News Windows 10 21H1: Die Taskleiste zeigt zukünftig Nachrichten und Interessen an

seyfhor schrieb:
Also eine Resourcenanzeige für CPU Auslastung und Downloadrate und so wär was. Also direkt von Windows halt ohne Extratools.
Den Taskmanager starten, Tab "Leistung", ein Doppelklick in die linke Seite, rechts reinklicken und die Diagramme ausblenden lassen, noch etwas zusammenschieben - fertig. Eine reine Auslastungsanzeige für CPU, RAM, Datenträger, Netzwerk und GPU ist geboren, die man sogar dauerhaft im Vordergrund halten kann.

Oder in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" bei "Für Entwickler" den Entwicklermodus einschalten und das Geräteportal aktivieren. Dann kann man sich noch wesentlich mehr Informationen zur Auslastung über den Browser anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Ah, da ist das langersehnte Einfallstor für Werbung. Hab schon sehnsüchtig auf diese "Newsfeed" gewartet..... NOT

Pooling der Festplatten scheint nett, aber ich entscheide gerne selbst, was wohin kommt, insbesondere wer sich auf der SSD breitmachen darf und wer auf der HDD Schneckenrennen spielt.... also auch das wohl nix für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman, Yar, dersuperpro1337 und eine weitere Person
DeZomB schrieb:
Oder


Aber keine Angst, diese Funktion mit den Nachrichten ploppt bestimmt nicht alle 5 Minuten mit dem Tooltip auf: "Schauen Sie was es neues gibt" :rolleyes:.

Meine Güte, Immer dieses ständige Gehate. Dann schmeiß dein Smartphone bitte sofort aus dem Fenster. Es entwickelt sich eine Müllkultur hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman, Gerry18 und tollertyp
Ich habe seinerzeit Geld bezahlt für ein Betriebssystem, nicht für einen Browser.
Wenn MS aus kommerziellen Gründen eine Schritt-für-Schritt-Erweiterung seines Windows-Konzepts zu drittfinanzierter Software anstrebt, ist das nicht per se zu verurteilen. Aber ich will als Nutzer die Wahl haben, bei der Installation entscheiden zu können, ob ich nur das Betriebssystem oder aber das System mit Erweiterungen installieren möchte. Und nicht, was ich aus dem ganzen Tuttifrutti deaktivieren will.

In diesem Zusammenhang @Daniel B. : Danke für den Hinweis, kannte ich nicht. Kannst du das noch etwas ausführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go
Edimon schrieb:
Damit jeder schön weiter in seiner Informationsblase bleibt. Wozu das führt, sieht man ja aktuell...

Naja, kommt drauf an, was man als Informationsquelle auswählt. Wie bei allem anderen auch, kommt es auf genug Abwechslung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WingX
Wunderbar. Dann habe ich endlich auch am Desktop lästige Werbung und Desinformation!

Wie wäre es, wenn Microsoft Entwickler anregt eigene Apps für diese Bildschirmbereiche zu entwickeln, die dann nach sechs Monaten völlig verwahrlost sind, bis MS das Produkt einstellen muss. Wie bei Windows Mobile, den Windows Widgets, den Metro Kacheln und ganz zu schweigen von Zune.

Meines Erachtens soll MS sich auf die Features der professionellen Anwendungen konzentrieren und ansonsten brav das GUI unverändert lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
g0nz schrieb:
Hauptsache man kann es deaktivieren :)
Ich hätte doch gerne mal eine Statistik darüber, wie viel Prozent der Benutzer neue Funktionen in Windows sofort abschalten. Denn es ist bei mir selber aufgefallen, dass das bei der Masse der Features der Fall ist. Zumindest kam mir bei Nachrichten dieser Art gleich der Gedanke: "Hauptsache, man kann es abschalten".

Das würde zumindest eine interessante Aussage darüber treffen, wie oft die Entwicklung vergeudet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman, Gerry18, Fritzler und 2 andere
Das erste was ich natürlich machen werde ist die Funktion deaktivieren. Bei Nachrichten nutze ich hauptsächlich Google News und natürlich ComputerBase :D
 
Wieder was neues was ich nicht will, was aber dennoch mehr Daten spionieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und dersuperpro1337
Ich stelle mir gerade vor: Wenn der Feed in der Taskleiste durch die Google- oder von mir aus Bing- Suchen gespeist wird, dann dürften bei vielen meiner Kollegen (ich bin natürlich völlig unschuldig) zukünftig Pornos in der Taskleisten angezeigt werden!^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19, FeelsGoodManJPG, Roesi und eine weitere Person
Model schrieb:
Und noch eine Funktion, die bei der Neuinstallation abgeschaltet werden muss oder unbedarfte Nutzer verwirrt und aus dem Konzept bringt...
Immer noch besser als irgendwelche Toolbars, die weiß-Gott-was-sonst-noch mit installieren. Auch hier gilt mal wieder: die "Techies" oder "Foristen" regen sich darüber auf, während die Mehrzahl der Nutzer es vielleicht sogar ganz praktisch findet. Ich persönlich würde darauf hoffen, dass durch solche Funktionen, die vom OS selbst kommen, eben weniger Adware auf den Systemen landet.
 
Was spricht da jetzt dagegen sowas als Plugin im Store anzubieten?

Solange es deaktivierbar ist solls mir egal sein.
 
areiland schrieb:
Eine reine Auslastungsanzeige für CPU, RAM, Datenträger, Netzwerk und GPU ist geboren
Ach cool. Danke. Wenn man jetzt noch die ganzen Datenträger zwischen CPU,RAM und GPU, LAN wegbekommen könnte :freak:
 
Ich bin eher erstaunt darüber dass es jetzt kommt, wo es doch gefühlt mehr oder weniger heute schon fast ein Standard ist.
 
Dieses "Ich, Ich, Ich" hier in den meisten Kommentaren nervt echt nur noch,
Natürlich wird man diesen Button genau so wie die Cortana-Schaltfläche und alles andere auch ausblenden/deaktivieren können.
Und auch wird man sicher selbst wählen können, ob man da lieber Stern, Spiegel, Taz oder Faz oder vielleicht auch alle vier sehen wird (von wegen Blase und so).

Im Übrigen sieht das in diesem kurzen Video auch nicht so aus, als ob da ungewollt immer irgendetwas aufploppt.

Einfach mal abwarten oder, wenn man es alles tatsächlich so furchtbar findet mit Microsoft, das Betriebssystem wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, mm19, IstVan82 und 2 andere
Soviel negative Kritik hier! Stellt euch mal vor, Ihr könntet da ComputerBase als News Seite einstellen, somit würde da jedes neues Thema dezent angezeigt ohne das man gleich den Browser bemühen muss. Das wäre doch was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, Gerry18 und KitKat::new()
Cool Master schrieb:
Ich warte ja immer noch auf Tabs im Explorer aber ich glaube langsam nicht mehr dran.

Schau dir mal Clover an, hatte das letztens bei uns auf der Arbeit gesehen.
Sieht gut aus und funktioniert.
Einzig allein die Quelle wo das herkommt hat mich etwas stutzig gemacht.
 
Zurück
Oben