Winchester Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das µGuru zeigt mir nen korrekten Takt AGP=66 an. Dem Tool trau ich zumindest was die Anzeige anbetrifft jedoch nicht ganz über den Weg, das es auch schon zu minimalen Abweichungen zwischen µGuru und CPU-Z kommt bezüglich CPU-Takt. Und die Guru-Clock weicht auch noch mal nen bisschen von ab.

Also, das ist nichts besonderes. :rolleyes:

Dazu habe ich zu dem Settings auch AM3 getestet. 81k geknackt. Finde ich sehr nice.:)

Der A64 ist echt ne sehr gute CPU. :lol:

Anhänge

• SuperPi.jpg
    SuperPi.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 471
BodyLove schrieb:
Also, das ist nichts besonderes. :rolleyes:

Dazu habe ich zu dem Settings auch AM3 getestet. 81k geknackt. Finde ich sehr nice.:)

Der A64 ist echt ne sehr gute CPU. :lol:
Ja schon, aber das witzige ist, dass ich die mit ner Garantie auf 2,6Ghz gekauft habe nicht auf 2,65 Ghz :lol:

Sag mal, was hast du nun eigentlich? Nen FX 55 oder den 3000+? :confused_alt:

hehe, okay, das ist ein Argument. :lol: ^^

edit: Eigentlich eine 3500+. Die FX-55 ist leider bis jetzt nicht angekommen. Angeblich soll das Geld noch nicht auf deren Konto zu sehen sein. Stattdessen habe ich, wie gesagt, noch meine alte 3500+ Newcastle drin.

Juhu habs erstmal geschafft meinen CPU stable zu übertakten. Im mom läuft er auf 2,250 Mhz bei HT 4x (250Mhz), Ram @ 166(2.0,3,3,7),

Super PI - 38s (1M)

Temp: Idle 35°C, Last 41°C

3DMark05: 1353 3DMarks

Frage is das gut oder nicht? und kann man mehr da raus holen?

Zuletzt bearbeitet:
Ob das GUT ist?

Tja wenn du einen 3500 AMD hast und den auf 2250 Übertaktet hast ist das nicht gut, wenn es aber ein 3000 ist, könnte das schon gut sein. (Wenn ich davon ausgehe das du 2,250 GHZ meinst, bei 2,25 MHZ würde das sehr bedenklich sein)

3DMark05 ist sehr grafiklastig, also wenn du eine 6800 Ultra hast ist dein Ergebnis bescheiden, wenn du eine 4200Ti hast ist es super.

Und bei den Temps ist ein nicht zu unterschätzender Faktor die Kühlungart, wenn du einen passiv Kühler hast ist es schlichtweg Gigantisch die Temperatur zu erreichen :)

Uuups... Sorry hab wohl ein paar Angaben vergessen! *G*

Also:

MSI K8Neo2 Platinum, 2x 512 MDT 400 Cl. 2.5, AMD 64 3000+, Zahlman CNPS7000B-Cu, MSI Gforce FX 5900 Ultra (@5950 U Softmod), Enermax 450 W NT,

@SubsonicSmoof

Probier mal Clockgen und schau was hier für Werte ausgelesen werden.

Ups da hab ich ja ganz übersehen das ich der letzte Post war, tut mir Leid.

BRK|Interceptor schrieb:
MSI K8Neo2 Platinum, 2x 512 MDT 400 Cl. 2.5, AMD 64 3000+, Zahlman CNPS7000B-Cu, MSI Gforce FX 5900 Ultra (@5950 U Softmod), Enermax 450 W NT,

Verdammt noch MAL, warum hat jeder mit dem Board so tolle Temperaturen, nur ich renn mit meiner Wakü immer über 40 Grad Idle und 47 Grad Last. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Welches Bios hast du drauf?

Also die Temps sind Traumhaft (ärger,ärger,ärger...)

.

Das ist wie ich oben schon gesagt habe mir auch aufgefallen auf 280 FSB läuft Prime SuperPI 1a surch. Sobald CS Source nach 5 sekunden feierabend und der AGP Fix auf der Guru zteigt anstatt 66 ca. 73 mhz an.
Die Lösung durch den anderen AGP Treiber werde ich nachher sofort testen und dann berichten obs hoffentlich hilft.

Hab das "neue" 7025 v1.4. Hier ein paar screenies!

Anhänge

• CPU Idle.GIF
    CPU Idle.GIF
    71 KB · Aufrufe: 493
  • CPU belastun.GIF
    CPU belastun.GIF
    73,8 KB · Aufrufe: 460
MAnn muss dazu sagen das ich ein Thermaltake XaserIII habe! Vielleicht trägt das auch dazu bei!

Hi,
Also echt viel los gewesen hier seit gestern ;)
Also was es mit meinem Problem auf sich hat, also das war das mit der VDimm, ist das, dass mein Speicher, wie in der Signatur steht einen HTT 1:1 bei 2,8V nicht mitmacht. :(
Es ist da dann auch egal, wie schlecht ich die Timings einstelle.
Und da ich davon ausgehe, dass der Speicher den Takt mitmachen muss, bin grade etwas gefrustet. :freak:
Außerdem hab ich ja von Corsair die Garantie, dass ich ihn bis 3V laufen lassen kann ohne dass die Garantie erlischt. :daumen:

@BodyLove: Wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du wie ich den 3200XL.
Nur habe ich uninteressanter weise den Pro ;)
Wie weit kannst du deinen Speicher denn bei wieviel Voltage und welchen Timings laufen lassen?

Würde mich über jede Antwort freuen.

mfG Philip

Also, zur Zeit laufen die 265Mhz mit 2,5-3-3-6 bei 2,70V. Was max geht weiss ich bis jetzt nicht, aber 8000MB-Speicherdurchsatz sind nicht zu verachten.;)

Ich werde durchgehende Tests machen, sofern die neue CPU endlich kommt.

PS. Wir haben vielleicht nicht die identischen Module. Meine sind möglicherweise neuere, mit Rev.1.2, welches Brainpower PCB besitzt. Die älteren, also rev1.1 sollen diese nicht haben.
BRPCB soll noch etwas mehr an der Taktbarkeit erhöhen. Bin eigentlich soweit zufrieden. :)

Hi,
Da hast du Recht, leider. :(
Ich hab die Rev. 1.1
Also liegt es vll daran.
Aber ich müsste doch trotzdem über die 500MHz kommen, zumal ich dem Speicher auch mehr Voltage gebe als du (2,8V). :confused_alt:
Kann es am Board liegen?

mfG Philip

Es kann nur am Board liegen. Ich konnte, wie schon mal erwähnt, mit meinem Abit AV8 auch nicht höher als 230Mhz fsb gehen. Hatte alle Biosse, die damals erhältlich waren, getestet.

Deshalb habe ich zum MSI gegriffen. Der hat zwar weniger Spannungseinstellungen für chipssatz und HT, aber dafür ist er nicht so wählerisch und performt sehr gut.

Hi,
Meinst du jetzt den FSB vom Speicher oder den der CPU?
Weil meine CPU kann ich auch problemlos mit 250*10 betreiben, oder halt noch höher. ;)
Aber ich habe halt schon ernsthaft überlegt mir auch das MSI zu kaufen.
Nur weiß ich nicht, ob ich mein ABIT AV8 jetzt noch umgetauscht bekomme, weil ich es ja schon gebraucht habe, ausserdem habe ich die mitgelieferten Kabel verwendet. :(

mfG Philip

Wie lange ist der Kauf her? Mit FSB meine ich den Speichertakt.

Wenn es mit dem Abit läuft, dann performt der Spitze. Aber der ist halt etwas zickig. Ich habe mein Abit AV8 verkauft gehabt. Kannst es ja auch machen, falls der Händler es nicht annimmt. Es gibt bestimmt Interessenten. Bisschen Verlust ist drin, aber du machst damit jemanden eine Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben