Chuck Reynolds
Cadet 2nd Year
Hört sich vielleicht wahnsinnig an, aber ich finde es auch im Unternehmensumfeld gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Baal Netbeck schrieb:Wo ich es begrüßen würde, ist wenn z.B. auch AMDs akteller Chipsatztreiber installiert wird und nicht nur irgendeine Version.
Und wenn Ich für einen alten Drucker den Treiber nicht erst über irgendwelche Foren beziehen muss, weil HP/Canon/usw ihre eigenen Treiber nicht mehr bereitstellen.....aber sowas wird wohl eher nicht kommen....das wäre für Microsoft zu viel Arbeit.
Bright0001 schrieb:Leider ist in der heutigen Zeit sowas weder lächerlich noch undenkbar, und sollte durchaus kritisch betrachtet werden. Wenn ich ein einzelnes Ziel hab: Klar, es ist deutlich einfacher dieses Ziel direkt anzugreifen. Aber wenn ich Tools zur Massenüberwachung implementieren möchte, ist es doch unheimlich praktisch, dass ich im Endeffekt nur ein Ziel habe (=Microsoft), ich damit aber 90% aller Privatrechner erreiche. Die Naivität/Ignoranz solche Gefahren zu belächeln kann man sich heute leider nicht mehr leisten.
Glaub ich dir gerne, aber die Realität der meisten User sieht da wohl ganz anders aus. Fängt ja schon damit an, dass die ganze Peripherie heutzutage RGB hat und sich das ohne Treiber von Razer/Logitech/SteelSeries... nicht steuern lässt. Wir sind zwischen ja dabei angekommen, dass selbst Mauspads und Stühle hier drunter fallen!Botcruscher schrieb:ch komm, bis auf die GraKa packt die Dinger doch niemand mehr an wenn die laufen. Das gesamte Launchergedöns für irgendwelchen unbedeutenden Hardwareentwicklern von der Rückbank ist bestenfalls Blot und viel eher nur Spyware die entweder nicht installiert oder gleich terminiert wird.
Das funktioniert auch mit den Herstellern von jedem deiner Programme, die du auf deinem Gerät installiert hast.xammu schrieb:Was hindert <beliebiger Geheimdienst> mal eben bei Microsoft anzurufen und die zu 'bitten', allen Rechnern mit bestimmen Hardware-ID mal eben eine Abschnorchelschnittstelle unterzuschieben? Meinetwegen im Tastaturtreiber?
Die Blacklist solltest eigentlich du selber führen und gar keine Hardware von diesem Hersteller kaufenteufelernie schrieb:Meine Meinung: User white/blacklist nach Hersteller, sonst ist dieses Feature ein Rohrkrepierer.
Würde vermutlich nur für Mobilgeräte wirklich Sinn machen, weil die Hardware da etwas spezifischer ist.
new Account() schrieb:Das funktioniert auch mit den Herstellern von jedem deiner Programme, die du auf deinem Gerät installiert hast.
Die Blacklist solltest eigentlich du selber führen und gar keine Hardware von diesem Hersteller kaufen
Wenn ein Treiberlieferant ein Sicherheitsproblem hat, traue ich Microsoft eine bessere Prüfung zu als den Privatpersonen, die diese sonst direkt vom Hersteller beziehen.Simanova schrieb:Braucht halt nur 1 Treiberlieferant ein Sicherheitsproblem zu haben. Dann kann man millionen Rechner kostengünstig mit Trojanern versorgen.
Noch mag es eine Option sein. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das verpflichtend wird, weil MS andauernd am System rumpfuscht und dadurch andauernd neue Treiber nötig werden. Für den Aktualisierungswahn ist Win10 doch inzwischen bekannt.SV3N schrieb:Es ist eine Option und keine Verpflichtung, niemand muss diese Funktion nutzen. Unter Linux gehört das schon lange zum Standard.
Ist das so?der Unzensierte schrieb:Microsoft ist nicht mal in der Lage ihre eigene patches vernünftigen Tests zu unterziehen
Zero_Point schrieb:Es ist nur eine Frage der Zeit bis das verpflichtend wird (...)
Klar, aber MS hat jetzt ein Argument Win10 so zu verbasteln, dass andauernd neue Treiber kommen müssen. Und dann müssen die Hersteller nachziehen. Damit kann WaaS auf die nächste Spitze getrieben werden.SV3N schrieb:Aber die Treiber müssen ja von den Hardwareherstellern kommen und die kann Microsoft nicht mal eben dazu verpflichten ihre Treiber auf diesem Weg für Windows 10 zur Verfügung zu stellen.
Die werden jetzt direkt installiert.Miuwa schrieb:Was ist da jetzt genau der Unterschied zu den Treibern, die MS bereits seit langem über das Windows Update anbietet?