich mir nicht das MSI K8N Neo2 Platinum kaufen soll.
Das MSI wäre drangekommen, wenn es da gewesen wäre.
Weil das Board den HTT bis 350 bekommt und auch die VDimm höher bekommt.
Bei dem Abit stören mich die lulligen 2,8V.
Da geht der Speicher die 250 MHz nicht mehr mit. :grr:

Aber mal ne Frage:
Mein t ihr, dass ich das Board noch umtauschen könnte, obwohl ich es schon benutzt habe und auch die mitgelieferten Kabel verwendet habe?

mfG Philip

MAcht euch nix draus Leutz.. Hab das MSI und komme auch nicht über 260 und bei 255 läuft es nicht stabil. Muss man isch wahrscheinlich nen richtig teueren Speicher kaufen sonst geht da wahrscheinlich gar nix!

Hab das MSI K8Neo2Platinum mit 2x 512 MDT 400 Cl. 2,5 und nen AMD 64 3000+

Ja aber es haben doch auch hier einige das Abit Av8 und die haben den auf 290 oder gar 300 FSB. Schon komisch alles echt.

Hi,
Also wie man meiner Signatur entnehmrn kann, hab ich nen Abit AV8 und ich bekomme die CPU derzeit auf max. 250*10 bei 1,475V. ;)
Aber das Problem sehe ich an der geringen Speicherspannung! :grr:
Der Speicher will MEHR! ;)

Aber das MSI hat ja auch nicht viel mehr.

mfG Philip

Ich kann auf meinem nun 270Mhz HTT mit nem Teiler von 1:1 betreiben. Zwar bietet das MSI weniger Einstellungsmöglichkeiten im Bios als das Abit, wie zum Beispiel bei den Spannungen für HT und den Chipsatz, aber sonst sehr zufrieden stellend.

Ja aber wieviel Volt willst du denn auf deinem Speicher geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben