Klingt so erstmal sehr gut, die Treiber die bisher so kamen für Systeme die ich betreue funktionieren tadellos bislang, wenn das so bleibt weniger Arbeit für mich und besser für den "Kunden"
Ein Beispiel was sehr positiv wäre, die Realtek LAN Treiber sind immer ein graus... "Station-Drivers" hilft...., da steckt oft ne Menge Performance dahinter, selbst wenn privat anstelle von LAN , W-LAN benutzt wird und auch damit ist es ähnlich, Qualcomm-/-Atheros z.B. ebenfalls.
Aber auch was nicht benutzt wird, ist ja nunmal installiert, besonders bei genannten Treibern egal ob nur einer von beiden oder beides im System vorhanden, hat oft ne Menge Performance gebracht die zu aktualisieren.
Bei diesen weit verbreiteten Standards wird eben entwickelt in eine positive Richtung, möglichst fehlerfrei und ressourcenschonend die Funktion herzustellen, das sind zwar kein Fakten, aber mal eine Feststellung die man machen kann wenn man damit so einige Erfahrungen gesammelt hat über viele Jahre hinweg.
Was NVidia angeht grault es mit ebenfalls bei der Vorstellung wie schon mitunter geschrieben wurde, was Hersteller dann auf unsere SSD's "kippen" wollen.
Das wird dann sehr interessant werden wie wir es mit "NVCleanstall" richten und den "iMEI" (Intel Management Engine Interface" Krempel hoffentlich weiterhin deaktiviert bekommen dann über den Geräte-Manager.
Im Geräte-Manager deaktivieren wird kein Problem sein denk ich mir, allerdings dann den ganzen Mist bei NV runterzubekommen ohne das Windows-Update nachher wieder alles reinpfuscht... Geforce Experience und was da sonst noch alles so dahinterklemmt.... ohje... das wird ein Spass werden
Gruss HL